• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rockstar äussert sich zu den Mega-Problemen !

paradox3lite

Lieutenant
Telefonisch teilte man uns mit, dass die Entwickler um die Probleme mit der Version wissen und versuchen, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Ein Termin für einen Patch gibt es bislang noch nicht. Man werde wohl bald ein ausführliches Workaround zur Installation veröffentlichen, das die größten Hürden erklären soll.

Erste englische Lösungsansätze existieren bereits:

Issue 1 - Fatal Error MMA10 on saving the game.

Possible Solution 1 - Sign out of the Rockstar Social Club, on starting the game skip the login . This allows the game to start. If you are connected to the internet, you will be prompted to login to Game For Windows Live (GFWL). If you login to this the game will save with out issues.

However if you are not connected to the internet, GFWL has an offline mode. If you try to save at your safe house, it will advise you to login. From here choose YES and the game will appear to freeze for a second, hold down the Alt and press Tab to go back to your desktop. You will see the option to sign into GFWL Offline mode, do this and then ALT + Tab back into the game. This should allow you to save, although it may take you to the beginning of the game.

Possible Solution 2 - Install .net Framework 3.5

Issue 2 - Graphical distortion using an NVIDIA 7900 video card

Solution - Install and use the latest beta driver for the 7 series video cards. As usual we need to offer a disclaimer on using beta drivers.

Issue 3 - General crashes/freezes

Solution - Install all the latest updates for Windows. including service packs (SP3 for XP and SP1 for Vista). Close background applications.

Fazit wäre auch toll^^

juup :-) surfen is aber erlaubt^^

jeder pr0xy jedoch geblockt ! xD

die sollen schufften bis sie umfallen. das is ne frechheit.

arbeiten jahre an dem game und merken net das es auf im prinzip allen ati Karten muckt?

paradox3lite schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

kenn ich ;-)

sie kennen das Problem ? aja ... das kam für die wohl ganz plötzlich

zu den Problemen mit ATI hinsichtlich der schlechten Performance wird der Mantel des Schweigens gelegt ? :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte die Regeln beachten.)
Wow, WAS für Tipps..........
Ich meine, installiert die neusten Treiber und Patches sagt man doch immer wenn man keine Ahnung hat.

Rockstar muss mit einem Patch reagieren !!

HEUTE NACHT noch verda****

Ich installiere es grade, ich lass mich dann mal überraschen. Es dauert schon jetzt übertrieben lange und die 2. DVD kommt erst noch.

Übrigens habe ich es gekauft ;)

Ganz ehrlich? Nachdem was ich gelesen hab glaub ich nich, dass da bis zum WE n Patch kommt der alles behebt. ^^ Ein Termin für einen Patch gibt es bislang noch nicht. das lässt in meinen Augen erahnen, dass es nicht ganz so flott geht.

Na, dann wünsch ich dir mal good luck Zwirbelkatz. ^^ Sagst dann wie's ausging. ^^

@Robbie:

Sie müssen aber !!! Sonst könnte Sie ja AMD oder tausende ATI User Rockstar anklagen und das wäre fürs IMAGE von R* demütigend und mieserabel !! Schlechter als jetzt kann es zwar net viel kommen aber fall da mal echt massenklagen kommen, wirds für die brenzlig !!

Gruss

Hmm, erinnert mich iwie n bissl an Gothic 3. Nur, dass es hier keine Grafikbugs sind. ^^ Ich bin mal gespannt und warte noch ab. Installieren kann ich es sowieso gar ned. Bin auf arbeit. :freak:

Tja, wenn diese Tipps auch nur ansatzweise zu einer Lösung führen würden, wäre ich ja zufrieden.

OK - den ersten Tipp den sie gegeben haben, der ist ja richtig.
So kann man spielen.

Allerdings das mit dem Nvidia 7900er Treiber... funktioniert bei mir nicht.
Ich hab eine 7900 GTO unter der ich (wenn ich das spiel mal zum laufen bringe) unter keinsten Umständen spielen kann.
Texturen werden nicht geladen und generell wird nur die Hälfte der Grafiken geladen.

Wenn ich jetzt den neuesten Beta Treiber installieren möchte kommt eine Fehlermeldung das der erforderliche Treiber (?) für den neuen Treiber nicht vorhanden ist!

Kann mir jemand helfen?

du vergisst dabei nur dass rockstar alleine mit der konsolenumsetzung einen Ebit hatte, von dem andere Publisher nur träumen können ..

ich hab mir mal die Zahlen angeschaut .. selbst mit der Arbeit an dem spiel für PC sind die noch superweit in der Gewinnzone ... jedes verkaufte PC Spiel ist für die nur noch en bonus ..
was das angeht ... kann der Druck der Pc-Jünger nicht groß genug sein .

die werden eher mit halber kraft dran arbeiten und schön die Überstunden des letzten Jahrs für Weihnachten abfeiern ;-)

ich gehe von minimum 2 wochen aus

zudem geh ich nicht davon aus der patch die Performance probleme behebt

würde aber trozdem Rockstar ein schlechtes Image machen !! Sehr schlecht sogar !

Dann überlegen es sich die Kunden vielleicht 3 mal ob sie dann evtl. mal ein GTA 5 kaufen oder eher nicht ! (für PC zocker natürlich)

Und ich bin mir sicher, rockstar will das auch nicht

gruss

sicherlich haste Recht

aber meinste wenns ein GTA V gibt, dass nochmals um einiges besser ist als dieses hier ... das es dann weniger kaufen ? ich denke das ist marginal ... offensichtlich ist der PC Gamer markt üfr Publisher wie R** eh nur noch ein Zubrot

hmm. ich würde das schon so machen weil ich im Hinterkopf weis, das ich mit dem letzten Titel von denen nicht spielen konnte wegen den Extremen Performance Probs oder abgestürtzen PC oder was auch immer.

naja wir werden sehen... ich kann auch erst am abend berichten bin @ work

wenn kein patch kommt bin ich derb enttäuscht !

gruss

kann sein das Vista 64 bit probs macht ?

wie gesagt teste ich erst am abend !
_______

danke fürs testen und screen !

um so höher die GRAFIKEINSTELLUNG um so schneller die Performance oder wie ? xD

Aber das soll GTA IV sein ? sieht nach einer Deformierung von San Andreas wo man alles einfach.. einwenig schlechter gemacht hat (texture sind grootttttenmieeees!)

Danke dir aber !

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu der Äußerung kann man nur sagen. PEINLICH, PEINLICH, PEINLICH. :D

Das hat überhaupt nichts mit einem professionellem Verhalten zu tun. Ich glaube eher das die das überhaupt nicht interessiert, solange es die Leute kaufen und wie man an den vielen Reaktionen auch erkennt. Die Leute haben es gekauft.

Böse stößt mir noch auf, das es anscheinend keine Beta Test Phase seitens Rockstar gegeben hat, denn die immensen Probleme, Performance, Installation und Texturen wären da sicher nicht unter den Tisch gefallen.

Ich würde sagen, setzen 6 @ rockstar