• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rockstar äussert sich zu den Mega-Problemen !

SO viel zum Thema :

neue PC Feautres: Hochauflösende Texturen -> das ich net lache !!

Neue PC Features:

-Unspielbar
-Stürtz oft ab
-Aktivieren ist überärgerlich
-ATI karten können selbstverständlich nicht verwendet werden
-texturen sind neuerding schön verschwomen
-läuft auf highend pc's ebenfalls nicht
-gute performanceeinbrüche

@rockstar ! ihr seit die besten in der untersten Lige (von unten gesehen!)

i'am stinksauer

gruss

ich würde mein spiel am liebsten zurück geben. hab es zwar noch nicht erhalten, aber was man hier liest macht einen richtig wütend. vor allem sieht das spiel auf den screens die hier gepostet wurden wie nfs: most wanted auf low aus.... und dann diese hardware-anforderunen.
leider hab ich mein gta4 bei amazon.co.uk bestellt, da wird das mit dem umtausch wohl nichts.

ich hab auch die befürchtung, das rockstar erstmal schön die füsse hochlegt und schaut wieviel kunden sich das spiel so kaufen, bevor sie wirklich etwas dran ändern.
bei der performanc und dem fehlenden AA hätte dem spiel wohl locker noch en paar monate feinschlief gut getan.

Was einem als PC Spieler in der letzten Zeit geboten wird, ist unter aller Sau.
Man hat das Gefühl dass die guten Programmierer in Richtung Konsolenversionen angesetzt werden und die zweite Klasse auf den PC Bereich.

So kann man selbst überzeugte PC Spieler früher oder später zum Wechsel auf eine Konsole zwingen.

So kann man selbst überzeugte PC Spieler früher oder später zum Wechsel auf eine Konsole zwingen.

ist bestimmt ein hinterhältiger plan von rockstar. man bekommt das spiel (mit genialen inhalt) zwar für den pc, aber in einer unspielbaren version.
getreu dem motto wer einmal blut leckt will noch mehr, rennen alle pc-jünger los und holen sich ne konsole mit gta4.;)

im ernst, hoffen wir ,dass das nie geschehen wird und das rockstar ein einsehen hat und für seine entwickler die nächsten wochen schlaf und ausgang streicht.

Einfach nur peinlich, haben die alle keine Beta Tester mehr? Sowas muss doch auffallen! Erst verkaufen und die die sichs als erstes holen sind die dummen die dann die Bugs melden müssen...

Wenn da Nvidia wirklich gar nicht dran mitgetuscht hat (Geld an R*)...

dann weis ich auch net was ich mache... aber es kann doch nicht sein !

Siehe mal Crysis Warhead.. da war es ähnlich mit der Performance !

ich weigere mich mir für actionspiele ne konsole zu kaufen, das geht für mich nicht klar mit nem gamepad. aber mal sehen nächstes jahr wollt ich mir schon noch ne ps3 holen für Gran Tourismo und Tourist Trophy wenns da noch n teil gibt

Das Spiel zurückzugeben nachdem man sich (zwansgweise) bei den ganzen ver******* Aktivierungs- und Kontrollprogrammen angemeldet hat ist wohl auch nicht möglich oder?

Ich soll mir einen Hotfix für das "games for windows live" runterladen. Er verlinkt mich auf die Microsoftseite, aber der Link zum Hotfix ist tot.

Irgendjemand eine Idee, woher ich diesen Hotfix für XP für Games Windows Live bekommen kann? Ich komme ins Spiel und kann spielen, aber speichern kann ich dadurch nicht.
Der Social Club für Onlinespiele übrigens sagt mir, es bestünde keine Netzwerkverbindung.

Alles in allem ein verbuggter Haufen schxxxxx.

Ich wollt mir eigentlich das Spiel heute holen aber wenn ich das hier so lese werde ich doch lieber zuerst NFS Undercover kaufen und wenn ich das fertig habe VIELLEICHT GTA4...

Echt traurige Sache, hätte ich mir nicht erwartet :(

Cybernetic schrieb:
Ich wollt mir eigentlich das Spiel heute holen aber wenn ich das hier so lese werde ich doch lieber zuerst NFS Undercover kaufen und wenn ich das fertig habe VIELLEICHT GTA4...
Wenn du dir NFS Undercover antust, kannst dir auch gleich GTA4 kaufen. NFS:U ist noch mieser und hat keinen Spielspaß von Natur aus :D

btw. werd meine Vorbestellung auch nicht ziehen und erstmal abwarten, auch wenn mein Bauch sagt, "kauf es, wird schon laufen" :D

Ich habe das Game schon seit gestern. Bin jetzt schon seit gestern 15.30 dabei es zum laufen zu bringen...

Habe Sp3 drauf gehabt. Vorraussetzungen habe ich auch.

Nun gehts denn mal los.

Habe es rein geschmiessen installierte sich auch alles. Da waren schon 45min vorbei. Kurz vorm ende Fehlermeldung. Fehler am Datenträger :lol:

Dann ich nochmal alles von Vorne.

Wieder fehler. Da habe ich mein SP3 mal runtergeschmiessen.

Installiert so weit so scvhon ging auch diesmal bis zum ende...

Nun dachte ich mir starte ich es mal. WIEDER FEHLERMELDUNG.....

Hatte da schon nen Hals.

NUN GEHTS LOS.

Ich will mein SP3 wieder rauf machen. Ca 18 Uhr geht nicht FEHLERMELDUNG bei SP3 :king:

Nun die härte auf mal BLUESCREEN....

Habe mein PC auf nen wiederherstellungspunkt zurück gesetzt.

Nun ging mein rechner so weit wieder. Aber GTA nicht -.-
komisch hatte ich so auch kein SP3 mehr -.-

Es wahr denn schon 22.30.

Ich versucht über nacht das SP3 zu installen.GEHT nicht.NUN werde ich gleich mein PC neu machen und schauen ob es was bringt.

WERDE erst XP und danach Vista machen. ICH habe alles original da...

naja wenn NFSUC noch mieser ist werde ich mit GTA IV glücklich sein weil NFSUC extrem schön aussieht und ich es mit 1680x1050 auf MAx mit mindestend 30 - 60 fps spielen kann

hab mir eben den undercover trailer angeguckt also nen gameplay davon. gleich wieder ausgemacht^^^habs ja gewusst das es schei***e ist. hab auch nigs anderes erwartet.

Si GTA IV ist mal installiert !

Das ganze mal ohne probleme und dauerte knapp 16 Minuten !

Weiters folgt!

gott sei Dank hatten die gestern in dem Laden meines Vertrauens GTA 4 noch nicht, sonst müsste ich mich wohl jetz auch rumärgern!

@topic: Tolle Tips, so geht man ja wohl immer vor, wenn ein Spiel nicht geht!

also ich vorhin auf der Rockstargames Website war, stand ganz oben : für Neurotiker und Gestörte^^
och wie recht sie doch haben

Ich möchte mich mit meiner Geschichte nun auch mal in die Reihe der GTA 4-Geplagten einreihen.

Schon bei der Installation fängt der Stress an:
Weil ich an meinem Spiele-PC kein Internet habe, musste ich die "Manuelle Aktivierung" benutzen.
Das bedeutet bei ISDN erst mal eine halbe Stunde lang warten, bis das 10 MB große Offline-Installationspaket heruntergeladen ist. Warum das nicht gleich auf einer der DVDs ist, ist mir schleierhaft...
Der Download ist zwischendurch immer wieder stehengeblieben, was ganz schön an den Nerven zehrt, wenn das alle 10 Sekunden passiert...(Ansonsten ist die Internetverbingung immer stabil.)

Nachdem ich nach einer Stunde Installation und Aktivierung endlich fertig war und das Spiel starten wollte, erscheint das nächste Ärgernis.
Nach dem Klick auf "LaunchGTAIV.exe" tut sich erst einmal nichts. Nach ca. 10 Sekunden lädt zumindest etwas. Es erscheint der "Social Club" und will dass ich mich anmelde. Dass das sowieso ohne Internetverbindung nicht geht, scheint nicht zu interessieren, bei jedem Start nervt das Teil. Nachdem ich die Meldung weg- und dann auf "Spielen" geklickt habe dauert es wieder eine Ewigkeiten, bis GTA sich öffnet. Die Intro-Videos kann man nicht überspringen, das nervt...
Im Grafikmenü kann ich trotz 8800GT (übertaktet, 700/1780/1050 MHz) nur mittlere Details auswählen. ...und das aus gutem Grund. Wenn ich eben jene mittleren Details einstelle, Renderqualität auf Maximum, Sichtweite auf 50 und den Rest auf das jeweils Höchstmögliche, ruckelt das Spiel mit unglaublichen 8-11 fps. Dabei sieht es nichtmal besonders spektakulär aus, um nicht langweilig zu sagen. Um auf halbwegs spielbare 20 fps (Durchschnitt, Minimum immernoch 14-15 fps) zu kommen, muss ich die Auflösung von 1680x1050 auf 1440x900 runterschrauben und dann die Renderqualität auf Mittel, die Sichtweite, Detailweite und Fahrzeugdichte auf 40 und Schattendichte auf 6 stellen. Was dann dazu führt, dass GTA 4 schlechter aussieht als Max Payne 2. Die Texturen sind verwaschen, die Schatten bestehen aus Punkten, die Gesichter der Menschen sind kaum zu erkennen und überall sieht man flimmernde Kanten. Trotzdem geht die Framerate nie über 24 fps hinaus und das Spiel bleibt sogar immer wieder hängen. (kleine Anmerkung: Selbst bei einer Auflösung von 800x600 kann ich keine hohen Details benutzen)

Zum Beenden braucht GTA 4 fast noch länger als zum Starten. Bis man den Desktop sieht, vergehen schon einige Sekunden und dann dauert es immer noch eine halbe Minute bis Aero wieder aktiv ist und die Sidebar am richtigen Platz ist. Dabei hängt ganz Windows, man kann nicht mal Fenster verschieben oder das Startmenü öffnen.

Der Höhepunkt der Odyssee ist aber der Videoeditor. Ich wollte ein Video machen, da hier das Kantenflimmern und die komischen Schatten noch besser zur Geltung kommen. Das Editieren geht einigermaßen gut. Doch als ich das Video exportieren will, gehen die Probleme los. Erst gibt es Grafikfehler im Video, ca. 3/4 des Bildes ist schwarz. Währenddessen blinken immer wieder Windows-Fehlermeldungen durch das Video. Nachdem ich mit Alt-Tab auf den Desktop gewechselt habe, sehe ich das volle Ausmaß. Mir blinken geschätzte zehn Fehlermeldungen entgegen, die immer wieder kommen, wenn ich sie wegklicke. Dabei betroffen sind der Windows Explorer, die Sidebar, das Aufgabenplanungsmodul und schließlich sogar die Fehlerberichterstattung selbst...
Schließlich hängt sich auch GTA 4 auf und muss per Task-Manager beendet werden. Und das bleibt es vorerst auch...

Fazit: Ich kaufe mir nie mehr ein Spiel am Releasetag.

Hier mal ein Bild von der "Schönheit":

Oh mann :( dann halt kein NFSU...