• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rocket League Rocket League startet nach Schließen nicht mehr, weißer Screen, Steam Account-abhängig!

Ni_Ro

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Wir haben auch das Problem, das Rocket League nach dem Schließen nicht mehr startet.
Allerdings ist das Problem bei uns Steam-Account-abhängig heißt:
Meine Tochter und mein Sohn haben jeder einen EIGENEN Steam Account/Login und auch jeder ein EIGENES Rocket League gekauft, damit miteinander gespielt werden kann. Die Accounts sind auch an völlig unterschiedliche emails usw gebunden. 1x Rocket League wurde mit VISA-Karte bezahlt, 1x über eine Paysafe-Guthaben Karte.
Das Spiel mit Paysafe-Guthabenkarte bezahlte Spiel läuft nicht, wenn ich auch nicht glaube das es daran liegt
Andere Spiele wie Counterstrike etc funktionieren einwandfrei, wenn mein Sohn versucht Rocket League (auch nach Neuinstallation etc) zu spielen, funktioniert es nach Neuinstallation max. 1x, bei jedem weiteren Startversuch sieht es aus zunächst aus als wenn es startet, dann gibt es einen white screen und das war es.

Natürlich wurde erst mal alles probiert: Steam rauf und runterinstalliert sowie Rocket League, Treiber gecheckt, Win10 neu, wieder Treiber neu usw. Dann wurde übergangsweise auf einem Macbook gespielt: es trat das gleiche Problem auf (nach 1x Starten und Schließen bei Wiederstart white screen). Auch auf einem Microsoft Surface 4 das gleiche Problem.

Jetzt haben wir festgestellt, wenn meine Tochter sich mit ihrem Account auf denselben Rechnern (Desktop, Macbook, Surface4) einloggt und spielt funktioniert es. Das Problem kann also nicht an der Hardware/Treibern etc liegen, Es liegt auch kein VAC-Auschluss (Valve-Anti-Cheat-System) oder ähnliches vor (haben wir gecheckt, das Spiel wurde ja auch nur 1x gespielt und dann trat das Problem auf).

Alle anderen Steam-Einstellungen haben wir verglichen, es ist wirklich bei beiden Accounts identisch. Es wurde auch unter demselben Windows-Login getestet. Ein Account funktioniert mit Rocket League, der andere nicht. Wie gesagt bei anderen Spielen besteht das Problem nicht.

Hat jemand irgendeinen Rat, was man noch abchecken könnte?

Schonmal vielen Dank im voraus ! :-)
 
Seltsam, versuche mal folgendes:

1. Lösche die Config-Datei und deaktiviere die Synchronisation der Einstellungen in Steam.
2. Trage -nomovie in die Startparameter ein.


Bei mir lag es damals an der dreckigen Razer Software das mein Rocket League nicht mehr startete.
 
Zurück
Oben