• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls ROO4 (Raimunds Oblivion Overhaul 4)

tecilein

Lt. Commander
Ich habe vor kurzem Oblivion mit ROO3 durchgespielt.
Ich hätte aktuell Lust mal ROO4 auszuprobieren.

Doch leider scheint RaimundP ROO komplett aufgegeben zu haben.
In allen Foren wurden die Threads gelöscht und auch die offizielle Seite scheint es nicht mehr zu geben.

Außer auf dubiosen russischen Seiten kann ich keine Downloadlinks finden.
Ob diese Versionen aktuell sind, konnte ich auch nicht rausfinden.

Kennt jemand eine Seite, wo es die aktuelle Version von ROO4 noch zum Download gibt?

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, hat Raimund das Projet nun in RAFOO umbenannt, was für Raimunds Finales Oblivion Overhaul steht. Die letzte Version habe ich damals hier gefunden: www.scharesoft.de

Am besten durchsuchst du mal die Seite... irgendwie konnte ich den DL gerade auch nicht finden...

ROO4 war nicht das neuste sondern RAFIM. F wie Final. Sagen wir mal so er hat sich sehr viel vorgenommen gehabt, hat es nie richtig durchgesetzt (immer neue Versionen angefangen), hat einiges ignoriert (wie eine saubere Mod zu erstellen und einige Bugs auszubessern), wurde dann sehr oft (manchmal auch relativ hard) kritisiert, so dass er es am Schluss sein gelassen hat. Außerdem hat er sich noch entschieden gehabt nun für Fallout3 anstatt für Oblivion zu modden weil ihm die Moddercomunity dort deutlich besser gefällt.

Naja ich finde es blöd, dass es kein ROO mehr gibt aber andererseits kann ich es teilweise verstehen wenn man sich freiwillig in seiner Freizeit ransetzt so eine umfangreiche Mod zu erstellen und man dann von den Spieler nur kritisiert und gar beschimpft oder bleidigt wird. Wobei natürlich beide Seiten einiges falsch gemacht haben, so hat Raimund eben ein paar wichtige und sinnvolle Ratschläge einfach ignoriert und einfach sien Ding durchgezogen genau das was ihm an der Moddercommunity gestört hat.

Da es auf www.scharesoft.de nicht mehr vorhanden ist sowie sogar ein Unterforum alleine nur für Raimund geschlossen wurde, denke ich mal, dass du einfach keine Chance mehr hast da ran zu kommen, es sei denn du könntest ihn noch irgendwie direkt kontaktieren.

Edit: Sicher dass es RAFOO war und nicht RAFIM? Ach egal, ist schon länger her.
Raimund ist übrigends nicht der erste Modder der Oblivion und der ganzen Community den Rücken gekehrt hat und auch nicht der erste der seine ganzen Mods zurückgezogen hat!

RAFIM ist die alte Version, noch vor ROO.
RAFOO ist wohl das Neuste.

Dafür kann ich aber auch keine aktuellen und verlässlichen Downloads finden.

Naja dann werd ich es nochmal ohne ROO / RAFOO spielen,
sondern mal ohne größeres Balancing und nur mit kleineren Plugins + Oblivion Improved.

Danke für die Hilfe,
MfG,
tec

Schau dir mal diesen Thread an, weiß nicht ob das das ist was Du suchst, ich spiele mit anderen Overhauls.

Installier dir einfach den Francescos Leveled Creatures-Items (Frans) Overhaul und kombinier ihn mit Martigens Monster Mod (MMM). Zusammen ein super Paket mit einem riesigen Umfang. Alternativ Oscuros Oblivion Overhaul (OOO) + MMM.

Mir gefällt Frans + MMM aber besser und wenn du eigentlich ROO wolltest, passt das ganz gut, denn bei Frans gibt es ein Addon, das Teile von ROO beinhaltet.

Noch Fragen? :)

Ok, super Tipp.
Werd ich mal ausprobieren und mich dann melden :)

MfG,
tec

Wenn ich dir noch etwas an's Herz legen darf:

Wenn du es ausprobierst, mach es direkt richtig. Benutz OBMM und Wrye Bash. Auch wenn die Einarbeitungszeit ätzend ist, es lohnt sich. Dadurch hast du wirklich saubere Modinstallationen, eine viel bessere Übersicht und vermeidest Fehler.

Zusätzlich ist noch TES4Edit zu empfehlen, einfach sehr nützlich. Ein kleines Programm, das automatisch deinen Data-Ordner scannt und deine Ladereihenfolge auf Fehler überprüft. Hat nur Vorteile sich das mal runterzuladen.

Bei Fragen, melden :)

Nutze WyreBash und OBMM schon seit Anfang an, keine Sorge ;)
Wird kein Problem sein allers.

danke

Oke ... rein aus Interesse: Du könntest ja mal all deine Mods hier posten. Bzw. besser im passenden Thread. Es gibt da noch einen "Frisches Oblivion - Welche Mods?" .. das wäre sinnvoll und interessant :)

Werde meine Mods demnächst auch mal posten, da hat sich so einiges zusammengetragen inzwischen.

Zurück
Oben