ROG Crosshair VIII Dark Hero + 5950X + Corsair Vengeance RGB PRO 4000mhz der8auer Video

ghecko schrieb:
Wer möchte denn eine gebrauchte, alte Enthusiastenplattform für viel Geld kaufen

Dieselbe Nische, die Mainboards für 500€ neu kauft.

ghecko schrieb:
Gerade ist das natürlich etwas verzerrt.

Natürlich, daher kaufen auch viele Leute derzeit gebrauchte Hardware. Da dann eben auch wieder eher "bessere" als schlechtere.

ghecko schrieb:
Subjektiv, kein technischer Hintergrund.

Seit wann ging es nur um technischen Hintergrund? Außerdem ist der Anspruch, also die Bedarfsermittlung an sich erst einmal freibleibend. Wenn der Anspruch nunmal die Optik und weniger die Technik ist wird das ganze sehr schnell nicht mehr subjektiv, sondern objektiv nur ein erfolgreicher Verkauf wenn du dem Kunden das bietest was er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
für leichtes OC oder bissl XMP ist das geldverschwendung. da tun es boards, die 40-50% billiger sind auch. da könnte man auch den ram bzw FCLK auf 2000mhz übertakten, wenn nicht höher. vorausgesetzt natürlich, der ramcontroller, der cpu, gibt das her und man hat auch sont z.b. ein gutes netzteil an der hand.
ein crosshair hält nicht länger wie ein 200 euro board. dachte du machst mit dem rechner was, aber wenn du dann eh nur das mainboaed anschaust....
für 3800mhz braucht man keine 1,5v, wenn der im xmp mit 3600 läuft...
 
Ich habe den 5950X drin und mich explizit für ein B550 Board entschieden.
Das von mir verwendete ROG Strix B550-E Gaming ist nun auch nicht gerade ein Schnapper, aber es hat genau das was ich will (sieht auch hübsch aus falls man das wissen muss/will) und es hat KEINEN Chipsatzlüfter drauf.
Wenn man dann noch die vom TE gewünschten Bling-Bling RAMs nimmt, dann ist das Gesamtkonzept auch optisch rund.
Beim RAM würde ich mich bei G.Skill Trident Z NEO umsehen, die funkeln ganz wild auf Wunsch und sind hochwertige Produkte.
Bei mir arbeitet die Variante ohne NEO im PC seit > 3 Jahren (ist vom Intel umgezogen). Siehe auch Sig.
Den RAM habe ich sogar von 3200 auf 3333 hochgezogen bei 0,025V mehr Spannung.
Läuft bisher ohne Probleme.
Da mein Tower UNTER dem Tisch steht ist mir RGB sowas von egal, aber wer es will kann sich das gerne reintun, mich stört das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey wenn der TE Bock auf ein DH und 5950x hat,wieso nicht?Einen Ferrari braucht auch niemand,ein Porsche tut es ja wohl auch um mal einen abgedroschenen Vergleich heranzuziehen.

Frag mal bei Alternate nach ob du ein Package aus deinen Wunschkomponenten vorkonfiguriert bekommst,vielleicht sogar schon im Wunschcase verbaut.Mit Geld ist alles möglich.Kannst du ja letztendlich entscheiden ob es dir dann wert ist.Das das Ganze sicher nicht ein P/L Wunder sein wird hast du ja mittlerweile wohl verstanden.
 
also auf gut Deutsch gibt es keinen Grund der Welt mein x99
Upzugraden ?

aber neue Versionen etc müssen doch fixer laufen oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen ja noch nichtmal was genau für Hardware du hast und WAS da genau bei WELCHEN Sachen fixer laufen soll.

Fixer geht immer, aber es macht nicht immer Sinn. Vor allem nicht, wenn der Sockel die letzte CPU Gen gerade bekommen hat und das aktuell System noch läuft.

Ich kann meinen 5950X gerade mal mit 12 Videos parallel in Bearbeitung auslasten und selbst da ist noch genug Power für andere Tasks nebenher. Mich limitiert da eher mein Monitoraufbau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vertex2
so_oder_so schrieb:
Wir wissen ja noch nichtmal was genau für Hardware du hast und WAS da genau bei WELCHEN Sachen fixer laufen soll.
I7 5820K
X99 MSI Godlike Board
2x 16 GB Corsair Dominator 3000mhz
M2 Samsung Evo Plus Nvme
1TB
Und noch zwei SSD Samsung Platten
Corsair H115 Pro
4 Gehäuse Lüfter Corsair HQ
MSI 1080 GTX
 
@Vertex2:
du willst der optik wegen ein MB für 435€ aufwärts kaufen, aber bei den grakas stören dich die preise? genau mein humor:evillol:

so_oder_so schrieb:
und WAS da genau bei WELCHEN Sachen fixer laufen soll.
...?

warum betreibst du ne quadchannel-plattform mit nur zwei RAM-riegeln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
@Vertex2:
war die kohle komplett für das sinnlos teure MB draufgegangen? hättest ja auch 4x8GB kaufen können.

sorry, aber das ist doch albern.

warum wird eine bestimmte frage schon wieder nicht beantwortet?

kauf den kram doch einfach wenns dich glücklich macht.
 
@Vertex2:
äh... aha?

musste es nicht unbedingt der 5950X sein? RAM ist halt primär optik und nicht leistung.
 
cvzone schrieb:
FCLK 2000 für DDR4 4000 ist nicht garantiert, bei keiner CPU. Kann laufen, aber tut es meist eher nicht. Falls dieser so nicht läuft gibt es einen Malus für den asynchronen Betrieb und man ist langsamer unterwegs als mit DDR 3800.
Aus eigener Erfahrung kann Dir sagen, kauf Dir ne prepinned CPU + Mainboard + RAM Kombo wenn Du das vor hast... Bei allem über 3866 Mhz bootet mein Board garnicht erst. Gut möglich, dass das Asus mehr rausholen kann. Ich zweifle aber daran.

edit

Einschränkung ist natürlich das ich insgesamt 128 GB RAM im Ryzen verbaut habe. Mir ist dann gerade auch aufgefallen, dass die meisten Gamer wohl nur 2x16GB verbauen. Da sollte dann eh mehr möglich sein. Glaube meine 2x16 GB B-Dies wollten aber auch nicht mit mehr als 3866 Mhz mitmachen wenn ich mich richtig erinnere. Habe zwei verschiedene Kits probiert. Die CPU erlaubt scheinbar einfach nicht mehr wenn man die IF im Verhältnis laufen lässt.
Ergänzung ()

Kleiner Nachtrag. Wenn wirklich die Post abgeben soll, würde ich gucken ob ich Geld sparen und mir nen Mora3 + TechN CPU Kühler kaufen kann. Habe nur kurz ins Video reingeguckt aber er sagst ja selbst, dass mit Custom Wakü mehr CPU Clock drin wäre und davon hast am Ende des Tages am meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben