• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rocket League startet nicht, ohne Fehlermeldung

Johannes7623

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
10
Moin,

Habe seit gestern das Problem, dass Rocket League bei mir nicht mehr startet. Sowohl über Steam als auch über eine Dektop Verknüpfung o.Ä. erscheint nur kurz das Fenster "Spiel wird ausgeführt", danach passiert nichts mehr. Das Fenster schließt sich und neben Rocket League steht bei Steam noch kurz "Running...", die Meldung geht dann aber auch nach wenigen Sekunden weg. Wenn ich probiere die exe im ordner als Admin auszuführen kommt diese Fehlermeldung RocketLeague.PNG

Habe bereits probiert Spiel neu zu installieren und über Steam die Spieldateien zu überprüfen, hat beides nichts gebracht.
 
Der Fehler deutet eigentlich auf die Visual C++ Runtimes, .NET oder auch DirectX hin ...
 
In Steam schon das Spiel auf Fehler überprüft?
 
Das mit GTA hat sich jetzt geregelt, war eigene Dummheit. Spieldateien überprüft hab ich bereits
 
Und welche eigene Dummheit? Die Lösung könnte man auch in den Thread schreiben. Für Leute, die nach Hilfe suchen und den Thread finden.
 
Dann das gleiche auch hier anwenden. Am besten, Rocket League komplett löschen und via Steam erneut herunter laden. Mods gibts ja auch für Rocket League.
 
Hab ich schon 3 mal gemacht, hat aber nichts gebracht. Bei gta sind die dateien bei einer Neuinstallation auch erhalten geblieben also keine Ahnung kann auch sein dass da immernoch iwas drin is was da nicht hingehört.
 
Ist doch nicht so schwer. Nach dem deinstallieren natürlich noch den Spieleordner löschen. Steam löscht nur das, was es auch installiert. Wenn Du da selbst Dateien in den Ordner kopierst, die rührt Steam nicht an. Die bleiben bestehen.

Den Spieleordner findest Du im Steamordner Unterordner Steamapp/common. Oder in dem Ordner, in dem Du das Spiel installiert hast. Kann man bei Steam ja mittlerweile ändern, wohin es installiert werden soll.
 
Hallo, ist zwar schon veraltet, aber vielleicht hilft es jemandem der Hilfe sucht. Bei mir gab es nach einem Update der Riva Tuner Software ( zusammen mit MSI Afterburner) Kompatibilitätsprobleme mit Rocket League.
Also entweder die RTSS Software beenden oder die RL.exe innerhalb von Riva Tuner der Liste der sicheren Anwendungen hinzufügen.

Gruß
 
Zurück
Oben