News Roku SE: Aldi bringt Streaming-Stick für 18 Euro nach Deutschland

mylight schrieb:
Ich finds eh der größte Witz, wollte letztens Länderspiel schauen und obwohl ich sicher schon 2 HighEnd PCs in € an die GEZ verschenkt habe konnte ich nichtmal per Kabel RTL reinbekommen. Wofür GEZ wenn nicht mal Länderspiele ohne SchnickSchnack Anmelde Abo Quatsch gucken kann.
Was hat die (ehemalige) GEZ mit deinem Empfang der privaten Sender zu schaffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und JaKoH
ein Streaming Stick, TOLL, dass Aldi sich so Mühe gibt "ihn nach DE" zu holen...

oh Mann, raus damit, ehrlich, Smart TV an 🤛

Relevant für ? 15 Jahre alte Flat TVs !?!
 
Die werben mit den Apps der Sat.1-Pro7-Gruppe, funktionieren die auch da auf dem Roku wirklich noch?
Denn auf meinem Smart TV (kein Android) sind die Apps der Sendergruppe nicht mehr nutzbar (Mediathek darüber wurde vor einiger Zeit abgeschaltet). Stattdessen soll man Joyn nutzen, was aber auf meinem alten Samsung nicht verfügbar ist.
Nur habe ich gelesen das die Joyn-App auch auf dem Roku nicht zur Verfügbar steht.

Sind da wirklich die Mediatheken aller privaten Sender verfügbar?
 
engineer123 schrieb:
Relevant für ? 15 Jahre alte Flat TVs !?!
Mein Fire TV macht meinen 15 JAHRE ALTEN Philips TV smart. Du magst das albern finden, mich freuts
Ergänzung ()

Hack3p3t3r schrieb:
Die werben mit den Apps der Sat.1-Pro7-Gruppe, funktionieren die auch da auf dem Roku wirklich noch?
Pro7 wird installiert und läuft bei mir bis zur Anmeldung, hab da abgebrochen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666
Piak schrieb:
Aber generell finde ich überraschend billig wie die ganzen Streaming Sticks sich am Markt platzieren
rpsch1955 schrieb:
50% der Startseite besteht aus Werbung,
Ich würde da einen Zusammenhang sehen.
Ergänzung ()

engineer123 schrieb:
Relevant für ? 15 Jahre alte Flat TVs !?!
Schon mal was von Nachhaltigkeit gehört? Warum soll ich wegwerfen, was einwandfrei funktioniert? Und durch etwas ersetzen, dass in 3 Jahren keine Herstellerunterstützung mehr erfährt, weil man dann bitte einen neuen Smart-TV kaufen soll?
Mein alter LG war damals das Beste, was man für Geld kaufen konnte und mir reicht der noch locker. Dank Xiaomi Android-TV-Stick ist das Ding jetzt smarter und zukunftssicherer als der Panasonic meines Vaters. Der Pana ist keine 3 Jahre alt und wat is?
Schneckenlangsam, Apps auf dem Stand des Auslieferungsjahres, Abstürze Tagesordnung, aber laut Update-Suchlauf auf dem neuesten Stand. Alles klar, danke Panasonic! Also, auch da Xiaomi-Stick dran und Ruhe ist.
Achso, an den Xiaomi habe ich 'ne BT-Tastatur plus Touchpad dranhängen, macht Navigation und Sucheingabe deutlich einfacher als das Gemurkse, was die Apps zusammen der TV-FB zustande bringen

Wie Du sehen kannst, sind solche Sticks nicht nur für 15 Jahre alte Flat-TV relevant. Schon mal einen Hotel TV gesehen? Gruseliges Signal, vollkommen bescheuerte Programmsortierung, natürlich nix Smart und Sound zum Davonlaufen. Stick dran, Phone als AP, BT-KH verbinden und zack! Alles so, wie ich es haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maaco90 und Alphanerd
engineer123 schrieb:
Relevant für ? 15 Jahre alte Flat TVs !?!
Das 3-4-5 Jahre alte TV bekommt doch zum Teil auch keine Updates oder neue Apps mehr
Ergänzung ()

rpsch1955 schrieb:
Da gibts Hersteller die das viel besser können.
Nenn mir Mal bitte zb einen 7 Jahre alten TV, der Updates und neue Apps (wow ist das zb relativ neu)
 
Alphanerd schrieb:
Das 3-4-5 Jahre alte TV bekommt doch zum Teil auch keine Updates oder neue Apps mehr
Alphanerd schrieb:
Nenn mir Mal bitte zb einen 7 Jahre alten TV, der Updates und neue Apps (wow ist das zb relativ neu)
Versteh nicht warum es nach dem ersten Absatz auf einmal 7 Jahre sein sollen
Mein Samsung, 3 Jahre alt, ist topschnell und hat eine riesige aktuelle APP-Datenbank, und wird auch selber auf einem aktuellen Stand gehalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Discovery_1 schrieb:
Ich glaube nicht, dass ich das mit dem o. g. Stick hinbekommen würde, auch wenn der Preis gut ist.
Ne, Kodi gibt es nicht für Roku und wird es wohl auch nie geben. Da hat Roku selber was gegen. Da musst du beim Amazon Stick bleiben.
 
Meine beiden Roku Express haben je 12€ (neu im Angebot bei Amazon) gekostet und ich finde sie besser als die FireTV weil ich kein Prime habe und ich von der Werbung in FireOS erschlagen wurde (hab den FireTV eine zeitlangvgehabt)
Werbung hab ich hier nicht wirklich. Es werden eher Programmtipps von StreamingApps angezeigt die ich eh abonniert habe
Geschwindigkeit ist eh super.
Wer natürlich kein Airplay braucht und eher Kodi will, fährt hier nicht so gut, ABER ein Feature kommt immer zu kurz:
Super App mit der man die Kiste steuern kann. Zudem privates hören usw möglich
 
rpsch1955 schrieb:
Mein Samsung, 3 Jahre alt, ist topschnell und hat eine riesige aktuelle APP-Datenbank, und wird auch selber auf einem aktuellen Stand gehalten
Bei einem Gerät mit Laufzeiten von 10 Jahren und mehr sind 3 Jahre ja immerhin schon etwas.

Trotzdem gibt es da draussen Millionen TVs die funktionieren und keine Apps/Updates erhalten. Sollen die nun alle in den Müll


Hat der Samsung denn Zugriff auf den Playstore oder kann Sachen per adb sideload installieren?

Will ja niemand nur auf die Hersteller Auswahl beschränkt sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
mylight schrieb:
GEZ verschenkt habe konnte ich nichtmal per Kabel RTL reinbekommen.
GEZ hat halt nichts mit rein werbefinanziertem Privat TV am Hut.
GEZ finanziert "nur" die ÖR.
Dafür ist das komplette Angebot der ÖR(TV, Radio und Internet) werbefrei und, bis auf die GEZ Gebüren kostenfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
rpsch1955 schrieb:
Da gibts Hersteller die das viel besser können.
Zu spät ;-) Beim nächsten TV weiß ich es besser.
 
Magellan schrieb:
Ziemlich logisch dass die Sticks um Welten günstiger sind.
Finde ich gar nicht, du hast immer Entwicklungskosten, Werbungskosten, Gebühren die auf den Stückpreis umgelegt werden müssen und da ist bei nem Handy wesentlich mehr Puffer. Gerade weil ja auch gerechnet werden muss dass so ein Stick nicht die riesiegen Stückzahlen wie jetzt ein Iphone 14 liefert. Die ersten 100k€ sind schon verbrannt bevor überhaupt ein Produkt existiert...
Ergänzung ()

Tulol schrieb:
GEZ hat halt nichts mit rein werbefinanziertem Privat TV am Hut.
GEZ finanziert "nur" die ÖR.
Dafür ist das komplette Angebot der ÖR(TV, Radio und Internet) werbefrei und, bis auf die GEZ Gebüren kostenfrei.
Das Angebot ist absolut nicht komplett Werbefrei. Leider ist der politische Inhalt äußerst fragwürdig.
 
Piak schrieb:
Finde ich gar nicht, du hast immer Entwicklungskosten, Werbungskosten, Gebühren

Die hast du bei einem Billigsmartphone auch, dennoch gibts z.B. ein Realme C11 für 90€ inkl Octacore SoC, 6,5" Display, Touchscreen, 2 Kameras, 32GB Speicher, Bluetooth, Beschleunigungssensor, Kompass, Gyroskop, Lichtsensor, Lautsprecher, SD Slot, GPS, Akku, Modem, GPRS, UMTS, LTE, DualSIM usw.

Die Entwicklungskosten bei den Sticks sind im Vergleich zu Smartphones auch viel geringer da weniger aufwändiger Aufbau, viel weniger unterschiedliche Funktionen und Teile...
Von einem Stick auf den nächsten den SoC tauschen ist kein Vergleich zur Entwicklung eines komplett neuen Smartphones.
 
Wer bei "Roku" dankbar ist, dass dieser "keinen Lauschangriff" startet, der sollte mal schauen, wie viele Server der im Hintergrund so kontaktiert. Mein letzter Roku-Stick hat mein pi-hole vollgespamt als gäbs kein Morgen..
will sagen: die tun sich alle nix, was Datenschutz angeht.
 
Alphanerd schrieb:
Hat der Samsung denn Zugriff auf den Playstore oder kann Sachen per adb sideload installieren?
Brauch er nicht hat von Haus genug, aber beruhig dich, hab noch nen FireTV, nen Chromecast und nen Roku dranhängen. Bin halt ein Spielkind
 
Den Roku Express 4K gibt es doch auch immer wieder für <20€ im Angebot. Der hat dann wenigstens AC-WLAN, wenn auch nur Kanal 36.
Das Aldi Angebot ist doch eher der Normalpreis vom Express…
 
Zurück
Oben