• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rocket League: Epic Games ist neuer Eigentümer von Psyonix

🤮🤮🤮
Hoffentlich ändert sich wirklich nichts für uns Steam-Käufer. Rocket League zu verlieren tät mich sehr schmerzen, das spiel ich immer wieder gern, macht immer riesig Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, Transistor 22, Marc53844 und 7 andere
Warum auch immer man jetzt deshalb das Spiel auf steam schlecht bewerten sollte. Solange es bei steam und epic verfügbar ist, ist doch alles gut?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, oLpH, Bonanca und 16 andere
Habe ein Interview der Entwickler gesehen wo sie gesagt haben, dass sie jetzt mehr Ressourcen haben für ihre Esports Szene. Anhand Fortnite sieht man ja wie gut Epic das kann.

(Kontext: Die beiden haben gerade die Fornite Collegiate Championship gewonnen)
https://twitter.com/Slasher/status/1122910172719079427


@benneque Warum soll man aufhören zu heulen? Wenn EA ein Studio kaufen würde, wärs genau das gleiche.
In den meisten Fällen findet erheblicher Qualitätsabbau in den darauffolgenden Jahren statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Coeckchen, Zockmock und 12 andere
Ich hätte eigentlich erwartet, dass Psyonix jede Menge Kapital angesammelt hat, da die Mikrotransaktionen in dem Spiel sehr erfolgreich sind. Daher wundert es mich, dass sie noch mehr Support brauchen. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, USB-Kabeljau und Apocalypse
benneque schrieb:
Oh nein, Epic hat ein Game Studio gekauft. Wie können sie nur?
Bei jedem anderen Studio wäre es doch dasselbe, weil 99% aller Spiele auf Steam sind.

"Darf" Epic jetzt etwa gar keine Firmen / Entwickler mehr einkaufen? Das ist doch vollkommen normales Verhalten für einen Publisher.

TL;DR Hört auf zu heulen.

Bei solchen Kommentaren frag ich mich ob zuerst geflamed wird und dann der Beitrag gelesen wird.

fahr_rad schrieb:
Warumhttps://www.computerbase.de/forum/posts/22596947/ auch immer man jetzt deshalb das Spiel auf steam schlecht bewerten sollte. Solange es bei steam und epic verfügbar ist, ist doch alles gut?!

Weil sie das erst im nachhinein gesagt haben das es auf Steam bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Blumenwiese, newt2013 und 6 andere
dienst schrieb:
Ich hätte eigentlich erwartet, dass Psyonix jede Menge Kapital angesammelt hat, da die Mikrotransaktionen in dem Spiel sehr erfolgreich sind. Daher wundert es mich, dass sie noch mehr Support brauchen. 🤔
Irgendwie muss man "unsere Gesellschafter sind jetzt sehr, sehr reich" ja einen positiven Spin geben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Coeckchen, USB-Kabeljau und eine weitere Person
@Schatten123 Natürlich habe ich den Beitrag gelesen. Ich habe nur schon mal in weiser Voraussicht auf alle kommenden Kommentare geantwortet ;)

@Rastla Weil wir in einer kapitalistischen Welt leben, und sowas einfach dazu gehört. Außerdem ist es ja nicht alleine Epics oder EAs Entscheidung. Sondern Psyonix hat "ja" gesagt - ganz freiwillig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123
Da ich hauptsächlich auf der PS4 RL spiele (besitze es jedoch auch auf Steam) ist es mir persönlich schnuppe.
Wie sieht es beim EGL aus, muss ich's mir neu holen, wenn ich's auf PC spielen will?
 
https://www.rocketleague.com/news/psyonix-is-joining-the-epic-family-/

UPDATE:

After the initial fallout of review bombing and anger from the game's fanbase on Steam, Psionix has edited in a statement on their news post. They've clarified that Rocket League "is and remains available on Steam", and that those on both platforms will be able to look forward to continued support and updates. However, the wording remains unclear if the game will definitively be pulled from Steam one day in the future, only that, for the time being, it will remain on the storefront.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Mut4nt
Macht aus betriebswirtschaftlicher Sicht Sinn: Die ganzen 6 bis 16-jährigen Fortnite-Kinder kennen zum Teil den Steam-Store gar nicht, wissen also auch nicht um die Spielevielfalt am Markt. Rocket League ist ein sehr erfolgreiches und beständiges Spiel und durch die Integration in den Epic Store bleibt vielleicht der bzw. die ein oder Andere Neuling bei Rocket League hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803 und grill
In Deutschland dürften sie das Spiel den Käufern auch im Steam store nicht einfach so wegnehmen. Daher sollte man sich dahingehend keine so große sorgen machen.

Bzw wenn sie es wegnehmen, müssen sie entweder den Kaufpreis erstatten, oder es im epic store zur Verfügung stellen. Wobei man dies auch verweigern können müsste.
 
An der Teamkonstellation soll sich durch den Kauf nichts ändern.

Tja. Wer es glaubt...

Jedes Entwicklerteam, das gefressen wird, wird letztlich auch "verdaut". Die ursprünglichen Macher werden gehen und sich was anderes suchen und die alte Marke verschwindet bzw. geht im großen Publisher auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo, Crankson, Coeckchen und 8 andere
Was ich nicht ganz verstehe, es bleibt auf Steam ja, alles andere wäre ja auch der Knaller. ABER! Wie sieht das für Neukäufe aus? Also quasi, alle die das Game haben behalten es aber es kann nicht mehr neu über Steam gekauft werden. Das geht mir nicht so ganz aus hervor. Oder ich bin heute noch nicht so auf dem Dampfer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404
Epic will Geld erwirtschaften, wie jeder andere auch und es scheint so, als ob die Mikrotransaktionen bei RL sehr gut laufen.

Schauen wir mal was in Zukunft von Psyonix für Spiele zu sehen sein werden.
 
dominic.e schrieb:
Was ich nicht ganz verstehe, es bleibt auf Steam ja, alles andere wäre ja auch der Knaller. ABER! Wie sieht das für Neukäufe aus? Also quasi, alle die das Game haben behalten es aber es kann nicht mehr neu über Steam gekauft werden. Das geht mir nicht so ganz aus hervor. Oder ich bin heute noch nicht so auf dem Dampfer :D

So wirds auf kurz oder lang hinauslaufen. Das parasitäre Verhalten von Epic zieht das Game kurz oder lang (wie bei allen anderen Spielen) aus dem Store und du kannst es nicht neu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, USB-Kabeljau und dominic.e
dominic.e schrieb:
Was ich nicht ganz verstehe, es bleibt auf Steam ja, alles andere wäre ja auch der Knaller. ABER! Wie sieht das für Neukäufe aus? Also quasi, alle die das Game haben behalten es aber es kann nicht mehr neu über Steam gekauft werden. Das geht mir nicht so ganz aus hervor. Oder ich bin heute noch nicht so auf dem Dampfer :D
Es "ist und bleibt verfügbar" auf Steam... "available on Steam" im Original würde heißen es bleibt im Store kaufbar.
 
benneque schrieb:
@Rastla Weil wir in einer kapitalistischen Welt leben, und sowas einfach dazu gehört. Außerdem ist es ja nicht alleine Epics oder EAs Entscheidung. Sondern Psyonix hat "ja" gesagt - ganz freiwillig.
"Ist halt so, muss man akzeptieren" ist halt eine schlechte Lebenseinstellung.
Man muss nicht alles immer akzeptieren, man darf ruhig Kritik äußern.
Außerdem spricht ja keiner Psyonix schuldfrei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Termy
Mut4nt schrieb:
Epic will Geld erwirtschaften, wie jeder andere auch und es scheint so, als ob die Mikrotransaktionen bei RL sehr gut laufen.

Zumindest auf der Konsole, sind zB. die DLCs monatlich meist in den Top10, da wird es mit den Cases & Co. sicher nicht schlechter aussehen.
 
Viel zu früh. Aus wirtschaftlicher Sicht bestimmt nicht aber wenn man sich den Funktionsumfang von dem Store anschaut, ist es noch zu früh.

Mir ist es egal wenn Epic Games ein Studio kauft oder sich die exklusiv rechte sichert.
Hauptsache es bietet demnächst endlich mehr Features. Cloud Saves, Reviews usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Zurück
Oben