@ Shogunna )
das wohl bislang beste dieser Machart für die neue Konsolengenration ist auf der 360 erhältlich mit Lost Odysse - sieht in den Videos wirklich gut aus, wenn auch das Kampfsystem sehr klassisch geraten ist, aber ich denke das macht viel Spaß (habe selbst nur ne PS3, deshalb hab ichs noch nicht gespielt)
sonstige sind Blue Dragon (360 - auch von den Lost Odysse Machern, aber etwas kindlicher - im DQ bzw Dragon Ball styl gehalten), Eternal Sonata (auch kindlicher und sieht sehr anime-mäßig aus - kommt später in diesem Jahr auch für die PS3, aber draußen ists erstmal nur für 360) und Encharted Arms (bereits draußen für beide Konsolen- soll ziemlich mittelmäßig sein, ist aber schon sehr günstig zu haben)
westliche RPGS wie Oblivion(multi) , Two Worlds(360) und Mass Effect(360) sind natürlich auch draußen und nicht rundenbasiert - ersteres hat so gut wie keine Story, letzteres spielt sich doch stark wie nen Shooter, daher weiß ich nicht ob man dir die empfehlen sollte nach dem was du im ersten Post geschrieben hast
im Laufe diesen Jahres sollten noch Last Remnant (multi - von Square!), Valkyria Chronicles (PS3 - Strategical jRPG mit einigen Shooter Elementen), Infinite Undiscovery (360) und noch einige weitere erscheinen - ich persöhnlich hoffe auch auf White Knight Chronicles (PS3 - von den DQ 8 Machern), während Final Fantasy XIII(PS3) bzw. Final Fantasy Versus XIII(PS3) (zwei verschiedene Spiele) es wohl definitiv erst 2009 auf den Markt schaffen