• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rocket League: Linux- und macOS-Versionen verlieren Online-Modus

MaverickM schrieb:
Nein. Zeig mir doch mal den Hersteller, der keine Windows Treiber für seine Geräte liefert? (Apple mal ausgenommen.)
Hat hier irgendwer behauptet es hätte keine Treiber gegeben?
Der Drucker lief also seit einem Jahr ohne Treiber? oO


MaverickM schrieb:
Willst Du die Existenz von Sicherheitslücken unter Linux etwa abstreiten?
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Linux-Malware
Jedes Programm hat Fehler, die eigentliche Frage ist, was der Fehler ermöglicht...

Aus deiner Liste habe ich einfach mal den letzten Eintrag genommen:
Mirai
Wenn durchprobieren von Passwörtern als Sicherheitslücke zählt, dann muss ich zugeben, dass ich meine Definition von Sicherheitslücke nochmal überprüfen muss.

MaverickM schrieb:
Polemik hilft dir nicht weiter bei deiner Argumentation.
Die Frage ist wer hier polemisch ist. Es ist nämlich ziemlich einfach die Schuld auf den User zu schieben.
Löst aber das Problem nicht.

Aber wenn du argumentierst, soll man doch bitte den armen unschuldigen User nicht bezichtigen:
MaverickM schrieb:
Bei einem neuen Drucker vielleicht noch akzeptabel, aber setz mal einen Nutzer plötzlich vor eine andere Software, die er nicht kennt. Der will das genauso wie es bisher auch war.
 
Zuletzt bearbeitet:
jonderson schrieb:
Hat hier irgendwer behauptet es hätte keine Treiber gegeben?

Hast Du meinen Beitrag weiter oben überhaupt richtig gelesen!?

jonderson schrieb:
Wenn durchprobieren von Passwörtern als Sicherheitslücke zählt, dann muss ich zugeben, dass meine Definition von Sicherheitslücke nochmal überprüfen muss.

Jetzt werd hier mal nicht Spitzfindig. Du hast nach einer Liste mit Schadsoftware gefragt, ich habe dir eine geliefert. Wie sie arbeitet, spielt überhaupt keine Rolle. Es gibt genügend Sicherheitslücken, die Betriebssystemunabhängig funktionieren, da sie bspw. konzeptionelle Schwachstellen in Protokollen ausnutzen, Memory Exploits, Schadcode im Browser etc..
 
jonderson schrieb:
Das passiert eben, wenn die Treiber properitär sind und als deb installiert werden müssen. Da wird ein Ubuntu Update den "uralt"-Treiber außer gefecht gesetzt haben. Und da sich die bescheuerten .deb Dateien in der Regel nicht selbst updaten...
Müsste man halt ins Repo einpflegen.
Die Beschränkung auf open source ist künstlich.
 
MaverickM schrieb:
Und das soll der unbedarfte Nutzer wissen bzw. auf so eine Idee erst einmal kommen?

Aber genau darum geht es doch, dass selbst für solch banalen Dinge dann Hilfe benötigt wird. Im Zweifelsfall vom Fachmann, der Geld kostet.

Bei einem neuen Drucker vielleicht noch akzeptabel, aber setz mal einen Nutzer plötzlich vor eine andere Software, die er nicht kennt. Der will das genauso wie es bisher auch war.

FALLS es soweit kommt. wie gesagt. bei mir funktionierten bisher alle drucker, ohne zusätzliche treiber. anstecken und läuft. im gegensatz zu win7. dafür musste ich dann wirklich treiber runterladen

was ist denn an scansoftware so kompliziert? vorschau... bereich auswählen... scannen...
wer das auf windows kann, der kann das auch auf linux
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und jonderson
longusnickus schrieb:
was ist denn an scansoftware so kompliziert? vorschau... bereich auswählen... scannen...
wer das auf windows kann, der kann das auch auf linux

Nichts. Aber sag das mal dem Normalnutzer da draußen.
 
new Account() schrieb:
Müsste man halt ins Repo einpflegen.
Die Beschränkung auf open source ist künstlich.
Ist gar nicht notwendig und es ist ja auch eins der Features die ich an Linux so genial finde:
Man kann fremde Paketquellen einbinden.
Bloß dann müsste sie brother auch bereitstellen...
Und das ist eher das Problem, welches ich sehe...
 
new Account() schrieb:
Ist ja nicht so als könnte das nicht jemand für Brother übernehmen...
Gute Idee. Ich übernehme für eine Unternehmen, welches ihre Produkte verkaufen will und sich sogar zu fein ist freie Software zu schreiben kostenlos die Arbeit.
Wo leben wir nochmal? Im Kapitalismus? Dann eher nicht.
 
jonderson schrieb:
Gute Idee. Ich übernehme für eine Unternehmen, welches ihre Produkte verkaufen will und sich sogar zu fein ist freie Software zu schreiben kostenlos die Arbeit.
Naja, kein Wunder dass das nix wird so.
Hauptsache Verantwortung (für usability des eigenen OS) abgeschoben.

Brother würde es schon machen, wenn es lohnen würde.


Aber ich frage mich gerade, ob das wirklich überhaupt eine sinnvolle Lösung ist.
Eigentlich müsste es so sein, dass ich den Drucker anstecke und der dann läuft.
Ohne manuelle Installation (so kenne ich es von Windows).
 
new Account() schrieb:
Eigentlich müsste es so sein, dass ich den Drucker anstecke und der dann läuft.
Ohne manuelle Installation (so kenne ich es von Windows).
Wer steckt denn heutsotage noch einen Drucker an?
Aber die Druckergeschichte war mit Ubuntu 14.04, also irgendwas zwischen 6 und 5 Jahre her.
(Wurde aber damals schon mit Wifi genutzt)
Und ja er nutzt Ubuntu immer noch, ich war letztens da weil es aus seinem Rechner (Beim Frontlüfter) angeblich funken geschlagen hat...
 
Bei mir wird die Spielrückgabe verweigert mit einem Hinweis, dass mehr als 2h gespielt wurden. Habs nun nach der Anleitung 2x versucht. Tolle Wurst.
 
stevefrogs schrieb:
Geld zurück funktioniert natürlich nicht, wen wundert es, dass Epic/Psyonix auch da gelogen haben?
Update 26.01., Abend: Mein zweiter Refund-Request wurde akzeptiert. Wenn man den Anweisungen von Psyonix auf reddit folgt geht der erste Versuch zum automatischen System, welches aufgrund der Spielzeit natürlich die Rückerstattung verweigert. Nur wenn man den zweiten Vorschlag (also das "ich habe eine Frage zu dem Kauf"-System) wählt, bekommt man einen menschlichen Ansprechpartner, und der hat mir ohne Probleme das Geld zurückerstattet. Großen Dank an Valve/Steam hierbei.
Ich nehme hiermit die Aussage, dass Psyonix/Epic gelogen hat, zurück, sie sind einfach nur inkompetent und schlagen einen Lösungsweg vor, der zu 100% zunächst in Enttäuschung und Frust mündet (klassisches Refund-Request wird vom Bot automatisch abgelehnt).

Anhang anzeigen 869570Anhang anzeigen 869571
Hast du das hier probiert?
 
Ich spiele Rocket League überwiegend über Bootcamp auf meinem iMac...
Gerade bei der Mac Version hatte ich trotz den selben Grafikeinstellungen immer zwischen 90-120 FPS und es sah im Vergleich nicht so gut aus. Über Bootcamp habe ich zwischen 160-210 FPS, sodass ich eh immer gewechselt habe.
 
Eine kleine Rückmeldung, da ich es schade finde, dass dieser EPIC Move in Vergessenheit Gerät.
Man hat Mac und Linux Usern den Hahn abgedreht OBWOHL man weiter beim Windows Client DX9 nutzen kann. Seltsam oder? ;)

PS:
Über Proton läuft es sehr flüssig, nur beim ersten Anstoß ruckelt es wie sau was dazu führt das man den ersten Anstoß in der Regel versaut...
 
jonderson schrieb:
PS:
Über Proton läuft es sehr flüssig, nur beim ersten Anstoß ruckelt es wie sau was dazu führt das man den ersten Anstoß in der Regel versaut...

bei jedem anstoß? bei vielen spielen hat man nach dem laden ein paar ruckler, weil irgendwelche shader geladen werden

es ist zwar schade, dass sie linux nicht mehr unterstützen, aber ich verstehe die leute nicht, die das spiel zurückgeben
das spiel ist 5jahre alt und funktioniert mit proton, selbst nach dem API wechsel.... warum spielt man es also nicht einfach so weiter? ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt noch irgendein anti cheat einbaut, das es unspielbar macht. das hätten sie doch schon längst getan, wenn sie problemen mit cheatern hätten
 
longusnickus schrieb:
es ist zwar schade, dass sie linux nicht mehr unterstützen, aber ich verstehe die leute nicht, die das spiel zurückgeben
das spiel ist 5jahre alt und funktioniert mit proton, selbst nach dem API wechsel.... warum spielt man es also nicht einfach so weiter? ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt noch irgendein anti cheat einbaut, das es unspielbar macht. das hätten sie doch schon längst getan, wenn sie problemen mit cheatern hätten
  1. Es ist ein Statement, es gibt Leute, wie mich, die haben RL wegen dem Linux Support gekauft. Das sollte ein Statement für Linux sein. Manche haben das Spiel angeblich sogar mehrfach gekauft...
    Noch dazu erstatten sie keine In-Game Käufe, sehr kulant...
  2. Da Steckt EPIC dahinter. Da hat leider nicht immer nur rationales Denken dahinter...
longusnickus schrieb:
bei jedem anstoß?
Nein beim nur beim Ersten. Und bei der ersten Explosion.

longusnickus schrieb:
bei vielen spielen hat man nach dem laden ein paar ruckler, weil irgendwelche shader geladen werden
Vermute auch, dass es das ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (im = immer)
jonderson schrieb:
  1. Es ist ein Statement, es gibt Leute, wie mich, die haben RL wegen dem Linux Support gekauft. Das sollte ein Statement für Linux sein. Manche haben das Spiel angeblich sogar mehrfach gekauft...
    Noch dazu erstatten sie keine In-Game Käufe, sehr kulant...
  2. Da Steckt EPIC dahinter. Da hat leider nicht im nur rationales Denken dahinter...

das statement wird ihnen sehr egal sein. dazu ist die benutzerzahl einfach zu klein. die lachen sich eher einen ab, dass man ingame zeug gekauft hat und das jetzt verliert
ich würde es behalten und weiterspielen mit proton. soweit ich weiß benötigt diese art spiel keinen cheatschutz, weil cheaten teils nicht möglich ist und teils zu auffällig, wenn jemand unendlich boost hat. also gehe ich eigentlich davon aus, dass kein cheatschutz einen strich durch proton macht
 
longusnickus schrieb:
soweit ich weiß benötigt diese art spiel keinen cheatschutz, weil cheaten teils nicht möglich ist und teils zu auffällig, wenn jemand unendlich boost hat. also gehe ich eigentlich davon aus, dass kein cheatschutz einen strich durch proton macht

jonderson schrieb:
Da Steckt EPIC dahinter. Da hat leider nicht immer nur rationales Denken dahinter...
 
jonderson schrieb:
Da Steckt EPIC dahinter.

epic hat RL vor fast 1 jahr gekauft....
und es funktioniert sogar noch nach dem großen grafikupdate mit proton
hätten sie interesse daran, dann hätten sie es schon gemacht. epic will so wenig wie möglich arbeit am hals, wie man ja am client und website sieht und ein cheatschutz würde nur arbeit bedeuten
wenn du das anders siehst, dann ist das auch in ordnung
 
Wie wurden denn DLCs eingeführt?
Wie ein Forsch im Kochtopf.

Wenn EPIC nicht noch bekloppter vorgeht, übernehmen sie erst einmal die Applikationen. Dann machen sie erste Schritte Richtung in Richtung EPIC Store.
Der Unterstützt ja kein Linux ;)

Mit den DLCs wurde jahrelang erprobt wie weit man gehen kann und wie bzw. wo man erst noch einmal die Leute langsam "erziehen" muss.
 
Zurück
Oben