News Gerüchte: iPhone 12 soll das Design des iPhone 4 aufleben lassen

eXdeath schrieb:
Worauf wartest du dann noch? Das iPhone X/XS/11 Pro ist genauso groß wie das iPhone 7 und 8. Heute noch auf der Arbeit verglichen. Mein iPhone X mit 5,8 Zoll auf sein iPhone 7 mit 4,7 Zoll gelegt. Die Geräte sind genau gleich groß. Die Displaygröße sagt heutzutage überhaupt nix aus. Der fette Rahmen beim iPhone 7 und 8 streckt das Gerät auf die gleiche Größe des X/XS/11 Pro.
Oh nice, danke. Das war mir gar nicht klar. Naja solange das 7 hält und updates bekommt behalte ich es. Läuft super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
getexact schrieb:
Finde es witzig, wie man hier so tut, als wären früher die Sprünge ach so groß gewesen. Was war denn der Sprung bitte von 3G zu 3GS? ein UMTS Modem, besserer SoC.

Weiss nicht ob es so "witzig" ist, es ist nunmal ein heftiger Sprung gewesen, von einem nicht Smartphone aka Iphone zum "Iphone".
Und Retina Auflösung ist im Vergleich zu den vorherigen Auflösung einfach ein Meilenstein gewesen, auch wenn es heute 4K Displays etc gibt, ist der nennenswerte Sprung einfach nur auf dem Papier zu sehen. Du wirst auch auf 7 Zoll in FHD keinen riesen Unterschied zu einem 7 Zoll 4K sehen, das ist wie bei einem TV, 8K auf 55 Zoll ist mehr Marketing als erfahrbarer Unterschied.

Damit meine ich eben den Begriff "Ausentwickelt".....erst kam schnelles Internet, dann Retina, dann Touch ID NFC usw usw. Mit voller Bandbreite reicht (mir) 3G Geschwindigkeit zb. komplett aus, genauso wie Zuhause 16Mbit DSL für alles ausser vllt 4K Streaming oder Downloads von Filmen etc aus.
Dass mobiles Internet nun in der Zeit in der ich einen Film gucken kann in Full HD ganze 10 runterlädtr bringt mir doch keinen wirklichen Mehrwert.

Ein Galaxy Fold oder Iphone Fold wäre für mich ein Schritt wo ich sagen würde, dass ist wieder Innovation wie damals. Oder eben endlich mal Akkus die 5 oder 10 mal solange halten wie vor 10 Jahren. Oder ein Display was nicht mehr brechen kann, eine Art Ipad (nur Display und Tastatur) in die ich mein Handy reinstecken kann und es WIRD zum Tablet. Induktives laden ohne Stromverlust.....könnte man jetzt viel Philosophieren.
 
Krautmaster schrieb:
Letztendlich sind die Geräte heute alle ähnlich schnell, super benutzbar, selbst die Cams der günstigen Geräte zT sehr gut. Selbst wenn ich nochmal das doppelte verdienen würde fragt man sich schon wie breite Teile der Gesellschaft 1000 -1500Euro Geräten einkaufen können. Ich glaub da ist oft der Blick für die Asche verloren gegangen. Da ertappe ich mich ja auch selbst dabei den Preis auszublenden.

Das stimmt - wenn man es von der absoluten Preishöhe her (und nichts anderem) sieht. Ich würde es aber eher von den Kosten sehen, die man da auf die Nutzung hat und mir die Frage stellen, ob es mir das Produkt wert ist?

Sagen wir 1200€ für das Produkt, weil lässt sich einfacher rechnen. Auf 1 Jahr sind das 100€ im Monat - auf die üblichen 2 Jahres Mobileverträge nur noch 50€ im Monat.
50€ im Monat sind nichtmal 2€ pro Tag.

Jucken dich wirklich 2€ am Tag? Mich persönlich jetzt nicht so sehr. Ich erwische mich hier und dort einfach zur täglichen Frühstückssemmel auch gern auch Stück Kuchen für den (Nach)mittag mitzunehmen. Kostet je nach Kuchen auch 1-2€.
2€ am Tag sind umgerechnet nichtmal ne halbe Schachtel Kippen... Das sind auch "nur" 3x Bier aus der Flasche. Nichtmal ein halber Liter Bier in der Kneipe. Oder beim täglichen Mittagstisch aus dem Restaurant ein Wasser in 0,2 oder 0,3l.
Für 2 Euro bekomm ich auch keinen Döner beim Türken ums Eck.

Dreh den Spaß jetzt einfach mal um. Nimm 2€, jeden Tag und leg das einfach mal auf die Seite. Das machst du 2 Jahre lang -> dann nimmst du die Kohle und gehst dir so ein Teil einfach kaufen. Während der Nutzung des Gerätes legst du fürs nächste mal einfach wieder 2€ pro Tag beiseite und schwubs ist so ein Stück "Hobby" einfach finanziell so gar kein Problem mehr... Zumindest mach ich das idR -> wobei ich niemals nie ein iPhone für 1200€ kaufen würde ;) Aber es gibt ja auch andere Sachen, die man sich gern finanziert. Ich sammel bspw. Lego. Nicht alles, nur das was mich interessiert - aber da musst auch genug Kohle mitbringen, sonst wird das nix.... Irgend ein Set für hunderte Euro, was dann eh nur im Regal (idR. originalverpackt und unaufgebaut) im Keller steht oder wo man dann direkt 2x zuschlägt um doch eins bauen zu können :daumen:

Viper2000 schrieb:
Ist in etwa so wie mit einem Desktop PC. Ein 10 Jahre alter I5 kann alles, sofern es nicht um Gaming und Videobearbeitung geht, braucht eigentlich kaum jemand nen anderen PC als einer von vor 10 Jahren.
Das ist so, als hätte jeder heutzutage nen 1500€ PC zuhause, obwohl er nicht spielt und nix mit der leistung anfängt. Aber jeder braucht n Handy mit dem man quasi das gleiche machen kann.
Beim Desktop PC ist das Thema eher, dass die Hersteller mittlerweile lange geblickt haben, dass der Desktop Markt schlicht nur noch ne Niesche ist. Du kannst vllt mit deinem 10 Jahre alten i5 alles machen. Die Spreu vom Weizen trennt sich aber im Mobilegeschäft.
Ein nur 2-3 Jahre altes Notebook sieht allein aus Energieeffizienzthemen kein Land gegen die aktuellen Generationen. Vor allem was Laufzeit im Akkubetrieb und Effizienz angeht.
Absolute Performance ist nicht unbedingt das Problem - aber bis wir irgendwann an dem Punkt sind, dass du wirklich flächendeckend mit einem Notebook oder Convertable 8-12h eines durchschnittlichen Arbeitstages ohne Stromzufuhr aktiv! das Ding belasten kannst, vergeht wohl noch ne ganze Weile... Der Trend die Dinger immer kleiner und flacher zu bauen kommt erschwerend hinzu...


Viper2000 schrieb:
Du wirst auch auf 7 Zoll in FHD keinen riesen Unterschied zu einem 7 Zoll 4K sehen, das ist wie bei einem TV, 8K auf 55 Zoll ist mehr Marketing als erfahrbarer Unterschied.

Der Schuh wird andersrum draus. Nutze mal das 7" Display mit 4k Auflösung ein paar Wochen aktiv - und wechsel dann zurück! Man wird staunen wie scheiße das alte wirklich aussah.
Den Vergleich zu einem TV (bei normaler Nutzung als Video-Abspielgerät) halte ich da sogar für schwer möglich - denn da gehts meist nicht um absolute Brilianz bei der Widergabe, weil auch das Material meist nicht sonderlich gut ist. Selten wird native kompromisslos ausgegeben. Bei einem Display wie auf nem Smartphone hingegen ist das anders. Sehr geringer Augenabstand erfordert sehr hohe Pixeldichte. Ob das jetzt 7" sind oder mehr/weniger, ist nicht das Thema, die Pixeldichte muss stimmen. Der TV steht prinzipbedingt aber viel viel weiter weg, sodass die Pixeldichte weniger im Fokus steht.
 
2€ / Tag kostet bei uns das Essen ink Salat und Nachtisch in der Kantine. Wenn für dich 2€ am Tag wenig bis nix is... okay, in vielen Gegenden bedeuten 100€ im Monat mehr ein weiteres Zimmer das ich mieten kann ^^

Wenn man sich nur von Spaghetti mit Ketchup ernährt, zur Fuß zur Arbeit geht und auf dem Land wohnt kann sich vermutlich fast jeder die 2 Euro am Tag fürs IPhone leisten... aber es is halt oft haben oder nicht haben. Man kann schlecht alles auf den Tag runter rechnen, sonst kostet nämlich auch das kleine Haus für 300.000€ auf 50 Jahre gesehen nur 16€ am Tag - tut nicht wirklich weh oder?

Ich mein was kotzen hier alle ab die sich ne RTX Titan oder nen 1500€ CPU kaufen. Das geht mit dem iPhone on pair, hält vermutlich sogar länger.

Is eher die Frage ob man 2€ am Tag fürs Smartphone ausgeben will oder eher 50 Cent und dafür 2mal im Monat gut Essen geht oder eben jedes Jahr nen Urlaub mehr macht weil man sich mit nem 350€ Telefon statt nem Gerät für 1600€ (auf 2 Jahre) begnügt.
Mir tun 2€ am Tag sicher nicht weh. Vielen 16-20 jährigen offensichtlich auch nicht. Ich will da auch keinem vorschreiben was er zu kaufen hat. Wem es das wert ist - soll er sich eins holen. Bin ja selber drauf und dran. Mancher spart dafür an anderer Stelle, zb indem er nen Ford Fiesta statt ne C Klasse fährt.

Man muss dem Ganzen ja auch zu gute Halten dass man das Smartphone meist exzessiv nutzt. Weit mehr als zb die meisten ihr 3000€ Mountain Bike oder ihre 2000€ Skiausrüstung nutzen werden. Manche Kleingeister hust holen sich auch für 2000€ nen Soundauspuff der einem später auf der Autobahn nur noch auf die Eier geht weil man am liebsten Gehörschutz tagen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Kalsarikännit und knoxxi
fdsonne schrieb:
Der Schuh wird andersrum draus. Nutze mal das 7" Display mit 4k Auflösung ein paar Wochen aktiv - und wechsel dann zurück! Man wird staunen wie scheiße das alte wirklich aussah.

Da stimme ich nur bedingt zu. Irgendwann ist halt der Sweetspot erreicht. Auch heute noch sieht das Display des Iphone 4 gut aus und lässt keine Wünsche offen. (Technik, Farbraum etc mal aussen vorgelassen)
Letztlich bleibt den Herstellern halt nicht viel übrig ausser immer mit "mehr" zu glänzen.
Wie viele Smartphones zb. haben eine höhere Auflösung als ein Iphone und das wird in den Tests auch beschrieben, aber sieht man es auch? Nein!
Wenn ich in normalem Abstand zum Ipad arbeite, wird auch das Pad, welches in 5 Jahren auf den markt kommt und zb. 8K Auflösung punktet, nicht den spürbaren Unterschied ausmachen. Bei einem Blindtest werden auch nur die Minderheit den Unterschied erkennen. Wir sind einfach bei einer Pixeldichte angekommen, bei der das Maximum erreicht ist.
Ich habe vor Jahren noch zu nem Freund gesagt, "weisst du, die besten Kinos haben 4K @ 800 zoll und jetzt will uns die Industrie sagen, wir bräuchten 4K auf 55 zoll. Bei einem beamer und 150 zoll Leinwand ok, jedoch sehe ich dies bei 55 zoll einfach nicht.
Wh werden wir in 2-3 Jahren 8K Smartphones auf 7 zoll haben, aber das wird niemand brauchen. Aber es verkauft sich....das ist mein Punkt


Und "das Smartphone nutzt man jeden Tag im Vergleich zu anderen Hobbys"........tzzz
Ich sage niemandem was er kaufen soll, aber ich behaupte mal mehr als 80% aller Smartphone-Nutzer machen nix anders als Facebook-Whatsapp-youtube-Whatsapp-Facebook......dafür brauch ich natürlich 8 kerne und heftigst Ram und die beste Auflösung die es gibt. Ist einfach ein sehr geschickter Zug der Hersteller....
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
2€ / Tag kostet bei uns das Essen ink Salat und Nachtisch in der Kantine
Stark subventioniert hoffentlich vom AG, sonst will ich mit den Fraß nicht vorstellen 😁😁

jeder hat ne andere Definition von preiswert in allen Bereichen des täglichen Lebens.
Und es macht auch nur bedingt Sinn Ausgaben auf den Tag runter zu brechen. Wir werden dieses Jahr rund 35€ am Tag (auf 365 Tage gerechnet) für Urlaub ausgeben 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
knoxxi schrieb:
ich glaube mit Spagetti und Ketchup kann man durchaus noch günstiger wegkommen ;)

An den Urlaubsausgaben bin ich dieses Jahr auch schon nah dran, aber das is mir auch eher was wert da die Erinnerung ein leben hält und nicht wie ein Smartphone nach zwei bis 4 Jahren Geschichte ist oder bereits davor am Boden zerschellt.
Ergänzung ()

hab übrigens nochmal nachgerechnet da zwischenzeitlich auch Apple bei Vodafone rabattiert ist. Sind dann beim 11 Pro 256 GB 882€ einmalig + 24*12€ Premium aufpreis am Vertrag + 24*12€ Grundgebühr für den 5GB Tarif. Also 1458€ Total auf 2 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
eXdeath schrieb:
Worauf wartest du dann noch? Das iPhone X/XS/11 Pro ist genauso groß wie das iPhone 7 und 8. Heute noch auf der Arbeit verglichen. Mein iPhone X mit 5,8 Zoll auf sein iPhone 7 mit 4,7 Zoll gelegt. Die Geräte sind genau gleich groß. Die Displaygröße sagt heutzutage überhaupt nix aus. Der fette Rahmen beim iPhone 7 und 8 streckt das Gerät auf die gleiche Größe des X/XS/11 Pro.

Wundert mich dass das hier so unkommentiert stehen bleibt, denn das ist doch schlicht falsch.

Schon wer ein X/XS/11 Pro in die Hand nimmt merkt einen deutlichen Größenunterschied zum 7/8.
Und wer das beim direkten Vergleich nicht sieht hat einen kleinen Knick in der Optik...

Das X/XS/11 Pro ist ca. 6mm länger, 4mm breiter und fast 1mm dicker.
Das macht im Volumen mal eben +23% aus.
Hier von "genau" der gleichen Größe zu sprechen finde ich schon gewagt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyyy und Yar
fdsonne schrieb:
Ein nur 2-3 Jahre altes Notebook sieht allein aus Energieeffizienzthemen kein Land gegen die aktuellen Generationen. Vor allem was Laufzeit im Akkubetrieb und Effizienz angeht.
Bei den Intel-Generationen tut sich über die Jahre nun wirklich nicht viel, auch nicht bei Notebooks. 2-3 Jahre? Mach 4-5 Jahre daraus und man merkt was.
 
ricer schrieb:
Wundert mich dass das hier so unkommentiert stehen bleibt, denn das ist doch schlicht falsch.

Schon wer ein X/XS/11 Pro in die Hand nimmt merkt einen deutlichen Größenunterschied zum 7/8.
Und wer das beim direkten Vergleich nicht sieht hat einen kleinen Knick in der Optik...

Das X/XS/11 Pro ist ca. 6mm länger, 4mm breiter und fast 1mm dicker.
Das macht im Volumen mal eben +23% aus.
Hier von "genau" der gleichen Größe zu sprechen finde ich schon gewagt...

Also ich und mein Arbeitskollege, dem das iPhone 7 gehört, konnten keinen Unterschied feststellen. Evtl. minimal, da stimme ich zu. Er hatte sich bislang immer geweigert, ein neues iPhone zu holen, da er immer wieder beteuerte, dass ihm 5,8 Zoll zu groß sind und er bei 4,7 Zoll bleibt. Als ich ihn dann dazu bewegen konnte, dass wir mal unsere beiden Smartphones (iPhone X und iPhone 7) übereinander legen, konnte man so gut wie keinen Unterschied feststellen. Als er dann mein iPhone X in die Hand nahm, kam von ihm die Aussage "das ist ja tatsächlich genauso groß wie mein iPhone 7". Auf dem Papier stimme ich dir zu, aber in der Realität ist dieser winzige Unterschied meiner Meinung nach überhaupt nicht der Rede wert.
 
Der Unterschied ist meiner Meinung nach die DICKE - das Xs fühlt sich dicker an (habe das Xs privat und ein 8er als Diensthandy).
Nicht "schlechter dick", sondern einfach nur vom Empfinden her.
 
Die Haptik war beim 4er und 5er alle mal besser als bei den 6 - 8ern. Die waren ja flutschig wie eine Flunder, was ist mir das 6er runter gefallen. Mich würde es freuen wenn’s wieder Richtung kantigem Design gehen würde und eine handliche Variante dabei ist. Ich guck keine Filme auf dem Handy, nichtmal auf dem Tablet, das Handy ist für mich ein Gerät um Mails hin und her zu schicken, mal ein Bild machen, Musik und Podcast zu hören und tatsächlich um zu telefonieren 😉 Gehäusedimensionen wie beim SE, mit voller Displayfläche wäre optimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Yar
Zurück
Oben