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News Rocket League: Epic Games ist neuer Eigentümer von Psyonix

krOnicLTD schrieb:
warte ab. mit dem epic store ist es erst ernst gewordne. JETZT wird er sterben wenn epic so weitermacht.
ahso, ok JETZT ist es also soweit, die davor haben nie "JETZT" gesagt, daher glaube ich es jetzt XD
 
Wenn der Workshop mit seinem ganzen Content wegfallen würde, wäre das schon ein großer Rückschritt für das Spiel! Ich hoffe da wird etwas ausgehandelt. Ansonsten verschwindet viel guter Content und die Creator werden in den Hintern getreten!

Ein Rocketleague 2 macht mMn keinen Sinn, denn ich wüsste nicht was großartig geändert werden könnte. Das ist ja kein Fifa wo sich Spielermodelle realistischer bewegen können oder die KI großartig Taktiken für viele Spieler bereitstellen muss.

Wird Epic vs. Steam eigentlich genauso ein Glaubenskrieg wie AMD vs. Intel oder Nvidia vs. AMD?
 
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SKu schrieb:
Ich weiß nicht was die Steam-Nutzer damit bewirken wollen, wenn sie bewusst negative Reviews zu einem Produkt veröffentlichen, nur weil sich der Eigentümer geändert hat, zumal sich für den Nutzer wahrscheinlich nichts ändern wird.

Das approchiert irgendwie an einem Fingerzeig nach dem Motto: "So nicht mein Freund, ich bin der Chef!"
Gibts denn ne andere Möglichkeit, wie die Community, die das Spiel bereits gekauft haben Druck ausüben können?
Nope, genau dafür gibt es Review Bombing.
 
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raphe schrieb:
... nicht vorstellen, dass man die Spieler auf 2 Titel aufteilen will. Geld wird dort nicht mit dem Spiel sondern mit den Crates verdient.

Jein, denn das kommt gewiss darauf an, was ein Nachfolger (in besserer Optik, mit mehr Arenen, mehr Spielmodi, usw.) denn insgesamt zu bieten haette und dann faende praktisch "ueber Nacht" ein Exodus vom ersten zum zweiten Teil statt ;).

Dass man so gut wie alle Spieler wird mitnehmen koennen (einige schneller, andere weniger rasant), denke ich waere bei einer guten Umsetzung eines Nachfolgers sicher gestellt, zumal man (neben den Kisten) noch einmal durch den Verkauf des Spiels dazu verdient (dann aber durch die Exklusivitaet des Epic Store alleine ohne Valves Beteiligung) und die Fans des ersten Teil quasi gezwungen waeren auf den zweiten Teil umzusteigen, wenn die Nutzerzahlen im ersten Teil kippen durch einen Exodus von genuegend Spielern auf den zweiten Teil.

Dass es allerdings nicht auch riskant waere, habe ich natuerlich nicht behauptet ;), aber die Frage ist was ein Rocket League 2 braeuchte und inwieweit die Epic Store Exklusivitaet dann zu einem Boykott fuehren wuerde(?) ... ziemlich unelegant koennte man einfach auch EOL verkuenden fuer die Server von Rocket League 1, aber das wuerde einigen (zu Recht) sicherlich sauer aufstossen.
 
RAZORLIGHT schrieb:
Gibts denn ne andere Möglichkeit, wie die Community, die das Spiel bereits gekauft haben Druck ausüben können?
Nope, genau dafür gibt es Review Bombing.
Ja, das Game links liegen lassen!
Keine Minute mehr verschwenden, keine Lootbox mehr kaufen.
Aber dann müsste man ja selbst verzichten, das geht ja auch wieder nicht 😉

Also lieber kurz auf den roten Daumen gedrückt und man kann sich während seiner nächsten 1000 Stunden Rocket League damit brüsten.
 
messerjockel schrieb:
Wird Epic vs. Steam eigentlich genauso ein Glaubenskrieg wie AMD vs. Intel oder Nvidia vs. AMD?
Ist es schon. Brauchst dir den Thread hier ja nur angucken. :D Ich schweige absichtlich, da meine Aussage hier nur das selbe Prozedere wiederholen würde, was hier schon dutzendfach angebracht wurde 🙈

Ich kenn das Spiel selber nur vom Zuschauen, die von dir angesprochenen Workshopinhalte wären schon interessant wie das verbleibt. Mal sehen.
 
Illunia schrieb:
Ja, das Game links liegen lassen!
Keine Minute mehr verschwenden, keine Lootbox mehr kaufen.
Aber dann müsste man ja selbst verzichten, das geht ja auch wieder nicht 😉

Also lieber kurz auf den roten Daumen gedrückt und man kann sich während seiner nächsten 1000 Stunden Rocket League damit brüsten.
Mir brauchst du nichts von Verzicht erklären, das mache ich schon längst.
Ich habe übrigens kein Rocket League und werde es auch nicht kaufen.

Alleine, dasss einige Developer bzw. Steam auf Review Bombing reagieren zeigt doch dessen Wirksamkeit ;)

Interessant finde ich, dass es immer weniger Epic Befürworter zu geben scheint.
 
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@RAZORLIGHT
Kommt immer drauf an, wie Du Wirksamkeit von Review Bombing definierst.
Steam reagiert ja eben deswegen darauf, um dessen Einfluß auf die Wertungen des Spiels einzuschränken.
Dadurch bekommen andere Kunden diese gebombten Wertungen gar nicht nicht mehr oder nur über Umwege zu sehen.

Sowohl Valve als auch die Entwickler der Spiele haben weit bessere Wege, um Feedback von Spielern einzusammeln. Seien es Foren, Mailadressen, oder Ähnliches. Wenn Du Deinen Ärger oder Deine Sorgen, daß Du als ehrlicher Käufer künftig benachteiligt sein könntest, ausdrücken möchtest, wären das die korrekten Wege. hier könntest Du sogar einen Antwort erwarten. Falls du an einer solchen interessiert bist.
Oder Du schreibst Epic an, und forderst Workshop- Unterstützung und Linux- Support für ihre Plattform. Wenn das genug Menschen tun, wird Sweeney seine Entwicklungsressourcen eventuell umlenken.

Review Bombing ist jedoch einfach nur eine Form von ritueller Empörung. Destruktiv dazu, da sie versucht, die vorher eingegangenen, fairen Wertungen für ein Spiel zu zerstören. Sinnlos dazu, weil sie nach kurzem ausgefiltert werden.
 
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espiritup schrieb:
@RAZORLIGHT
Kommt immer drauf an, wie Du Wirksamkeit von Review Bombing definierst.
Steam reagiert ja eben deswegen darauf, um dessen Einfluß auf die Wertungen des Spiels einzuschränken.
Dadurch bekommen andere Kunden diese gebombten Wertungen gar nicht nicht mehr oder nur über Umwege zu sehen.
Immerhin wird es nicht zu 100% zensiert... wie beim Epic Store wo es nichtmal Nutzerreviews gibt.
espiritup schrieb:
Sowohl Valve als auch die Entwickler der Spiele haben weit bessere Wege, um Feedback von Spielern einzusammeln. Seien es Foren, Mailadressen, oder Ähnliches. Wenn Du Deinen Ärger oder Deine Sorgen, daß Du als ehrlicher Käufer künftig benachteiligt sein könntest, ausdrücken möchtest, wären das die korrekten Wege. hier könntest Du sogar einen Antwort erwarten. Falls du an einer solchen interessiert bist.
Hier liegt das Problem, so ein unerwünschtes Feedback wird ignoriert und das kann tierisch nerven, wenn du Konsument bist.
Reviewbombing wird beachtet und zeigt Wirkung, es gleicht einer Demonstration.
espiritup schrieb:
Oder Du schreibst Epic an, und forderst Workshop- Unterstützung und Linux- Support für ihre Plattform. Wenn das genug Menschen tun, wird Sweeney seine Entwicklungsressourcen eventuell umlenken.
Bringt viel wenn ich etwas schreibe das zu 99% sowieso ignoriert wird.
Wie sagte Sweeney: Für den Konsumenten ist der Epic Store jetzt schon perfekt was die Features angeht ;)
espiritup schrieb:
Review Bombing ist jedoch einfach nur eine Form von ritueller Empörung. Destruktiv dazu, da sie versucht, die vorher eingegangenen, fairen Wertungen für ein Spiel zu zerstören. Sinnlos dazu, weil sie nach kurzem ausgefiltert werden.
Nö ich sehe Review Bombing wie eine Demonstration.
Sinnlos ist es nicht, das es nach wie Reaktionen erzeugt und somit beachtet wird, anders als nicht öffentliches Feedback von Einzelnen das eh ignoriert wird.

ps. ich habe noch nie bei Reviewbombing teilgenommen und besitze kein Rocketleague falls dir das entgangen ist.
 
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Das wird noch so weiter gehen... So viel Kohle wie die kiddies denen in den Hals schmeissen. Warum wird da eigentlich nix seitens der usk gemacht. Bloß weil das kindlicher gemacht ist... Also fortnite jetzt.
Bei cs zack. Typ liegt um. Bei fortnite kraucht der noch über den Boden... Um möglicherweise geheilt zu werden... Aber der Gegner kann ihn noch niederstreckren oder gar mit ihren nahkampfwaffen eins über braten. Find ich krass wie locker das gesehen wird... Über cs damals nen riesen aufriss gemacht... Das doch viel krasser

Mfg
 
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RAZORLIGHT schrieb:
Immerhin wird es nicht zu 100% zensiert... wie beim Epic Store wo es nichtmal Nutzerreviews gibt.
Gibt es die bei Uplay, Origin, GoG usw?
Ich weiß es grad wirklich nicht.

https://www.amazon.de/Ubisoft-The-Division-2-PC/dp/B07BC5H8WN
https://www.amazon.de/Metro-Exodus-Aurora-Limited-64-Bit/dp/B07GJ56YRC
https://www.amazon.de/Anno-Sonderausgabe-inkl-Soundtrack-Lithographien/dp/B07FRWVDLK

Da hast du Reviews. Das ist nun wirklich das dümmste Beispiel für ein fehlendes Feature gewesen.
 
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Ach diese Hardcore Epic Verteidiger sind immer lustig.

Uplay, Origin verteiben meist nur ihre eigenen Spiele, nicht ganz vergleichbar zum Epic Store der zu 95% auf Third Party setzt.
Amazon ist übrigens auch ein Marktplatz für Spiele wie Steam + Epic nur, dass sie physische Kopien + digitale Vertreiben und ebenso Nutzerreviews haben wie du schön aufgezeigt hast... du machst dich gerade lächerlich ;)

Nenn mir doch besssere Beispiele für fehlende Features, gibt ja genug zur Auswahl.
Allerdings sind für mich gerade Nutzerreviews sehr wichtig, besonders in Zeiten von shilling, gekauften Reviews der Presse und Influencern aka Streamern.
Oft sehe ich am Review Score, ob ein Spiel überhaupt brauchbar ist, wenn ich den Store durchstöber.

ps. GoG hat Reviews :lol:
 
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GoG wurde seit 2008 von CDProjectRed gegründet.. die haben auch Zeit gebraucht, um all diese Funktionen einzubauen, genauso wie Steam :king: Das wird ja kommen, die Frage ist aber, ob die Entwickler dann die Funktion einschaltet oder doch nicht :daumen:
 
Wenn man @Illunia 's Argumentation hier folgt, dann ist auch der fehlende Workshop in Wirklichkeit vorhanden - man kann die Mods ja als ZIP runterladen und uns Spielverzeichnis kopieren. Und Linux- Support - schonmal was von Wine gehört?

Auch Gog hat Rezensionen. Und hey, bei epay kann man sogar die Verkäufer bewerten. "Netter epayer, blahblah"

Ich versuche die Diskussion um Epic ja auch halbwegs neutral zu sehen @RAZORLIGHT
Trotzdem hinkt der Vergleich zwischen Review Bombing und Demonstration ein wenig. Wenn mehrere tausend Menschen in Berlin, Stockholm oder Paris auf die Straße gehen, dann kommt ein Kamerateam angefahren und Oma Hilde sieht das abends im Fernsehen. Die wußte vorher nicht, daß der Planet kollabiert, oder Parteien korrupt sind, denkt jetzt aber mal für 30 Sekunden darüber nach. Den Review Bombings fehlt aber jegliche Reichweite, mit der das erreicht werden kann. Die Meldungen über Epics "Verbrechen" machen doch viel mehr Welle als die Kundenreaktion darauf.
 
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just_fre@kin schrieb:
Macht aus betriebswirtschaftlicher Sicht Sinn: Die ganzen 6 bis 16-jährigen Fortnite-Kinder kennen zum Teil den Steam-Store gar nicht, wissen also auch nicht um die Spielevielfalt am Markt. Rocket League ist ein sehr erfolgreiches und beständiges Spiel und durch die Integration in den Epic Store bleibt vielleicht der bzw. die ein oder Andere Neuling bei Rocket League hängen.
Ich bezweifle das einfach mal. Oder hast du eine Quelle die das untermauert.
Ich behaupte mal das fast jeder der auf dem PC zockt Steam kennt, auch die Fortnite "Kiddys".
Es gibt sowas wie Counter Strike das auch voller 6-16 Jährigen CS Kinder verseucht ist,welches es nur auf Steam gibt. Die spielen meist sogar beides^^
 
Rangerkiller1 schrieb:
GoG wurde seit 2008 von CDProjectRed gegründet.. die haben auch Zeit gebraucht, um all diese Funktionen einzubauen, genauso wie Steam :king: Das wird ja kommen, die Frage ist aber, ob die Entwickler dann die Funktion einschaltet oder doch nicht :daumen:
Man kann aber 2019 nicht mit einem Launcher ankommen, der nichtmal die Features der Launcher von 2004/2008 haben.
Ergänzung ()

espiritup schrieb:
Den Review Bombings fehlt aber jegliche Reichweite, mit der das erreicht werden kann. Die Meldungen über Epics "Verbrechen" machen doch viel mehr Welle als die Kundenreaktion darauf.
Medial wird darüber berichtet, sei es auf Gaming/PC Portalen oder Youtube etc.
Finde meinen Vergleich durchaus plausibel.
 
RAZORLIGHT schrieb:
Ach diese Hardcore Epic Verteidiger sind immer lustig.
Oder man sieht das Thema einfach neutral und springt nicht auf den Hatetrain auf.
Die meisten Features brauche ich schlicht selten bis nie. Und so geht es auch einer riesigen Masse an Spielern.
Da finde ich den Workshop am Wichtigsten, auch wenn ich seit es Steam gibt nur sehr selten darauf zugegriffen habe. Früher hat man sich btw noch die Maps ins CS:S-Verzeichnis kopiert und es lief, der heutige Komfort ist trotzdem toll.
Uplay, Origin verteiben meist nur ihre eigenen Spiele, nicht ganz vergleichbar zum Epic Store der zu 95% auf Third Party setzt.
[...] Allerdings sind für mich gerade Nutzerreviews sehr wichtig, besonders in Zeiten von shilling, gekauften Reviews der Presse und Influencern aka Streamern.
Die du in Uplay und Origin ja scheinbar auch nicht hast. Wieso ist es da auf einmal wieder okay? Kann dir doch egal sein von wem das Game ist, sofern du dir nicht direkt im Launcher deine Meinung bilden kannst.
Die solltest du imo ebenso verurteilen wie Epic.

Rangerkiller1 schrieb:
GoG wurde seit 2008 von CDProjectRed gegründet.. die haben auch Zeit gebraucht, um all diese Funktionen einzubauen, genauso wie Steam :king: Das wird ja kommen, die Frage ist aber, ob die Entwickler dann die Funktion einschaltet oder doch nicht :daumen:
Ich erinnere mich noch an den Hate gegen Steam als es frisch war. Für damalige Verhältnisse war das Ausmaß gigantisch.
Interessiert heute keine Sau mehr, so wird es bei Epic auch laufen, wenn die die Entwicklung des Launchers nicht völlig versauen.

E; Hat noch irgendwer das Foto mit dem Tetra Pak Eistee da?

SHICE
STEAM stand drauf :)
 
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Illunia schrieb:
Oder man sieht das Thema einfach neutral und springt nicht auf den Hatetrain auf.
Hatetrain?
Also ich seh hauptsächlich Argumente gegen den Epic Store, die Diskussion ist schon sehr alt und du scheinst meine Beiträge dazu nicht gelesen zu haben.
Illunia schrieb:
Die meisten Features brauche ich schlicht selten bis nie. Und so geht es auch einer riesigen Masse an Spielern.
DU brauchst sie selten bis nie, diese dann aber als unwichtig darzustellen ist auch lächerlich.
Was die Masse nun nutzt oder nicht kann man jedem Spieler selbst überlassen, Fakt ist, die Features tun keinem weh und jeder braucht/will andere.
Illunia schrieb:
Die du in Uplay und Origin ja scheinbar auch nicht hast. Wieso ist es da auf einmal wieder okay? Kann dir doch egal sein von wem das Game ist, sofern du dir nicht direkt im Launcher deine Meinung bilden kannst.
Die solltest du imo ebenso verurteilen wie Epic.
Ich habe nicht gesagt, dass es okay ist wenn sie die Reviewfunktion nicht haben. Die Launcher sind Müll.
Dennoch ist es weniger schlimm als bei einem Store der nur fast nur auf Third Party Titel setzt.
Uplay und Origin haben ein überschaubares Angebot.
Steam und Epic wohl bald auch haben sehr sehr viele, auch kleinere Titel die von der Presse etc. garnicht beachtet werden.
Illunia schrieb:
Ich erinnere mich noch an den Hate gegen Steam als es frisch war. Für damalige Verhältnisse war das Ausmaß gigantisch.
Interessiert heute keine Sau mehr, so wird es bei Epic auch laufen, wenn die die Entwicklung des Launchers nicht völlig versauen.
Ich mochte Steam anfänglich auch nicht, das hat aber mehrere Gründe:
1. 56k Modem wie viele andere auch
2. es war etwas gänzlich neues und nicht mit der heutigen Zeit zu vergleichen, unter anderem auch wegen Punkt 1

Steam hat sich aber entwickelt und ein Konkurrent sollte doch mindestens sogut wie Steam sein um attraktiv zu sein und Bestandskunden abzuwerben oder ein Alleinstellungsmerkmal wie GoG und deren DRM Freiheit haben.
 
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Hmmm... Epic reisst sich einen MOBA Titel unter den Nagel, wo sie Fortnite schon haben 🤔
Die wollen sich hier wohl ein weiteres Art Standbein aufbauen.

Irgendwie komisch, dass UT dafür nicht gut genug war bzw. nicht die Kurzve gekratzt hat. So viel anders war das doch auch nicht. Nicht dass ich jetzt noch unbedingt ein UT bräuchte - mir sind diese Art von Spielen schon viel zu stressig geworden, aber die Hoffnung auf ein neues ("echtes") Unreal kann man damit wohl auch schmeissen.
 
Schade! Ich hoffe die Entwickler schaffen es EPIC wirklich davon zu überzeugen, das Rocket League auch auf STEAM bleibt. Was ich aber nicht glaube. Die werden kurz oder lang das EPIC only machen.

Die größten Bauchschmerzen beim EPIC-Store ist und bleibt Tencent im Hintergrund. WeChat ist z.B. auch von Tencent und da steht schon bei Wiki
WeChat gibt nahezu alle Daten an die chinesischen Behörden weiter.

Genauso interessant ist dieser Artikel Tencent und WeChat. Ja hat erst mal nichts mit Rocket League zu tun, aber wenn man sich derzeit alle Aktionen des Global Players Tencent anschaut, dann wird ein Schuh draus, und diesen mag ich definitiv nicht tragen wollen.
 
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