• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar: GTA 4 verliert Teile des Soundtracks

gta 4 hatte den grottigsten soundtrack, finde ich. spielen tuts auch kaum noch einer, also was solls?!
 
Vor ein paar Wochen haben sie es noch für teuer Geld im Humble Bundle vertickt. Das ist schon Betrug, denn da wird Rockstar das auf jeden Fall schon gewußt haben.
 
Dieser ganzer DRM Überwachungsdreck macht Schwarzkopieren praktisch zur Pflicht ..........
 
ich verstehe sowieso nicht, warum man kein webradio in GTA einbinden kann
 
NutzenderNutzer schrieb:
Jo, ganz davon ab was hier legal wäre oder auch nicht hat nicht jeder ne reine Zocker Kiste da stehen

und für Systeme auf denen gearbeitet wird und gar online gebankt kommen Kekse nicht in Frage

obwohl irgendwo her müssen ja die unzähligen...meine Kiste verhält sich komisch, xy findet aber nix... ja kommen

Kommt drauf an wo man sich cracks holt. Die meisten sind clean (95%) aber es gibt sicher schwarze Schafe.
Bisher hatte ich nur Probleme mit Securrom. Als ich letztens Sacred 2 installiert hatte, hat mir securom Windows 10 zerlegt. Da musste ich alles neu aufsetzen und nen Crack nutzen.
Ansonsten nutze ich Keystores. Bei alten Spielen GOG und bei spielen die überhaupt nicht mehr zu kaufen sind, kucke ich nach ner Kopie. :D
 
Mir ist das egal.
Finde die Mucke in jeden GTA Teil sowieso schrecklich.

Eigende Playliste = beste :D
 
Faultier schrieb:
Dieser ganzer DRM Überwachungsdreck macht Schwarzkopieren praktisch zur Pflicht ..........

is ja super, wie hier illegale aktivitäten glorifiziert werden, von einigen. das war sarkastisch.
 
Finde es auch nicht in Ordnung, dass die Musik nachträglich entfernt wird. Hier sieht man eindrücklich, dass bei Steam nicht mehr gekauft werden kann sondern nur noch genutzt. Dafür zahlt man für einen neuen Titel aber auch 50+ €. Korrekter wäre, wenn dies nur für neue Käufer gelten würde, die das Spiel nach diesem Tag kaufen. Die Musik meiner PS 2 Version von Vice City ist jedenfalls auch noch vorhanden.

Würde auch erklären, wieso ich bei meinen GTA Spielen in meiner Steam Bibliothek jeweils immer 2 Versionen angezeigt werden.
 
The_Void schrieb:
is ja super, wie hier illegale aktivitäten glorifiziert werden, von einigen. das war sarkastisch.
Wieso das? Das ist schlicht Selbstverteidigung bzw. Notwehr.
 
Auch wenn GTA4 schon sehr alt ist, ist es eigentlich eine unverschämtheit sachen nachträglich rauszupatchen...
Ich sehe es nicht ein illegale Spielkopien zu nutzen um mir das Spiel so zurrecht zu legen wie ich das will, aber bei solchen aktionen bekommt man das gefühl die Spielehersteller wollen was...
 
Artikel-Update: Rockstar hat die Lieder mittlerweile aus dem Spiel entfernt. Nach dem jüngsten Patch entfallen laut einer von Steam-Nutzern zusammengestellten Übersicht 54 Titel, darunter tatsächlich weite Teile des alten Pools von Vladivostok FM. Betroffen sind aber alle Ingame-Radiosender, die unter anderem Stücke von Leeway, Black Sabbath und AC/DC verlieren. Ersetzt werden die Lieder durch elf Songs, die ausschließlich über Vladivostok FM gespielt werden.
 
Halt nur blöd für die, die sich nicht wehren können... Hier geht einfach ein Teil des originalen Spielerlebnisses verloren und das ist schon erbärmlich für Rockstar, dass sie sich die Lizenzen nicht lange genug sichern konnten. Sollte ja keine Frage des Geldes sein, sieht aber sehr danach aus. Denen scheint also der Schutz des eigenen Produkts für die Nachwelt nicht teuer genug zu sein. Ein Armutszeugnis und wie gesagt sehr ärgerlich für die, die sich da nicht selber helfen können. Aber es gibt ja Möglichkeiten. Siehe zum Beispiel Mafia 1, wo es die selbe Problematik gab. Echt bitter, dass man als zahlender Kunde immer wieder in die Illegalität getrieben wird. Ist aber leider auch nichts neues und wird in Zukunft auch noch häufiger passieren.
 
Hat man als Käufer des Spiels, nicht auch automatisch die Songs gekauft / lizensiert?

Damals wurden solche Lieder direkt mit auf der CD / DVD des Spiels ausgeliefert. (z.B. bei Tony Hawk)
Da kann dann keiner daherkommen und sagen "genug gehört!"
 
Du fühlst dich wehrlos und in die Illegalität getrieben weil ein 10 Jahre altes Spiel ~15% seiner Lieder verliert (und neue bekommt)?
Darf ich bitte deine Probleme haben?
 
Geht ja ums Prinzip. Du kaufst ein neues Auto und nach 10Jahren (z.B. im Rahmen einer Wartung) baut dir dein Händler ausserdem das Radio aus.
 
Schade, ausgerechnet meinen Lieblingssender hat es so hart getroffen... und sogar mein absolutes Lieblingslied aus dem Hauptspiel - "Zelenoglazoe Taksi"!

Gerade Vladivostok FM hat so gut gepasst zu dem wütenden Osteuropäer. Persönlich mein absolutes Lieblings-GTA, musikalisch liegt allerdings Vice City bei mir an 1. Stelle.
 
kicos018 schrieb:
Du fühlst dich wehrlos und in die Illegalität getrieben weil ein 10 Jahre altes Spiel ~15% seiner Lieder verliert (und neue bekommt)?
Darf ich bitte deine Probleme haben?

Du kannst also weder lesen, noch rechnen. Ich habe gesagt, dass es womöglich leute gibt, die hilflos dabei zusehen, wie Rockstar ihnen Lieder aus nem Spiel rauspatcht und nicht wissen, was sie dagegen machen sollen. Zehn Jahre hin oder her. Damit habe ich nicht impliziert, dass ich mich nicht dagegen wehren kann.

55 Lieder bei ~200 Titeln sind etwas mehr als 25%.

Schönen Tag noch.
 
Wenn man das Spiel mit allen Songs neu installieren möchte, nehme ich an das geht nur über die Retail Version mit den zig Installations CDs? Und alle patches bis auf den aktuellsten.

Was das Vorgehen an sich angeht, ich halte das für einen Skandal! Die Musik in den Grand Theft Auto teilen ist fester Bestandteil des Spiels und dessen immersion, nur weil Rockstar zu geizig ist, wird mein erworbenes Spiel nachträglich um seinen Umfang beschnitten, das halte ich für sehr bedenklich, die 10 Jahre sind bei Grand Theft Auto 5 ja auch schon bald um, ob da auch die halbe Musik entfernt wird?!
 
Zurück
Oben