• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rockstar äussert sich zu den Mega-Problemen !

Joa, es gibt viele Leute, wie mich auch, die sich z. B. auf Gamestar und andere Magazine verlassen haben, die bereits schon vorab ne Wertung gebracht haben OHNE ÜBER FEHLER ZU BERICHTEN! Die haben einfach blind auf die Angaben von R* und T2 vertraut, dass das in der Verkaufsversion behoben is...

Nun ham alle die den Salat, die auch auf so etwas vertraut haben. Naja, im Mom heist es abwarten und Hoffen, dass R* heute schon Stellung bezieht und sagt wie mer was zu machen haben.

ich glaube nicht dass es sich hier um einen ATI bug handelt, sondern um einen absichtlichen programmierfehler.

der aktuelle test in der gamestar wurde bereits vor mind. 3 wochen geschrieben und schon damals war dieser fehler bekannt. ich als ati besitzer werden erstmal abstand von diesem game halten und mir keine neue nvidia karte kaufen.

Also ich kann mich nicht beschweren, bei mir läuft das Spiel bestens, hatte auch keine Probleme bei der Installation oder sonstigem.
Dennoch finde ich es schade das so viele Gamer über Probleme ohne Ende klagen.
Eine böswillige Absicht ATI User zu benachteiligen kann ich mir allerdings nicht vorstellen, denn Rockstar würde es eine sehr negative Publicity geben und ich denke das kann sich keine Spieleschmiede leisten...

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
@djwest: Kannst du dich auch beim Social Club und Windows Live anmelden? Denn das hat gar nicht funktioniert und gerade eben hab ich auch hier im Forum gelesen, dass es bei einem nicht geht.

Zum Social Club muss ich sagen habe ich mich nicht angemeldet und für Windows Live auch nur einen Offline Account erstellt...
Habe eine FSP Average von 56.37, bin leider bis 5 auf der Arbeit und kann daher keine Benchmarks posten, werde ich aber heute Abend nachholen!
Um das Spiel starten zu können müsst ihr ggf. die Windows Live Sache updaten, beim ersten Start kommt es dann zu Soundproblemen die aber nach einem neustart des PC's für immer weg sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit diesem Windows Live war auch so ne komische Geschichte. Ich konnte mich zwar einloggen, aber er konnte das Update nicht runterladen. Ist immer mit einem Fehler abgebrochen, sodass das Spiel, neben den krassen Grafikproblemen, auch aus diesem Grund unbrauchbar war... Man, sowas hab ich noch nie erlebt!

Also bei mir funktioniert das Spiel auch nur teilweise.

Der Lösungsansatz von Rockstar, den Microsoft .NET 3.5 zu installieren hat Besserung gebracht.

Was man gar nicht darf ist, sich beim Social Club zu registrieren. Ich glaube, das ist der Hauptgrund, warum das Spiel nicht funktioniert. Wenn das Fenster beim Start kommt, auf "überspringen" klicken. So konnte ich das Spiel bisher immer starten. Windows-Live funktioniert bei mir online. Habe zwar keine Ahnung, wozu das gut sein soll, aber es geht.

Meine 4870 1GB ATI-Karte läuft mit dem aktuellsten Treiber (8.11).

Ach ja: Das Game benötigt aufgerundet rund 1.5GB RAM, der Quadcore läuft während dem Zocken auf rund 60% (!!!) und die Grafikkarte auf rund 80-90%.

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen.)
Das ist ja auch alles ok, ich kanns auch halbswegs flüssig spielen. Aber nach spätestens 10 Minuten gibts dann nen Vollcrash auf den Desktop :freak: So kann das nicht bleiben.

Das absolut lächerlichste was ich seit langem auf dem Spielemarkt zu sehen bekommen habe !! Absolut ober peinlich !!!

Ich bin der Meinung, man müsste die Produkte von Rockstar und Take2 solange boykottieren. Mindestens solange bis ein Korrektur vorgenommen wurde. Also Gamer bringt eure GTA4 zurück. Nur so merken die das. Ich finds es eine Frechheit, ein Game pressen zu lassen, obwohl die großen Probleme schon vor Releasedatum bekannt waren. Das ist arglistige Täuschung. Laut einer Umfrage von Gamestar funktioniert GTA4 bei 80 % der Käufer nicht.

bei mir lief es gestern mit social club auch nicht.... vorgestern dagegen problemlos (multiplayer)...
mein gta 4 zurückgeben?? NIEMALS!!!!! ;)...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir das Spiel auch gestern geholt und muss sagen, das was ich bis jetzt gehört habe lässt mich schaudern.
Ich habe das Spiel ganz gut installiert bekommen und hat auch die "normale" Zeit gedauert. Online aktivierung hat auch geklappt.
Jetzt muckt er "nur" noch wegen dem service pack3 für XP..mal sehen was nach der service Pack installation für neue Probleme kommen... Neuinstallation, Grafikabstürze.. wundern würde mich gar nix mehr!Allgmein kann man sagen das dass spiel selbst wenn es läuft zu den Hungristen spielen der Letzen Jahre gehört... ich hab keine lust GTA 4 auf mittel oder so zu spielen damit es dann aussieht wie auf der PSP...:(

http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1951676/gta_4.html

So kann das nicht weiter gehen... NfsU,Gothic,Stalker, jetzt noch GTA 4 ... die wollen uns den PC wirklich immer mehr zum Spielen wegnehmen hab ich das gefühl.

Und dann habe ich aus "liebe" zur Gta serie selbst vor der ganzen securom scheiße nicht zurück gesteckt. Letzlich sogar mir im Wohnheim übers Handy als Modem das Spiel aktiviert.. ich möchte nicht meine Handyrechnung sehen!Es macht einen einfach nur Wütend!Wenn bis Mitte-Ende kein Patch kommt verkauf ichs auf Ebay... obwohl das dann auch nur vollidioten kaufen würden ..

mach mich gleich aufn weg ums zu holen. ein patch muss kommen sonst hat R* ein problem.

werde nachher mal berichten wies bei mir läuft.

Karambakevin schrieb:
mach mich gleich aufn weg ums zu holen. ein patch muss kommen sonst hat R* ein problem.

werde nachher mal berichten wies bei mir läuft.

Lool, das is ja mal übelst geil^^

Ich hoffe mal das war ein Scherz von dir. Kein normaler Mensch rennt jetzt noch in den Laden und holt sich das Game. Es ist total verbuggt und ständig tauchen neue Probleme auf und das schlimmste ist ja noch immer die Grafik.^^

Sry, aber ich kann dich echt nicht verstehen warum du 40€ ausgibst nur um es auchmal zu testen.

Dabei.

Ne, mal im ernst. Warten wir erstmal ab was noch so kommt. Die Meldung hier is echt es allerbeste.

Ebenfalls dabei^^

Wobei ihr da noch lange warten könnt. Es dauert mindestesn noch bis Weihnachten bis die ersten richtig guten Patches rauskommen.
Und wer garantiert es, das danach auch gespielt werden kann???