Rollmatratze wieder einrollen möglich? evtl. Retoure erhalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Hallo Ihr Lieben,

hoffe wir sind hier richtig, ist ja der Hobby Plausch Sub hier?)

Also wir haben für zwei Personen in der Familie so günstige Rollmatratzen, Kaltschaum, vakuumverpackt, geordert.

Es kamen beide im eigentlichen Vakuumbeutel und darum noch ein Folienbeutel mit Kabelbinder verschlossen als dickere Umverpackung per Paketdienst.

Währen die erste vakuum in der Umverpackung war und den ersten Tag einen Moment typisch roch hat die zweite sich beim Aufschneiden der Umverpackung direkt ein wenig breit gemacht.

Allerdings auf der Rückseite, es ist also ausgeschlossen aus versehen zu tief in beide Folien geschnitten zu haben.

Rolle gedreht und siehe da, kein sauberer Schnitt aber so Wellenschnitt mäßig längs der Vakuumbeutel schon offen.

Nun ist das ja ein Hygieneartikel, n bissl Geruch hat sie, nicht so intensiv wie die erste, könnte aber auch dran liegen dass sie schon Luft gezogen hat hm?

Die Rolle als der sie kam hatte evtl 50cm vom Durchmesser, eine 140x200x16cm außerhalb der Fabrik wieder auf max 50cm Durchmesser zu rollen wäre jedem möglich oder hören wir hier die Flöhe Pupsen?

Laut Händler gehen keine Retouren raus, 30% oder zurück und Erstattung die Ansage.

Den Bezug könnte man bei 60 Grad waschen aber belibt halt trotzdem die Kofsache ob schon eine/r paar Tage drauf ausgedünstet hat oder nicht)

Würden uns das Retournieren gerne sparen, wie seht ihr das so?

Alte Matratze wurde leider schon voreilig Freitag mit rausgestellt und ist weg, also nehmen oder vor Ort Ersatz besorgen?

Gruß
 
Ich hatte auch schon Rollmatratzen in Vakuumverpackung und ehrlich gesagt wäre ich auch mit Hilfe nicht in der Lage gewesen, die wieder in die OVP zu stopfen, nachdem sich das Ding komplett entfaltet und mit Luft gefüllt hat.
Hängt evtl. auch mit der Dicke der Matratze zusammen und andere Faktoren, die ich nicht direkt im Blick habe.

Vielleicht hat ja jemand das Ding mal öffnen wollen und auf halbem Weg sich doch entschieden, das Teil doch nicht zu nehmen.

Ich persönlich lasse Matratzen eh erstmal einige Tage lüften, damit der Geruch raus geht.
 
ja die sollen lau NEtz ja eh so 48 bis 72 Stunden stehen um sich zu entfalten

lassen wir also auch drei Tage an der Wand gelehnt stehen

Bezug abnehmbar bei 60 Grad waschbar war gestern in der Maschine, Schlückchen Hygienespüler dazu und im Zimmer roch es nach ner Weile dann doch nach deisem typischen, neuen Geruch, wenn auch schwächer

wenn man sich erst einmal etwas einbilden will ist der Weg ja nicht lang^^
 
Falls du beim nächsten Mal Fragen zu deiner Freizeitbeschäftigung "Matratzensport" hast, darfst du gerne dafür den Sammelthread nutzen. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben