Roocat Kone + und Easy Shift

• Ersteller Ersteller Marco022
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marco022

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Kone + gekauft , jetzt versuche ich schon ne Stunde auf die fünte Taste (Easy Shift Taste) ein Makro für Teamspeak 3 drauf zu machen.
Ich wollt für die Push to Talk funktion die STRG Taste auf die Maustaste legen.
Aber wenn ich das Makro aufgezeichnet habe muss ich die Maustaste öfters klicken um die Push to Talk funktion zu nutzen.

Hab Ihr eine Idee ?

Mfg

erstmal glückwunsch zu dieser wahl!!!!!!!!!
habe die maus ebenfalls und bin hellauf begeistert, leider hab ich das gleiche problem wie du!

ich versuch zudem diese easy aim funktion auf eine der daumtasten zu legen aber geht halt net

Also ich verstehe das Makro so, dass durch klick der maustaste die STRG Taste "gedrückt" wird, aber nur für 93ms und dann wieder losgelassen wird. Deshalb musst du öfter klicken. Ich denke du musst die Dauer von 93ms entfernen und das "left control release" (strg wieder loslassen) auch löschen.

Wenn das so funktioniert heisst es. Leider keine Roccat Erfahrung ;-)

@ crossbone: Ja hab ich auch schon versucht , ich muss die Taste dann immer wieder klicken (wie die linke Maustaste). Ich glaub das ist ein Bug im Treiber, wenn ich z.b. Hallo als Makro aufzeichne dann schreibt er nix in Word .

mal ne dumme frage... muß das unbedingt über nen makro gemacht werden? reicht es nicht aus der taste einfach strg zuzuweisen?

@ Gehle: Man kann nicht nur STRG zuweisen , man muss ein Makro zuweisen. Aber ich habe es mittlerweile hinbekommen.

Mit der Zuweisung habe ich alles richtig gemacht. Man muss aber eine Taste ausschalten (rechte Seite siehe Bild) um Easy Shift nutzen zu können.

das wäre mir aber neu... im menü der taste "assign a shortcut"-> strg drücken, und gut ist.

Zurück
Oben