• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rogue System (Weltraumsimulation) on Kickstarter

Sieht mehr danach aus, als ob es ein Projekt ist, das auf der "Star Citizen Welle" mitschwimmen will.

WEnn man sich das Video ansieht, dann weiß man das das schon von langer Hand geplant ist. Der gute Herr ist eigentlich für Rfactor von ISI mitverantwortlich und hat sich vor längerem schon c+ erlernt um das spiel programmieren zu können. das ganze soll auch noch mehr sim werden wenn ich das richtig verstanden habe

Das Spiel wird der Oberhammer (sofern es denn realisiert wird). Was die Simulationstiefe angeht wirkt Star Citizen dagegen wie ein platter Arcade Shooter für zwischendurch. In Rogue System wird sogar die Physis des Piloten simuliert, bis hin zur Ohnmacht, Hyperventilieren, Tunnelblick, Zähneklappern (bei Kälte) usw. Wahnsinn. (Nein ich bin nicht gekauft, einfach mal die Videos selber ansehen...) Leider hat der Entwickler nicht den "Namen", der für solche extrem ambitionierten Projekte mal eben tausende von Unterstützern zieht, wie z.B. Roberts oder Braben, weswegen es wirklich schwer wird, da das Geld für zusammenzukriegen.

Kein Wunder der Dev kommt ja aus der Simszene. Ich glaube ich steig mal ein

Zurück
Oben