News Medion Erazer Crawler E10: Aldi bringt Gaming-Notebook für 900 Euro

demoness schrieb:
RTX 2060er Notebooks beginnen ab 50€ mehr (949€). Allein schon wegen DLSS Support wären die ein Nobrainer gegenüber dem Aldi Teil.
Mit 500 GB Speicher und einem einzigen Riegel 8 GB RAM single-channel. Und dann auch nur insgesamt 2 Modelle bei einem einzigen Händler, sonst gleich 100 Euro teurer. Mit anderen Worten nix brauchbares.

https://geizhals.de/?cat=nb&xf=11293_06+15+-+RTX+2060~11293_06+15+-+RTX+2060+Max-Q~9291_Gaming+Einsteiger~9291_Gaming+Profi&sort=p#productlist

Jaja "richtig schlecht", klar.
Mein Güte, guckt ihr euch nichtmal genau an womit ihr eure Preisvergleiche macht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525, Mcr-King und IBMlover
Bright0001 schrieb:
Da fehlt aber noch ne wichtige Info! :p
Die HDMI-Version hat Aldi leider nicht angegeben, aber schaue noch einmal nach.

Edit: Mehr steht da leider nicht. :(

Anschlüsse:

1 x USB 2.0 Type A, 2 x USB 3.2 Gen1 Type A, 1 x USB 3.2 Gen2 Type C, 1 x Mini-Displayport 1.4, 1 x HDMI™ out, 1 x LAN (RJ-45), Kartenleser für SD-, SDHC-, SDXC-Speicherkarten, Netzadapteranschluss

Audio: 1 x Mic-in, 1 x Audio Kombi
Edit2: Ich habe mal bei der PR-Agentur nachgefragt, erhoffe mir aber nicht viel, da selbst Medion es nicht angibt.

Edit3: Die Antwort kam schneller als gedacht: HDMI 2.0. Habs im Artikel ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und Mcr-King
Guyinkognito schrieb:
https://geizhals.de/hp-omen-15-en0165ng-mica-silver-1b2f6ea-abd-a2343661.html#specs

Besserer Bildschirm, 16gb Ram, 1660ti für 1200€. Also die Kohle würd ich definitiv noch zusammenkratzen wenn es ein Gaminglaptop sein soll.
Das Dell mit 4800H, 16GB Ram, 512GB NVME gibt's für 1090€, das hat dann auch einen 144Hz WVA Screen. Das Omen ist vermutlich etwas stabiler und leiser von der Kühlung (da ist das Dell nicht so berauschend), aber das Dell taugt schon zum Gamen...
 
Katharsas schrieb:
Mit 500 GB Speicher und einem einzigen Riegel 8 GB RAM single-channel. Und dann auch nur insgesamt 2 Modelle bei einem einzigen Händler, sonst gleich 100 Euro teurer. Mit anderen Worten nix brauchbares.

https://geizhals.de/?cat=nb&xf=11293_06+15+-+RTX+2060~11293_06+15+-+RTX+2060+Max-Q~9291_Gaming+Einsteiger~9291_Gaming+Profi&sort=p#productlist

Jaja "richtig schlecht", klar.
Mein Güte, guckt ihr euch nichtmal genau an womit ihr eure Preisvergleiche macht?
Sorry aber wenn du Speicherplatz beim Gamingnotebook kauf in der Wichtigkeit über Grafikkarte setzt, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen.

GPU und danach CPU (und imho Display) sollten beim Notebook Kauf immer gaaaanz weit vorn in der Wichtigkeit stehen, da nicht aufrüstbar (im Gegensatz zu Speicherplatz und RAM)

Und ja, das Aldi Angebot ist richtig schlecht - ich verweise nochmal auf die RTX 3060 Modelle die ab 150€ mehr anfangen und du hier (wahrscheinlich wohl wissend) nicht erwähnt hast ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@MichaG Scheinbar kann die 1650 auch an sich kein HDMI 2.1, aber nun ja; 4K mit 120Hz wird man mit dem Laptop sowieso nicht zum Ziel haben. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und MichaG
demoness schrieb:
Und ja, das Aldi Angebot ist richtig schlecht - ich verweise nochmal auf die RTX 3060 Modelle die ab 150€ mehr anfangen und du hier (wahrscheinlich wohl wissend) nicht erwähnt hast ;-)

Absoluter Bullshit.
Es gibt keine "Modelle" mit 3060 zu diesem Preis, sondern genau ein einziges Modell bei einem einzigen Shop. Und das hat Linux drauf. Das ist ja ein ganz tolles Gaming Notebook, lol. Damit ist die Diskussion beendet, da du dir ja deine eigenen tollen Vorschläge schon wieder nichtmal genau angeschaut hast, macht das hier keinen Sinn mit dir da weiter rumzuschreiben.
und du hier (wahrscheinlich wohl wissend) nicht erwähnt hast ;-)
Ist das dein ernst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Katharsas schrieb:
Und das hat Linux drauf

Was ist schlecht an Linux damit kann man relativ einfach out of the Box zocken dank Steam. 😉
 
Mcr-King schrieb:
Was ist schlecht an Linux damit kann man relativ einfach out of the Box zocken dank Steam. 😉
Ja, man KANN manche Games auch aufm Macbook zocken und mann kann auch selber Windows neuinstallieren, das ist dann aber kein Gaming Notebook, zumindest derzeit noch nicht. Das ein potentieller Haken, der den direkten Vergleich zwischen Grafikkartenpreisen unsinnig macht, bzw. den man zumindest erwähnen sollte wenn man ehrliche Vergleiche machen will.
Edit: Das Notebook ist auch bei Geizhals nicht in der Kategorie für Gaming-Notebooks. Warum wohl?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Katharsas schrieb:
Absoluter Bullshit.
Es gibt keine "Modelle" mit 3060 zu diesem Preis, sondern genau ein einziges Modell bei einem einzigen Shop. Und das hat Linux drauf. Das ist ja ein ganz tolles Gaming Notebook, lol. Damit ist die Diskussion beendet, da du dir ja deine eigenen tollen Vorschläge schon wieder nichtmal genau angeschaut hast, macht das hier keinen Sinn mit dir da weiter rumzuschreiben.

Ist das dein ernst?
Haha du bestimmst also wann die Diskussion beendet ist? Süß. Nein Spaß, ich finds total lustig mit dir....echt schade, dass du nicht mehr willst :-(

Ich probiers trotzdem nochmal.....ich hab das Gefühl du wirst nicht widerstehen können und nochmal antworten ;-)

Hol dir ne 10-20€ Windows Lizenz wenn du keine hast und fertig ist dein Windows Gaming Notebook mit RTX 3060 um 1059 Euro.
Es ist einfach lächerlich wenn man den Gaming Notebook Kauf anhand nachrüstbarer Kriterien (dazu zählt eben auch Windows Install) festmacht
Und warum das Notebook nicht zu den Gaming Notebooks zählt....weil Geizhals ihren "Gaming Notebook" Filter noch nicht auf die 30er Modelle upgedatet hat, just sayin haha

Aber ja, bin schon wieder ruhig.... klar, ist ein super Angebot. Man sollte dabei halt die anderen Modelle am Markt ignorieren die teils bessere CPU haben, 144Hz Display und oder weniger Kosten haha
https://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=899&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=p&bl1_id=30&xf=10929_Windows+10~11295_03+04+15+-+GTX+1650+Ti~11295_03+04+15+-+GTX+1650+Ti+Max-Q~12_16384
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben