• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[RollerCoasterTycoon] Kann man auf XP nicht laden?

Hackkiller

Lt. Junior Grade
Joa ich habs jetz geschafft das Game zum laufen zu bringen!
Es Funktioniert alles Wunderbar nur Wenn ich Speichere naja da passiert auchnichts aber wenn ich den Gespeichterten Spielstand dann laden will werde ich ohne irgendeine Warnung bzw. Fehlermeldung nach Windows Geschmissen!
Ist das Bei XP so?
kann man das "wegpatchen" oder so?

Bis bald

Hackkiller

Der aktuelle Patch ist bereits installiert?! Link zum Patch Weiß nur nicht, ob er dein Problem löst.

Redest du vom ersten oder zweiten Teil ?

Also beim zweiten Teil funktioniert bei mir alles einwandfrei.

Beim ersten kann ich es mir schon vorstellen dasses auf XP nicht läuft. Allerdings würde es dann ja wahrscheinlich gar nicht laufen. Hast du deine Version auch wirklich legal erworben ;)

Jo türlich legal ^^ hab son Spiele Packet gekauftdas heist Play the Game Vol.5 daher hab ichs......und ich muss den patch ma probieren werd man sehn ob das funktioniert

EDIT:Hab den PAtch Ausprobiert bringt Garnichts!

Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Ich habe die Collectors Edition und da geht das ohne Probs mit WinXP. Hab auch kein Patch installieren müssen. Vielleicht ist da der Patch schon drauf aber wie gesagt da geht alles ohne Probleme. :)
Hast du das SP1 drauf? Falls nicht, sofort drauf! :D

sorry wenn ich so doof frage ^^ was heißt SP1? :D

Puha! :D Das ist das Service Pack 1 von Microsoft für Windows XP mit lauter Verbesserungen und Bugfixes. Finde jetzt leider kein Downloadlink. Vielleicht hat jemand anderes noch einen. :)

Ob das Service Pack bei dir installiert ist, bekommst du ganz einfach raus, indem du mit der rechten Maustast auf den Arbeitsplatz klickst und dann Eigenschaften wählst. Wenn dort Service Pack 1 steht ist es bei dir installiert, wenn nicht, dann findest du den Download unter http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/servicepacks/sp1/default.asp
Dort kannst du dich für das Express Installation (Online Setup) oder der Network Installation (Offline Setup)

Hier noch was zu deinem RCT Problem, gefunden unter http://www.chrissawyer.com/faq1.htm

RollerCoaster Tycoon crashes on my system - What's the likely cause?
First of all, check whether you have the latest build of the game, and if you haven't, download and install the latest patch from http://www.rollercoastertycoon.com The latest builds are V1.08.187 (RollerCoaster Tycoon), V1.10.026 (Added Attractions / Corkscrew Follies), and V1.20.013 (Loopy Landscapes). If you still experience problems with the latest build, the most likely culprits are either the Windows sound drivers or video drivers. You will need to obtain updated driver files for your sound and/or video cards - Contact the manufacturer of the card for more information. In virtually all cases reported so far, the problem has been in the sound or video drivers and updating these drivers has solved the crashes.

Also einfach mal Patch 1.08.187 installieren. Neusten am besten offiziellen GrakaTreiber und Sound Treiber drauf und dann sollte es gehen, theoretisch

Zuletzt bearbeitet:
neuer Graka und Sound Treiber sind drauf die neusten!
Ich werd ma den andren patch ausprobiern
EDIT:och man son müll das Funktioniert alles nicht is mein sc*** PC schrott?

Ja liste mal alle deine Komponenten auf hier. Also CPU, Festplatte, Grafikkarte, Mainboard ect.

AMD Athlon XP 2600+
512 MB DDR
80 GB Seagate Barracuda
ATI Radeon 9700 Pro
LiteON CDRW 48x24x48x

:D

Hackkiller schrieb:
AMD Athlon XP 2600+
512 MB DDR
80 GB Seagate Barracuda
ATI Radeon 9700 Pro
LiteON CDRW 48x24x48x

:D

Das müsste eigentlich reichen :D

Hast du vielleicht mal auf Viren oder SpyWare geprüft ?

klar Beides nicht der fall!

Bei mri funzt der erste Teil auch nicht , obwohl ich die neusten Patchtes habe und auch den für RollerCoaster .

Dann siehts so aus als wenns wirklich nicht unter XP läuft. Ich hab keine Idee mehr was man machen könnte. :(

Das is ja Sch** immer ein neues Spiel Anzufangen is ja auch sch**!

Zurück
Oben