Der Vorteil ist alle Kabel kurz halten zu können und alles von der Rückseite verkabeln zu können. Netzteiltausch oder GPU Tausch? Kein Problem, in zwei Minuten erledigt, ohne Kabel irgendwie möglichst sauber verlegen zu müssen oder den großen CPU Kühler entfernen zu müssen, weil man sonst nicht an die EPS Stecker dran kommt.Fighter1993 schrieb:Aber wenn man bedenkt das das wirklich nur Optik ist. Man hat dadurch sonst keinen Vorteil.
Optik ist sicherlich auch ein Punkt, für mich aber nicht einmal der primäre Grund. Es ist so wie es eigentlich seit Jahren sein müsste, jetzt muss nur noch der klobige 24 Pin ATX Stecker weg.
Ergänzung ()
Einfach mal überlegen! Wo sitzen wohl die Lüfter eines CPU Luftkühlers, wo werden die Kabel für eine Wasserkühlung verlegt? Geht ein Licht auf?MGFirewater schrieb:kann mir einer erklären warum der anschluss für cpu fan auf der front sitzt, cpu pump aber auf der rückseite.
Es ist schon richtig so, man hat möglichst kurze Wege für die Kabel und muss nichts von vorne nach hinten oder umgekehrt legen.
Ergänzung ()
So?flug_rosetto schrieb:wie komme ich an die unteren anschlüsse, wenn im gehäuse verbaut. schon nach bilder jegoogelt, nichts gefunden.
Zuletzt bearbeitet: