Rollrost oder Lattenrost für Seitenschläfer mit Skoliose.

Johannes2002

Banned
Registriert
Mai 2020
Beiträge
1.685
Hey, ich weiß ist ne dumme Frage. Aber ich möchte wissen welches besser für einen mit Skoliose gut ist, sollte für ein Freund sein. Sein Skoliose beträgt 30° ich lese immer wieder das ein Rollrost besser sein soll weiß aber net genau ob das stimmt. Der orthopäde empfiehlt statt dessen einen Lattenrost mit verstellbaren Lamellen. Könnt ihr mir da weiterhelfen. Ich danke euch schon mal voraus.
 
Ich kenne mich da auch nicht gut aus, denke aber das ein ordentliches Lattenrost immer besser ist als ein Rollrost.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Ich würde mich da auch die Aussage vom Orthopäden verlassen, schließlich ist das der Fachmann dafür und der sollte sich auch mit dem Drumherum auskennen.
Rein von der Logik her würde ich ein Lattenrost bevorzugen, eben weil die Lamellen verstellbar sein.

Könnte mir das höchstens folgendermaßen erklären: Lattenrost passt sich der einen Seite bei Skoliose gut an, liegt er auf der anderen Seite, könnte die Wirkung kontraproduktiv sein, ein Rollrost ist halt immer gleich.
Aber ob das jetzt der Grund ist?
Woher hast du denn die Informationen, das ein Rollrost besser sein soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Habe das hier gelesen https://www.test.de/Matratzenkauf-u...sollten-Sie-nicht-reinfallen-4915775-4918056/ trotzdem werde ich mal bei einem örtlichen Orthopäden fragen.
SmartSelect_20201102-182413_Chrome.jpg
 
Zurück
Oben