• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Rockstar Social Club wohl gehackt!

Ich hatte Glück unter der angegebenen Rufnummer. Sie ist korrekt. 069222222089 hatte ich auch gewählt.
Wahrscheinlich ist die Leitung mittlerweile überlastet. Was sicher ein Indiz dafür sein kann, dass das Aufkommen der Anfragen mittlerweile sehr hoch ist.
Hoffentlich wurde die Leitung nicht abgeschaltet. Das wäre fatal.

Musst es halt immer weiter versuchen. Auch eine mehrmalige Anfrage per E-Mail kann sicher nicht schaden.
Man muss da als Betroffener einfach am Ball bleiben. So nervig das auch sein mag.
Hilft ja nix.
 
Viel simpler wäre wenn Rockstar die Accounts auf ein bestimmtes Datum zurück setzen würde und ein temporäres PW anlegen würde, sodass die Betroffenen wieder Zugriff auf ihre Konten bekommen und nicht ewig warten müssen.
 
max_1234 schrieb:
:rolleyes:

Und wie lautet dein Password? 1234? Super? Sex?
Ehrlich, wundern müsst ihr euch nicht .. das geht mit aktuellen Tools und ner Zehntel Sekunde durch.
Ändert eure PW auf 10 Stellen, groß u. kleine Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen - dann passiert das nicht mehr, außer, wie Janz schon meinte, eure System ist kompromittiert. Dann würde ich mir eher sorgen um Online-Banking/PayPal/Kreditkartendaten machen.

Nun back to topic .. dieses "Problem" ist ein generelles Problem und hat (zumindest bis jetzt) nichts mit dem Social Club zu tun.

mfg,
Max

Das Problem ist das Rockstar keine Sonderzeichen zulässt. Also ist man auf Zahlen und Buchstaben beschränkt. Bei mir war der Account halt net genutzt seitdem ich mit GTA IV aufgehört habe, was schon ein paar Jahre her ist. Von daher ist das Passwort recht alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha45 schrieb:
Für mich ist die Sache eindeutig und Rockstar versucht nur, die Schuld abzuwälzen.
Ich kann ja durchaus deinen Äger verstehen, aber man kann es sich auch sehr leicht machen und es nur so auslegen, weil einem die Variante am Besten passt.
 
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber für mich stellt sich die Sache nun mal so dar.
Und geärgert habe ich mich auch nicht. Da muss schon mehr passieren.

Solche Kommentare lesen zum Beispiel. Aber auch nicht wirklich.
Ich wundere mich nur immer wieder und frage mich, was die Beweggründe sein könnten.

Wer nichts Sinnvolles zu dem Thema beizutragen hat, der sollte halt einfach schweigen.
Das kann doch nicht so schwer sein.
 
Also da ich das Spiel am Montag gekauft habe, es aber bis heute noch nicht mal installieren konnte bin ich schon ein wenig "genervt" vor allem von der flinken Reaktion von Rockstar bin ich schwer begeistert.
 
Also bei mir ist es auch passiert während ich gta 5 von der social club seite gedownloaded habe. Und installiert hab war nicht die ganze zeit anwesend. Als ich dann nach erfolgreicher installation daddeln wollte kam die nachricht benutzername stimmt nicht mit passwort überein. Habe ne email bekommen wo dann stand das meine email ersetzt wurde durch steam@109.ru oder so also account weg bevor ich überhaupt gta 5 zocken konnte. Passwort habe ich nur für social club benutzt . So und nun sagt mir das es meine schuld war (passwort war übersicher). Verdacht liegt nah das social club gehackt wurde niemand anders hatte die account informationen.
 
Dann scan doch mal lieber ganz schnell dein system, klingt eher nach nen keylogger den du drauf hast.
 
TO SUM IT UP.




Compromised database

However, despite all these reports claiming accounts have been hacked, Rockstar has denied that its Social Club website has been compromised. In a statement given to Kokatu Australia, the company said:

Rockstar Games Social Club has not been compromised. However, it appears that attempts have been made to access user accounts using email and password combinations from an unaffiliated, compromised website or database elsewhere on the internet. For the accounts affected, we are in the process of reverting those accounts back to their original owners. As a reminder, it is a good policy to ensure that the Rockstar Games Social Club account username and password is not shared across multiple websites on the internet.

This is not a unusual occurrence as many people reuse one set of login details across multiple online services from banking, to email and social media. It is a practice which is strongly advised against by security professionals but continues to be a problem.

Hackers in 2014 stole billions of usernames and passwords in multiple high-profile attacks on services and retailers like eBay, Home Depot, Target, JP Morgan Chase and the European Central Bank.






Würde Rockstar gehackt worden sein dann stünde das hier in den news. 4 sure
Ergänzung ()

http://www.vg247.com/2015/04/22/roc...d-account-details-leaked-from-other-websites/
Ergänzung ()

https://support.rockstargames.com/hc/en-us
Ergänzung ()

http://www.rockpapershotgun.com/2015/04/23/grand-theft-auto-v-hacked-accounts/
 
Ist doch immer so, dass bei einem Game auf dem PC, was zahlreich verkauft wird, eine Hand voll Menschen ihren Account aus eigener Schuld verlieren. Je mehr Käufer, desto mehr... naja. Blizzard hat nicht ohne Grund den Authentificator eingeführt und einige andere Games bzw. Hersteller sind dem gefolgt, da viele Leute einfach jeden Dreck anklicken oder auf diverse Mails reinfallen. Wird dann als "hacken" bezeichnet von denen, die "gehackt" wurde.
 
Dann nenne es nicht "hack" sondern Diebstahl.
Ergänzung ()

Es ist ja mittlerweile auch bekannt woran es lag oder liegt. Wer einen Key gekauft hat und beim Händler die gleiche Kombi "Email-Passwort" wie bei Rockstar genutzt hat ist Gefahr gelaufen das der Account geklaut wurde. Dem Kunden das jetzt vorwerfen weil er nicht bei jedem Passwort eine andere Kombination nutzt ist in meinen Augen etwas daneben. Ebenso wie das Rechtsempfinden etwas verrutscht ist bei einigen Schreiberlingen hier. Fakt ist das es nicht nur an Rockstar lag. Hätte Rockstar mich vorher per Email gefragt ob ich die Mailadresse auf eine russische ändern will wäre das alles nicht passiert. Jetzt sieht es so aus das man einfach keinen Zugriff mehr bekommt auf sein altes Konto und fertig. Ich warte seit Montag den 13.04. auf mein Kontozugriff und es passiert nichts außer das ich höre das es an eine andere Abteilung weitergeleitet wurde. Wie gesagt, eine kurze Frage ob ich das alte Mailkonto durch ein russisches ersetzen möchte hätte allen Beteiligten eine Menge Ärger erspart. Mein Key wurde mir schlichtweg digital gestohlen.
 
Ich denke mal, dass man den Einzeilfall überprüfen müsste um feststellen zu können, auf welche Weise die Accountdaten beim jeweiligen Nutzer geentert wurden.
Pauschal zu sagen, dass alle Nutzer zu blöd und leichtsinnig seien und auf alles Klicken, was sich vor ihnen auftut, ist einfach falsch und auch unfair.
Nur Idioten, die sich für unfehlbar und für die Größten halten, kommen in Internetforen ständig mit solchen Pauschalisierungen daher.
Diese Trolle sollte man einfach ignorieren. Hätte ich hier etwas zu sagen, würde ich die einfach und ohne Vorwarnung aus dem Forum schmeißen.

Sicher gibt es Nutzer, die sehr leichtsinnig und arglos mit ihren Accountdaten umgehen und auch die selben Zugangsdaten für verschiedene Plattformen verwenden. Aber nicht jeder, wie in diesem Fall bei Rockstar, ist so leichtsinnig. Wie ich zum Beispiel. Und meine E-Mailadresse wurde auch geentert.

Auf jeden Fall scheint aber Rockstar auch nicht alles richtig gemacht zu haben. Sonst wäre es nicht so einfach möglich, dass E-Mailadressen ohne jegliche Überprüfung geändert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update: heute sollte ich meine Emailadresse selber ändern damit Rockstar die Mailadresse wieder auf meine ursprüngliche Adresse ändern kann und mein Passwort zurücksetzen kann. Also mal ehrlich, es ist ein ganz ordentlicher Heckmeck was da veranstaltet wird. Habe eben "Judith" am Telefon gehabt und sie meinte es sollte damit dann endlich alles funktionieren. Bin also gespannt ob ich jetzt nach einer Woche endlich mal an das Spiel rankomme. Halte Euch auf dem Laufenden. Hat denn schon jemand wieder Zugang zu seinem Konto nachdem das geentert wurde durch ein paar nette Leute aus Russland?
 
Ich erhielt bereits einen Tag nach Feststellung die Möglichkeit, die Sache zu bereinigen und habe seitdem wieder Zugang.
Ich hatte wohl Glück.

Ich will jetzt mal ein Beispiel aufzeigen, wie man es als Unternehmen, das Daten von Nutzern verwaltet, richtig machen kann.
Ich bin bei Microsoft mit meinem Betriebssystem Windows 8.1, sowie auch mit Windows Phone 8.1 bei Windows Live registriert.
Sobald ich auch nur die kleinste Änderung an den Zugangsdaten vornehme, werde ich aufgefordert, vor Durchführung einen Code einzugeben. Diesen Code erhalte ich per E-Mail von Microsoft. Die E-Mailadresse, an die die E-Mail mit den Code verschickt werden soll, muss ich ebenfalls manuell eingeben.
Sinnvollerweise ist diese E-Mailadresse nicht die selbe, die ich für die Registrieung bei Windows Live hinterlegt habe. (...@live.com).

So ist es richtig und sinnvoll. Nur als Beispiel.
 
Ich hätte gern GTA V zum ins regal stellen, aber auch auf Steam, das geht nicht oder?
 
Micha45 schrieb:
Pauschal zu sagen, dass alle Nutzer zu blöd und leichtsinnig seien und auf alles Klicken, was sich vor ihnen auftut, ist einfach falsch und auch unfair.
Nur Idioten, die sich für unfehlbar und für die Größten halten, kommen in Internetforen ständig mit solchen Pauschalisierungen daher.
Diese Trolle sollte man einfach ignorieren. Hätte ich hier etwas zu sagen, würde ich die einfach und ohne Vorwarnung aus dem Forum schmeißen.

Musst ja nicht gleich beleidigend werden. Natürlich besagen sämtliche Studien, dass die "gehackten" Leute zu 99& keine Schuld trifft.

Blablabla
 
KTelwood schrieb:
Ich hätte gern GTA V zum ins regal stellen, aber auch auf Steam, das geht nicht oder?

Klar, 2 x kaufen ;)

Wobei es bestimmt später wieder Auktionen bei eBay gibt, in denen nur die OVP versteigert wird.
 
Mache denen Feuer unter den Hintern! Eine Woche Wartezeit ist bereits an der Grenze des Zumutbaren.
Ich würde da ständig anrufen und/oder E-Mails schreiben und auf umgehende Lösung bestehen.
Das kann echt nicht sein.
 
Bei mir geht's leider auch nicht weiter. Ich habe am Sa Abend eine Email bekommen, dass ich Rockstar bitte mit dem Antwortenbutton aus meiner Email heraus antworten soll, damit die meine Email verifizieren können. Komische Sache, denn in den Logfiles steht doch meine alte Adresse. Die Dame am Telefon konnte meine alte Email auch sehen.

Ich verstehe nicht was so schwer daran ist, mir einfach an meine alte Adresse eine Email mit Reaktivierung zu schicken. Das erhärtet doch den Verdacht, das nicht nur mein Acc kompromittiert wurde und dementsprechend doch Rockstar ein Leck hatte. Offensichtlich gehen die der Annahme nach, dass mein neues Passwort auch übernommen werden könnte.
 
Zurück
Oben