• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rocket League: Epic Games ist neuer Eigentümer von Psyonix

Rastla schrieb:
Man muss nicht alles immer akzeptieren, man darf ruhig Kritik äußern.
Natürlich "darf" man. Aber es gibt doch (noch) überhaupt nichts zu kritisieren, weil keiner weiß wie sich die Übernahme auswirkt.
 
Als würden sie ein potentielles Zugpferd, welches sie nun erworben haben/zu haben scheinen, nicht in ihren Epic-Store packen um noch mehr Kundschaft zu bekommen. Da sollten sich Steam-Käufer nicht zu früh freuen, es geht ja auch darum nicht abrupt Einnahmen zu verlieren weil viele jetzt nicht mehr bei Steam einkaufen. Merkt euch meine Worte.
 
Tja, da wird genug Kohle in Richtung Psyoinix geflossen sein. Und das RL über damit kurz oder lang von steam entfernt wird, ist auch klar. Wieso sollte Epic das sonst kaufen. Vielleicht wollen die sich ein zweites Brand aufbauen. Die Fortnite-Spielerschaft böte zumindest entsprechendes Spielerpotenzial.
 
fahr_rad schrieb:
Warum auch immer man jetzt deshalb das Spiel auf steam schlecht bewerten sollte. Solange es bei steam und epic verfügbar ist, ist doch alles gut?!

Weil die Community getrennt wird, wie spielst du in einem halben Jahr mit jemandem zusammen wenn er das Spiel dann erst kauft? Soweit ich mich erinnern kann hat man sich immer über Steam eingeladen oder gehts das schon irgendwie ausschließlich ingame?
 
Eine spätere Exklusivität (vllt ab 2020?) wurde bisher noch nirgendwo wirklich verneint, es wurde immer nur drumherum-formuliert. Und da der Epic Store kein Linux unterstützt und nichts hat, was Steams Workshop entspricht: für mich ein klarer Rückschritt und deswegen eine negative Nachricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Crankson, Andre Prime und 2 andere
Wird das dann Auswirkungen auf die Crossplay-Funktion haben? Oder muss man sich da keine Sorgen machen?
 
Demon_666 schrieb:
Und das RL über damit kurz oder lang von steam entfernt wird, ist auch klar.
Gib uns mehr von deinem populistischen Unfug!
Ist doch völlig egal, wo man das Spiel am Ende kaufen kann. Die Käufer auf Steam werden es weiterhin dort spielen können und kriegen ihre Updates. Sonst würde das Spiel ziemlich schnell den Bach runter gehen.
Epic will einfach nur mehr Leute in den eigenen Store locken. Und das geht nunmal am Besten mit Spielen, die sich gut verkaufen.

@snickii Rocket League hat Crossplatform Play für PC, PS4, Xbox One, Switch. Rocket League. Warum sollte das nicht auch zwischen Steam und Epic Store funktionieren? Wie laden sich denn Konsolenspieler und PC Spieler gegenseitig ein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und iSight2TheBlind
benneque schrieb:
Oh nein, Epic hat ein Game Studio gekauft. Wie können sie nur?
Bei jedem anderen Studio wäre es doch dasselbe, weil 99% aller Spiele auf Steam sind.

"Darf" Epic jetzt etwa gar keine Firmen / Entwickler mehr einkaufen? Das ist doch vollkommen normales Verhalten für einen Publisher.

TL;DR Hört auf zu heulen.
Wieviele der anderen Studios gehen so aggressiv beim Marketing ihres Shops im Markt vor oder wieviele Studios hat Valve aufgekauft damit dieses Posting Sinn ergibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razorex, USB-Kabeljau, RAZORLIGHT und 2 andere
benneque schrieb:
Aber es gibt doch (noch) überhaupt nichts zu kritisieren
Es gibt da draußen Menschen, die haben ihr Review Bombing Shitpost schon im Anschlag, wenn in einer News Epic steht. Da ist das Gehirn aber auch nur vorhanden damit es keinen Durchzug gibt.
Es werden auf Grund von Annahmen irgendwelche wilden Theorien aufgestellt. Hauptsache negativ.

Falls irgendwas davon tatsächlich eintritt, kann man immer noch kritisieren. Wobei das dann auch eher nicht bei einem Review zu Rocket League, vor allem, weil der Kram sowieso rausgefiltert wird.
 
ScorpAeon schrieb:
Als würden sie ein potentielles Zugpferd, welches sie nun erworben haben/zu haben scheinen, nicht in ihren Epic-Store packen um noch mehr Kundschaft zu bekommen. Da sollten sich Steam-Käufer nicht zu früh freuen, es geht ja auch darum nicht abrupt Einnahmen zu verlieren weil viele jetzt nicht mehr bei Steam einkaufen. Merkt euch meine Worte.
Da sich das Spiel wohl größtenteils über Mikrotransaktionen finanziert, würde ich nicht davon ausgehen, daß EPIC es so einfach aus Steam abziehen kann oder gar will.
Vielleicht wird es ein Transfer- Angebot für Steam- User geben. So nach dem Motto: "Zieh Dein Profil in den Epic Launcher um und spare 50% beim ersten Einkauf." Aber mehr wäre wirtschaftlicher Selbstmord.

Ein RL2 könnte natürlich Epic- exklusiv werden, falls das bereits in der Mache ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
@Wadenbeisser Valve muss niemanden kaufen, weil sie schon 99% der Spiele im eigenen Shop haben.
Und warum sollte Epic nicht einkaufen dürfen? Die versuchen Marktanteil zu gewinnen. Ist doch nichts verwerfliches dran, solang sie ihre Versprechen halten.
Stell dir lieber die Frage: Warum sich die Spieleschmieden einkaufen lassen.
 
@benneque
Soweit ich weiß gar nicht, treffen sich nur in zufälligen Matches über das Matchmaking.
Und man kann wohl irgendwie private Matches erstellen und jemanden mit PS4 über die ID einladen - aber man kann dann nicht Online gegen andere zocken.
 
super ! der verfall bzw die zersetzung des pc gamings geht in die nächste runde :D es ist nur eine frage der zeit bis man entweder bei epic games oder garnicht mehr pc gaming betreiben können wird :D

naja einziger vorteil für mich, wird mir viel zeit sparen oder ich bleib einfach bei wow und zocke nur noch wow :D immerhin besteht hier nicht die gefahr das blizzard mit epic irgendeinen deal eingeht (das ist wohl ausgeschlossen)
 
Inwiefern baut man denn mit Epic seine Reichweite aus?
Das ist doch absoluter Humbug.
 
snickii schrieb:
@benneque
Soweit ich weiß gar nicht, treffen sich nur in zufälligen Matches über das Matchmaking.
Und man kann wohl irgendwie private Matches erstellen und jemanden mit PS4 über die ID einladen - aber man kann dann nicht Online gegen andere zocken.

Mittlerweile gibt es eine globale systemübergreifende Freundesliste. Du kannst Leute von anderen Platformen zu deiner Freundesliste hinzufügen und mit Ihnen online Matches gegen z.B. andere spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, jonderson und snickii
@snickii Tatsache. Laut diversen Einträgen im Steam Forum ist das Feature seit über 3 Jahren "in Arbeit" und Anfang 2019 hieß es dort "kommt mit dem nächsten Patch".
Allerdings lässt sich damit dann angeblich nur so semi-Cross-Platform inviten: PC-PS4 oder PC-Xbox-Switch.
 
@benneque
Mit anderen Worten dein Posting ergibt keinen Sinn weil es keine vergleichbare Konstellation gibt.
Epic muss ebenso wenig wie Valve ein Studio kaufen um das Spiel in deren Shop zu listen allerdings müssen sie die Kontrolle darüber erlangen um es bei der Konkurrenz raus zu ziehen. Schon ist die Kritik daran sehr wohl berechtigt und deren bisheriges Vorgehen legt diese Schlussfolgerung mehr als nur nahe.

Zudem geht es weniger darum ob sie etwas dürfen oder nicht denn das sind eher rechtliche Geschichten, es geht vielmehr um die weitere Entwicklung und die Folgen für den Endkunden denn hier hat Epic eine sehr eindeutige Richtung eingeschlagen. Auch hier ist die Kritik aufgrund deren bisherigen Vorgehens durchaus berechtigt.
 
Oh nein, Epic steht drauf. Erstmal ausrufen!!! :baby_alt:

Hab das Spiel auf der PS4 auch recht häufig gespielt und mochte es immer gern.
Warum sollte Epic hier alles ändern wenn es rentabel ist?
 
Zurück
Oben