Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRollerCoaster Tycoon: Wonderworks soll die Serie neu aufleben lassen
RollerCoaster Tycoon erhält nach zehn Jahren einen neuen Hauptteil. Das hat Atari zur Gamescom 2026 angekündigt. Mit RollerCoaster Tycoon Wonderworks, lässt der Publisher einen neuen Entwickler an das Projekt und will Tycoon World hinter sich lassen. Ein Early Access soll es noch diesen Winter geben.
RTC 1 und 2 reichen vollkommen aus. Teil 2 ist ausreichend komplex und gerade die pixelige Grafik macht doch (für mich) das Spielgefühl aus. Spiele beide Teile auf meinem Win XP Gaming PC noch regelmäßig. Mit XP die originalen CDs, neuere OS können über GoG ganz einfach das Spiel ausführen.
Das wird Müll. die blicken nicht das ein einfaches HD Update von Teil 2 mit Quality of Life Verbesserungen (und den Maps qus Teil 1) ausreichend wär. ich zocke hin und wieder die ersten beiden Teile und bin bedruckt wie gut die Mechanik in dem Spiel ist.
Während World von den Fans verschmäht wurde, wurde Planet Coaster von Frontier Developments, welches auch 2016 erschien, schon im ersten Monat ein Erfolg.
Planet Coaster (und alle Park-Derivate von Frontier) waren für mich ein zweischneidiges Schwert. Den Baumodus fand ich großartig und es hat wirklich Spaß gemacht, sich über die vielen kleinen Details Gedanken zu machen. Das ganze Wirtschaftssystem dahinter war allerdings viel zu simpel gestrickt und komplett unterfordernd. Ich sehe aber auch, dass es schwer ist, da eine gute Balance zu finden.
Dass Tycoon Wonderworks zu den Iso-Wurzeln zurückkehrt, ist erstmal prima. Der Trailer zeigt zwar den Charme eines Mobilegames, aber das muss ja zu diesem Zeitpunkt nichts heissen.
Ich möchte es mögen, aber die Optik sagt mir auf den ersten Blick so gar nicht zu. Wirkt für mich eher wie ein Nintendo-Freizeitpark für deren Mii-Verse und auch wie ein casual Mobile Game.
Aber mal aufs tatsächliche Gameplay und die Tiefe abwarten, vielleicht kann es ja wirklich mit dem originalen RCT mithalten. OpenRCT2 spiele ich heute noch regelmäßig. Leider hats für mich kein Nachfolger, egal ob direkter oder geistiger (RCT3, RCT World, Partitekt, Planet Coaster...), je geschafft den selben Reiz zu versprühen wie Chris Sawyers Meisterwerke. Und gerade bei neueren Games kam der DLC-Wahn noch dazu...
Gerne aber als seriöse Variante und nicht klickie bunti.
Anspruchsvolle Simulation gepaart mit dem Bau eigener Bahnen. Wenn die Grafik mit Modernen Mitteln entsprechend gut ist, dann dürfte das schon ordentlich ziehen
Sieht aus wie das schlechte RC3 + RC2 top -Ansicht?!
Habe vor ein paar Jahren ab und zu Parkitect gezockt. Das bringt ganz gut den alten vibe rüber finde ich. Und geht sogar im MP! Das bieten ja die meisten Tycoon oder Aufbauspiele nicht mal…
Ich werde es mal verfolgen. Bin mit Planet Coaster leider nie warm geworden. Sieht zumindest stimmig aus und es wurde ein ordentlicher Entwickler dran gesetzt.
Bei Atari weiß man nur leider nie...
Braucht jetzt auch kein Mensch mehr, die Marke hat sich selbst beerdigt durch schlechte neue Teile und lieblose Umsetzung. Jetzt haben wir Parkitect und Planet Coaster. Ja ein drittes Park Spiel kann nicht schaden aber wenn ich schon EA höre und der Preis dazu. Sieht für mich irgendwie nach reiner Geldmacherei aus.
Wirkt im Video schon irgendwie wie 1+2 nur eben technisch aufgehübscht in 3D.
Gefällt mir vom Aussehen bzw. Artstyle aufjedenfall besser als 3. Ich hoffe nur dass dort auch mehr Wert auf das Management gelegt wird denn egal wie gut PlanetCoaster auch sein mag was die Kreativität angeht, der Managementteil kommt da irgendwie zu kurz meiner Meinung nach.
Aber Early Access nach dem World Desaster? Nope. Da warte ich bis es fertig ist.
Viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Ich meine, was ist das für ein Kettenkarussell? Das sieht aus wie von irgendwem in seinem Garten zusammengeschweißt.
Oder diese "Schiffschaukel". Das sind einfach nur Bretter mit Sitzen drauf???
Klar, ist Early Access, erster Trailer, bla bla bla, aber NICHTS in diesem Trailer versprüht Atmosphäre. Das sieht alles aus wie die Patentzeichnung einer Attraktion, wo alles weggestrichen wurde, was nicht zwingend zur Erklärung der Funktion erforderlich ist.
Über die imo hässlichen Besucher kann ich ja noch hinwegsehen, aber die Attraktionen müssten ausnahmslos alle nochmal komplett neu gemacht werden und daran glaube ich leider nicht.