News Gerüchte: iPhone 12 soll das Design des iPhone 4 aufleben lassen

Vom Design her gerne als IPhone 4s Variante. Die Größe fände ich auch okay mit 6,7 Zoll. Alles andere kleiner als 6,5 Zoll ist zu klein für meine Sasquatch Hände.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler, Thorbsanne und Shogun-Henker
Als derzeitiger SE Nutzer finde ich die Meldung super. Zum einen mag ich das Design, zum Anderen kann ich mich mit 5,4" vielleicht eher arrangieren. Für mich muss ein Telefon, auch ein Smartphone, einfach handlich sein und das ist mein SE absolut. Serien schaue ich lieber auf dem Tablet, dafür brauche ich kein 6"+ Telefon, das ich nicht mehr ohne weiteres in die vordere Hosentasche stecken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boldog und Laphonso
Na toll, wollte eigentlich vom 7 auf das 11 umsteigen, aber nach diesem gerücht bzgl. Iteration 12..... Warte ich evtl doch noch bis Ende 2020.
 
RYZ3N schrieb:
Weshalb das? Man könnte die Frontkamara ja im Display oder Pop-up-Mechanismus realisieren. Verstehe das Problem nicht.

Okay Kamera im Display kommt in meinen Begrifflichkeiten einer Notch gleich :D gut und von mehr mechanischen Bauteilen halte ich relativ wenig... da geht nur wieder mehr kaputt
 
Finde es witzig, wie man hier so tut, als wären früher die Sprünge ach so groß gewesen. Was war denn der Sprung bitte von 3G zu 3GS? ein UMTS Modem, besserer SoC.
das 4er hatte dann halt ein neues Design mit Glas und Stahl und hatte ein für damalige Zeiten hochauflösendes Display. Mehr nicht. Kamera war leicht verbessert.

Das 4s war etwas schneller als das 4er und hatte keine Antennenprobleme mehr und es gab Siri...super.
das 5er war dann etwas größer und länger als das 4s. Konnte aber ansonsten nicht viel mehr. Schneller halt usw.

das 5s hatte dann TouchID...super. was gabs noch so neues?
das 6er hatte dann ein größeres Display und es gab das Plus Modell...Wow.

wie man sieht: auch damals waren die Sprünge klein. Sie waren für uns im Empfinden nur größer, weil das alles so neu war für uns. heute 10 Jahre später ist man halt gesättigt. Es kann nix mehr schocken.

Das 11Pro hat so viele Neuerungen. Das gabs damals alles nicht in der Masse und Fülle und in der Qualität. wir reden uns heute aber alle ein, dass die Schritte immer kleiner und langweiliger werden, dabei sind sie meiner Meinung nach viel größer...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey, Acrylium, iSight2TheBlind und 3 andere
ZeXes schrieb:
5,4 Zoll würden mir reichen.., aber kantiges Design?

Naja.. ist ein rundes Design für die Hände nicht angenehmer?

eher weniger, die abgerundeten dinger drücken sich stärker und schneller in die handballen.


zu den news: schön, dann sehen iphones ja wohlmöglich bald wieder gut aus.

und weiterer vorteil: die anderen werden folgen, dann gibts evtl. bald wieder kantige xperias :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes und SVΞN
(-_-) schrieb:
Absolut.
2 Schrauben und man kann die Backplate hochschieben (und austauschen!).
Das war beinahe ein Wechselakku. An die meisten Komponenten kommt man problemlos ran.

Den Homebutton zu wechseln war aber aufwändig, da man es nahezu komplett zerlegen musste.

Wie du schon schriebst, es kommt drauf an was man wechseln wollte. Aber allgemein fand ich das 4er auch leicht zu reparieren, die Rückseite war eingehakt, 2 schrauben raus und man konnte von hinten ins Gerät schauen. Wollte man den Akku wechseln ging das schnell oder die Ladebuchse(hab ich mal mit nem Sprung ins Wasser gegrillt), wollte man allerdings das Display wechseln oder den Homebutton wurde es ein komplettes demontieren.

@All die Notch wird solang nicht verschwinden soland die Selfiekamera nicht hinters Display geht. Die brauchen die Notch schon allein wegen Face ID, was auch einfach dem Fingerabdrucksensor überlegen ist... und seit dem neuen IOS funktioniert es ja sogar ohne das man es gerade vor das Gesicht halten muss, dazu ist es auch noch sicherer.

Wenn nächstes Jahr das neue Iphone vorgestellt wird, wird selbst das 8er verschwinden und damit hat Apple dann kein Iphone mehr mit Homebutton/touch ID direkt im Verkauf... und warum ein schlechters System wie Fingerabdrucksensor einbauen(der auch durch das Display weit schlechter funktioniert) wenn man mit Face ID ein seit 2Jahren erprobtes und von Kinderkrankheiten befreites besseres System schon hat?

Das erscheint mir unlogisch.

Ich verstehe das auch eher so, dass man ein Display der Xer Reihe in ein angepasstes Gehäuse eines 4er drückt, ggfs die Kameras endlich mal wieder versenkt und mit einer Glasrückseite inkl. versenkten Kameras würde das Gerät von hinten auch wieder schöner aussehen(auch wenn das eigentlich unwichtig ist, da 95% der Leute ihr Smartphone in ne 20Euro billigstes Plastikhülle drücken).

Mit einem Kantigen Rahmen könnte man aber das Display auch wieder direkt schützen und sie würden auch ohne Hülle ein fallen auf die Kante überleben.

Wie bereits erwähnt ich bin angefixed^^ Könnte sein das ich mir mal wieder ein Iphone zum release kaufe obwohl ich eigentlich kein neues bräuchte.

Allgemein sind wir ja schon seit gut 3-4Jahren an einem Punkt angelangt wo sich die Smartphones nicht mehr wirklich nützlich weiter entwickeln. Wenn es eine Zeit gibt in der "design" wichtig wäre, dann doch genau jetzt.
 
Ich gehöre zu denen die noch immer mit einem iPhone SE rumrennen und sich die hässlichen, weichgelutschten Chinaphonekopien die derzeit angeboten werden niemals holen würde.
Sollten die tatsächlich mal wieder ein iPhone mit Design bringen würde ich sofort upgraden - und meine Frau sicher auch. Von daher kann das garnicht früh genug kommen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boldog und Delirus
ich Weiß noch wie ich mein 5s wegen der kantigen griffigen Version geliebt habe, dann kam das 6er raus, ich schaus mir beim AppleStore an weils ein Pflichtkauf war, hebs hoch und es ist mir direkt aus der Hand geflutscht.. konnte es mit Mühe noch auffangen.. schlimm.. ein mix aus Xs und 4s/5s wäre ein Traum, ein aufgemotztes 5s/SE quasi..
 
karuso schrieb:
Ich gehöre zu denen die noch immer mit einem iPhone SE rumrennen und sich die hässlichen, weichgelutschten Chinaphonekopien die derzeit angeboten werden niemals holen würde.
Sollten die tatsächlich mal wieder ein iPhone mit Design bringen würde ich sofort upgraden - und meine Frau sicher auch. Von daher kann das garnicht früh genug kommen..

meine bessere hälfte hat auch das SE... ist ja nix anderes wie nen 6s in miniatur(technisch)... und da ich "letztens" zwischen pest und cholera entscheiden musste(huawei irgendwas oder iphone 8 256GB) als mein anbieter, mir eines der beiden geräte für meine treue als firmenkunde offerierte... nahm ich das 8er natürlich, ich finds schrecklich, rutschig, gross, drückt sich in die handballen... darum liegts nun in der schublade als ersatz, da die bessere hälfte genau das gleiche sagt, also nutzen wir brav das XZ1C bzw. IPSE weiter...

apple könnte ja mal wieder den ansatz des SE verfolgen... die hardware vom vorjahresmodell(in dem fall wäre es dann das 11er wenns kommendes jahr erscheinen würde) in ein kompaktes gerät stopfen... kenne genug die es nur wegen der grösse kaufen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: karuso
Kagent schrieb:
vor paar Jahren wurde in diesem Forum über 4,7“ des iPhone 6 geflucht,

Du kannst die 4,7" des iPhone 6 aber nicht mit den neuen Geräten vergleichen, da ganz andere Screen Body Ratio. Ich hatte jahrelang das 6S und bin dann auf das X gewechselt. Gehäusegröße ist gleich geblieben (+/- 1-2mm), aber das Display auf 5,8" gewachsen.
 
Scythe1988 schrieb:
Wann hört es endlich auf, dass man anhand der Displaygröße auf die Gerätegröße schließt? Gerade Apple hat ja noch enorm Nachholbedarf, was effizientes Design in Bezug auf Display/Rahmen Ration angeht.....
Wer sagt denn, dass ich die Größe des Gerätes meine? Ich meine ganz bewusst die Größe des Displays.
 
JCD1605 schrieb:
Und was werden die echten Neuerungen sein? Das 11er hat nichts Neues, am 12er spielen sie am Design rum....
getexact schrieb:
Finde es witzig, wie man hier so tut, als wären früher die Sprünge ach so groß gewesen.

wie man sieht: auch damals waren die Sprünge klein. Sie waren für uns im Empfinden nur größer, weil das alles so neu war für uns. heute 10 Jahre später ist man halt gesättigt. Es kann nix mehr schocken.

Das 11Pro hat so viele Neuerungen. Das gabs damals alles nicht in der Masse und Fülle und in der Qualität. wir reden uns heute aber alle ein, dass die Schritte immer kleiner und langweiliger werden, dabei sind sie meiner Meinung nach viel größer...

Es ist halt ne stetige Evolution. Witziger finde ich die Leute, die glauben, man muss immer vom ein Jahr alten Gerät aufs aktuelle umsteigen und diese dann vergleichen.

Ich bin vom iPhone 4 aufs 5 umgestiegen und hatte eigentlich nur größeres Display, Lightning und schnelleren SoC. Dann bin ich von iPhone 5 aufs 6s umgestiegen, da bekam ich ebenfalls größeres Display, schnellen SoC, Touch ID, NFC für Apple Pay, 3D Touch und die Taptic Engine.

Wenn ich jetzt vom 6s aufs 11 Pro umsteigen würde bekäme ich größeres OLED-Display, Wireless Charging, Face ID (ich liebe es bei meinem iPad), Triple-Kamera mit OIS, top SoC, größeren Akku und halt die ganzen normalen Verbesserungen.

Also für mich lohnt sich jeder Umstieg, aber ich warte halt auch bis es sich lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, iSight2TheBlind und tidus1979
Ich wollte mir ja eigentlich das iPhone 11 Pro wegen der geilen neuen Kamera holen, aber wenn das Nachfolgemodell dann wieder ein gutes Design haben wird, warte ich doch fast lieber noch ein Jahr. Ich habe das Design meines 5S damals geliebt.
 
Es lebe die Wirtschaft.... oder war es die Geldgier?
Aber das ist halt mit allem so. Es MUSS immer was neues geben. Hat wie alles andere seine Vor-und Nachteile.

Ich selbst nutze Privat immer noch ein 6S Plus. Abgesehen vom Akku, der echt grausam ist, wird das Handy langsamer. Ansonsten funktioniert das Ding. Wird aber wohl das letzte iOS Update bekommen haben. D.h. ich muss nächstes Jahr umsteigen. Aber das ist nach der Zeit die ich das 6S jetzt genutzt hab, aber auch ok würde ich sagen. Hätte ich die Kohle, würde ich mir wohl auch jedes Jahr was neues holen. Ich liebe Technik und finde den Fortschritt immer interessant.

Ob sich beim iPhone 12 die Gerüchte bewahrheiten oder nicht, werden wir spätestens in 1 Jahr wissen 👍
 
Garack schrieb:
will iphone 7/8 größe ideal einhand und auch sonst nicht zu klein..

Worauf wartest du dann noch? Das iPhone X/XS/11 Pro ist genauso groß wie das iPhone 7 und 8. Heute noch auf der Arbeit verglichen. Mein iPhone X mit 5,8 Zoll auf sein iPhone 7 mit 4,7 Zoll gelegt. Die Geräte sind genau gleich groß. Die Displaygröße sagt heutzutage überhaupt nix aus. Der fette Rahmen beim iPhone 7 und 8 streckt das Gerät auf die gleiche Größe des X/XS/11 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garack
Also die iPhones sollen in 2 Jahren wieder ein Fingerabdrucksensor besitzen auf den die Neuen verzichten? Ein altes Design aufgreifen? Also so langsam bin ich verwirrt... Rolle rückwärts würde ich als so etwas bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MC´s
Zurück
Oben