• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie kriege ich Rollercoaster Tycoon unter Win XP zum laufen?

MAKRU

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich benutze Windows XP und wollte seit längerem mal wieder Rollercoaster Tyccon spielen. Ich habe das Game installiert und es kam ein Hinweiß, dass es nicht unter Windows NT läuft. Ich habe auch schon einige Patches runtergeladen und probiert zu installieren, aber leider funzen die auch nicht. Weiß jemand, wie ich das Problem beheben könnte? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke im Vorraus.

Hi ...

... soweit ich weiß gar nicht ... :mad:

Hab schon alles versucht ... gibt weder Patches noch Emulatoren ...

Am besten du legst dir eine 2. Partition an und kloppst Win 98 rauf für Spiele ...

Im Allgemeinen sieht es schlecht aus mit spielen unter Win XP.

Ich besitzte 50 (gekaufte!!!!!!!!!!) Spieletitel (Jahrgänge 1999 - 2002) davon läuft nicht mal 30 % !!!!!!!!!

*rummegger*

Gruß

Henry

Schon mal probiert über die MS-Dos Eingabeaufforderung das Spiel zu starten? Hab so mal Jedi Knight zum laufen gebracht.

30% ??? welch horror...

ich hab bisher unter winXP alles zum laufen gebracht, was ich ausprobiert hab. nur worms2 wollte nich, zum glück hat sich mein bruder wormsworldparty gekauft :cool_alt:

aber mit spielen unter XP sahs bei mir eigentlich immer recht gut aus!

hab grade meinen bruder gefragt: bei dem läuft rollercoaster unter winXP!!!
wir ham das originalspiel + loopy landscapes (oder wie auch immer, das 2. addon eben, in dem das erste schon drin ist :D )

ich glaub das war auch schonmal in nem anderen thread zu lesen, dass rollercoaster mit dem addon läuft.

würd ich mir also auf jeden fall holen! schon allein wegen den neuen parks :cool_alt:

@Makru: Also bei mir läuft es unter WinXP. Ich habe das neueste Patch drauf und habe noch folgende Einstellungen getroffen: Win2000 Kompatibilität + Visuelle Designes deaktiviern!!!
Damit gehts dann einwandfrei und ohne abstürze. Try it

Erstmal danke für eure Hilfe, aber bis jetzt funzt das Game immer noch nicht.

@ Beckz

Hab auch den neusten Patch, aber alle Patches lassen sich bei mir nicht installieren. Wo kann man den die Einstellungen mit Windows 2000 Kompatilität und mit den visuellen Designs deaktivieren? Würd mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß MAKRU

Ja rechte Maus auf die *.exe dann auf Eigenschaften -> Kompatibilität -> Komp.-Modus -> Win2000 -> Visuelle Designs deaktivieren.
Ich muss noch anmerken dass ich beide Addons also auch Loopy Landscapes installiert habe. Vielleicht liegts daran dass es bei mir läuft.

Hmm. :confused_alt:
Hab dieses Spiel bei meinem Bruder installiert.
Musste nur in dem Kompatiblität-Modus auf Win98/Me umschallten.
Das soll reichen und ist besser als Win2000 Modus. :D

Wie es geht hat ja Beckz beschrieben. :)

Hi!

Leider funzt das Game immer noch nicht, da es auch bei den Eigenschaften von der rct.exe Datei nur die üblichen Einstellungen von Windows mit Schreibschutz, Versteckt, ect. gibt. Mal schauen, vielleicht werde ich meine Festplatte neu partionieren und auch Win 98 drauf knallen. Dann funzt es ja wieder. Weiß evtl. einer von euch, wann RCT II raus kommen soll? Hab gehört, dass es bald einen zweiten Teil geben soll.

Greetz MAKRU

Das kann nicht sein. Du musst nochmal genau hinschauen:
Rechte Maus -> Eigenschaften -> Auf Allgemein steht Schreibgeschütz usw. -> Auf gleicher höhe wie Allgemein gibts auch den Kompatibilitätsmodus -> dann gleiche Prozedur wie ich schon vorhin geschrieben habe.
Roller 2 kommt vielleicht noch Ende 2002, habe ich zumindest irgendwo gelesen. Screenies sollen bald kommen.

... hab doch gesagt, das Spiel läuft nicht :mad:

Gruß

Henry

@Sir Henry: Quatsch das Spiel läuft mit den 2 Einstellungen bombig unter XP. Probiers du doch auch mal dann klappts bei dir bestimmt.
Habe hier ca. 60 Spiele davon habe ich ca. 40 ausprobiert und die laufen alle unter XP. Die anderen 20 sind mir sowieso viel zu alt, als das ich sie noch spielen will oder weil es davon schon Nachfolger gibt.
Auch Need for Speed Porsche was bei einigen unter XP anscheinend nicht geht läuft mit ein paar Tricks auch.
Und alle neuen sowieso (auch ohne Mods)

Hab es probiert, Beck: es läuft tatsächlich ... ist nur einmal abgeschmiert aber sonst lief es!

*alles zurück nehm* :D

Gruß

Henry

könnt ihr mir vielleicht sagen, wo man nen aktuellen patch herkriegt?
ich weiß echt nich, wo ich suchen soll und auf der hersteller site hab ich auch nix gefunden!
vielen dank

Hy,
wollte bei mir auch Roller Coaster Tycoon mal wieder spielen. Hab auch WinXP. Lief auch nicht und deshalb hab ich jeztz bei ebay Loopy Landscapes für 18,51€ ersteigert. Das ist es mir aber auch wert!

also ich habe beide add-ons installiert und wenn ich jetzt versuche es zu starten, arbeitet er kurz für 10 sekunden und danach passiert einfach gar nix!
als wenn er das starten abgebrochen hätte!
und den patch kann ich auch nich installieren, da komtm ne fehlermeldung ;-(((

Zurück
Oben