Rode NT- Mini Mikrofonqualität schlecht Discord

J4nsk1 schrieb:
dann so 10-15cm Abstand zu mir
Hast du das nachgemessen? Ich denke du unterschätzt den Abstand von Mund zu Mikro. Wenn ich den popligen Mini-Tischfuß vom NT Mini ansehe, und nachmesse, wie groß die Entfernung von meinem Mund (ich habe eine durchschnittliche 173cm Körpergröße) zum Mikro wäre, dann wären das 30cm direkt vor mir platziert. Hinter der Tastatur 50cm. Beide Abstände sind zu groß! Ganz klar, dass du mit dem Headset eine bessere Qualität hattest, weil du bei solchen Abständen ungemein viel Raumhall und Nebengeräusche mit aufnimmst. Deine Kumpels mit den T-Bones werden mundnah besprechen, damit die Qualität besser ist.

Darum sage ich auch immer wieder: wenn man nicht gewillt ist, ein Mikro mundnah besprechen zu wollen, dann nutzt ein Headset! Denn mit dem Raumhall und Nebengeräuschen hat man sehr schnell die Aufnahmequalität so massiv reduziert, dass sich jedes Headset-Mikro besser anhört, da automatisch direkt vorm Mund.
 
Ja habe mi dem Zollstock nachgemessen, die Abstände stimmen. Meine Kollegen haben ihr t.bone auch direkt vor dem Monitor stehen. Ich habe Discord jetzt neu installiert und schau mal ob es besser klappt
 
Zurück
Oben