• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Root Key der Playstation 3 veröffentlicht

Das liegt schlicht "nur" an den USA. Dort ist die PS3 zu schwach und es gibt dort genug ehrliche XBLA Kunden. Schau dir mal die X360 Verkaufszahlen in Deutschland an. Bis auf Fifa und Black Ops recht mies. In D ist die Xbox eben auch nur die FlashBox.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei das doch aber selbst für die USA nur auf Online-Multiplayer-Spiele zu trifft !

Nur die verkaufen sich so derbst gut, weil sonst die Konsole gesperrt wird.
Man schaue sich nur einmal die Verkaufszahlen für Offline-Zocks an, selbst Spitzentitel verkaufen sich um den Faktor 5 bis 10 Fach weniger als die Online-Spielchen - weil diese eben ohne Nachteile kopiert werden können.

So Freunde, erfreuliche Nachricht, alle die eine CFW auf ihrer PS3 haben und onlinge gangen sind, sollten heute Post von Sony bekommen haben mit einer Warnung.
Und die ersten wurden schon gebannt. Ich glaube man fängt an jetzt durchzugreifen. Ach was würde ich nicht dafür geben einem Typen zuzusehen wie sich gerade sein PSN verabschiedet. Ich würde dafür auch bezahlen wollen. Einfach herrlich.

Offizielle Stellungnahme zu Geräten zur Umgehung des Kopierschutzes von PS3 und raubkopierte Software

Wichtiger Hinweis zum Zugriff auf das PlayStation Network und die Qriocity-Services

Vor kurzem wurden unerlaubte Umgehungsvorrichtungen des Kopierschutzes für das PlayStation 3-System durch Hacker in Umlauf gebracht.

Diese Vorrichtungen ermöglichen die Verwendung nicht autorisierter oder raubkopierter Software. Die Verwendung solcher Vorrichtungen verstößt gegen die System-Software-Lizenzvereinbarung für das PlayStation 3-System, die Nutzungsbedingungen und die Endbenutzervereinbarung für PlayStation Network/Qriocity sowie die Vorschriften des Community-Verhaltenskodex..

Die Verletzung der Systemsoftware-Lizenzvereinbarung für das PlayStation 3-System hat das Ende der Benutzergarantie zur Folge. Des Weiteren werden durch das Kopieren oder Verwenden raubkopierter Software internationale Urheberrechtsgesetze verletzt.

Benutzern, die Geräte zur Umgehung des Kopierschutzes oder nicht autorisierte oder raubkopierte Software verwenden, wird der Zugriff auf PlayStation Network und auf die Qriocity-Services über das PlayStation 3-System dauerhaft untersagt.

Um dies zu vermeiden, müssen Benutzer unverzüglich die Verwendung von Geräten zur Umgehung des Kopierschutzes einstellen und diese entfernen sowie nicht autorisierte oder raubkopierte Software von ihren PlayStation 3-Systemen löschen.
Was bedeutet das für dich?

Geräte zur Umgehung des Kopierschutzes und Raubkopien von Spielen schaden nicht nur unserer Branche, sondern können auch dir, unserem treuen PlayStation-Benutzer, das Online-Erlebnis durch Hacks und Cheats verderben.

Viele PlayStation.Blog-Leser haben uns gefragt, wie wir mit den Vorfällen umgehen, die in der Spielepresse diskutiert wurden, und so lautet unsere Antwort.

Wir schützen unser Geschäft und bewahren die ehrlichen Gameplay-Erlebnisse, die du von uns erwartest und die du verdienst, indem wir PlayStation 3-Systeme identifizieren, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, und dafür Sorge tragen, dass von diesen Systemen aus nicht mehr auf das PlayStation Network zugegriffen werden kann.

Wir versichern dir, dass die überwältigende Mehrheit unserer Benutzer, die die Entertainment-Welt von PlayStation 3 liebt, nicht gegen die oben beschriebenen Richtlinien verstößt und von dieser Nachricht nicht betroffen ist. Wir bitten dich, unsere Dienste auch in Zukunft ohne Furcht in Anspruch zu nehmen.

So sähe dann die mail aus:

Important: Access to PlayStation Network and Access to Qriocity Services Notice
Inbox
X
Reply
from PlayStation
reply-to PlayStation
to sabinxxxxxxxxxxxxxx
date 16 February 2011 22:21
subject Important: Access to PlayStation Network and Access to Qriocity Services Notice
mailed-by sonyplaystn.bounce.ed10.net
Signed by emails.eu.playstation.com
hide details 22:21 (24 minutes ago)

Important: Access to the PlayStation(R)Network and Access to Qriocity(TM) Services Notice

Unauthorized circumvention devices for PlayStation(R)3 system have been recently released by hackers for the PlayStation(R)3 system. These devices permit the use of unauthorized or pirated software.

Use of such devices or software violates the terms of your “System Software License Agreement for the PlayStation(R)3 System” and the “Terms of Services and User Agreement” for the PlayStation(R)Network/Qriocity(TM) and its Community Code of Conduct provisions. In addition, copying or playing pirated software is a violation of International Copyright Laws.

A circumvention device and/or unauthorized or pirated software currently resides on your PlayStation(R)3 system.

Immediately cease use and remove all circumvention devices and delete all unauthorized or pirated software from your PlayStation(R)3 system. Failure to do so will result in termination of your access to PlayStation(R) Network and access to Qriocity(TM) services through your PlayStation(R)3 system.
Wichtig: Zugang zu PlayStation(R)Network und Zugang zum Service von Qriocity(TM)

Unautorisierte Umgehungsvorrichtungen für das PlayStation(R)3-System wurden kürzlich von Hackern des PlayStation(R)3-Systems veröffentlicht. Diese Vorrichtungen erlauben die Nutzung von unautorisierter oder raubkopierter Software.

Die Nutzung solcher Vorrichtungen oder Software verstößt gegen die Bedingungen unseres "Systemsoftware-Lizenzvertrag für das PlayStation(R)3-System", die "Nutzungsbedingungen und Endbenutzervereinbarung" für PlayStation(R)Network/Qriocity(TM) und die Verhaltensregeln der Community. Darüber hinaus ist das Kopieren oder Spielen von raubkopierter Software ein Verstoß gegen die internationalen Copyright-Gesetze.

Eine Umgehungsvorrichtung und/oder unautorisierte oder raubkopierte Software befindet sich momentan auf Ihrem PlayStation(R)3-System.

Beenden Sie augenblicklich die Nutzung und entfernen Sie alle Umgehungsvorrichtungen und löschen Sie alle unautorisierte oder raubkopierte Software von Ihrem PlayStation(R)3-System.

Wenn Sie dieser Forderung nicht nachkommen, wird Ihr Zugriff auf PlayStation(R)Network und der Zugriff auf den Service von Qriocity(TM) über Ihr PlayStation(R)3 System beendet.

bisher nicht ganz klar ob Konsolen oder Account soder beides gebannt wird.
Es ist explizit nur von PS3 systemen die Rede, nicht von PSP.

Zuletzt bearbeitet:
@RKUnited:
Was soll daran erfreulich sein?
Echt traurig, dass du so einen Verein wie Sony unterstützt bzw. diese Art von Handlung.
Obwohl ich nicht zu den Opfern gehöre (also keine Post bekomme), finde ich das einfach nur übertrieben und unangebracht.
Hoffentlich macht Sony aufgrund dieser aggressiven und absolut kundenfeindlichen Handlung Verluste.
Aber egal was passiert, du wirst ihnen scheinbar immer folgen, RKUnited.

Was laberst du da?
Ich bezahle für Games und zocke Online. Also sollen die anderen auch für Games bezahlen wenn sie Online zocken wollen?
Und alle die dies nicht einsehen gehören gebannt, einfach weg aus dem PSN.
Ich meine was soll das ihr spielt eure Raubkopien und wollt noch kostenlos ins PSN. Also dreister geht es ja wohl wirklich nicht.
Achja ich freue mich einfach, ihr müsst nur mal in den bestimmten Foren unterwegs sein und schauen wie die Leute anfangen ihre Festplatten zu formatieren und schnell updaten oder das manche schon gebannt ist.

Ich meine wer ist wirklich so bescheuert und macht eine CFW drauf und geht damit noch online?
Meint ihr nicht, das die das nicht sehen?

Ich folge Sony gewiss nicht in den Tod, aber ich lasse mir die gute laune wegen dir nicht verderben. Solltest du eine CFW haben und dennoch Online sein, dann wünsche ich dir den Bann. Ansonsten hast du ja nichts zu befürchten, bis auf die Tatsache das du einige PSN Titel nicht mehr spielen kannst.
Wo ist eigentlich dein Problem. Microsoft macht es doch genauso, sie bannen auch die Konsole. Einzig der es nicht macht ist Nintendo weil sie so einen Schutz garnicht eingebaut haben. Heute ist ein guter Tag für den ehrlichen normalen Kunden und ein schlechter für diejenigen die diese Kunde ebenfalls indirekt schädigen.

Ich werd mir jetzt gleich erstmal das Addon zur RDR kaufen im Playstation Store haha^^.

Zuletzt bearbeitet:
Schadenfreude ist nicht nur die schönste sondern auch die hässlichste Freude.
Verständlich ist es aber dennoch dass er sich darüber freut. Als "ehrlicher" Kunde hat er ja ausschließlich negative Effekte durch Jailbreaker zu befürchten. Ihm nützt es ja nichts das andere jailbreaken, beeinträchtuigen kann es ihn aber durchaus.

"Was soll daran erfreulich sein?"
Dass er nun nicht befürchten muss von irgendwelchen Cheatern um sein Onlineerlebnis gebracht zu werden?
Ist das kein Grund?

Zuletzt bearbeitet:
@RKUnited:
Also ganz ehrlich, wenn ich deinen Beitrag so lese, habe ich das Gefühl, dass ich mich hier mit einem 12-Jährigen streite, aber okay...

Nein, ich habe keine Custom Firmware, und muss dich somit leider enttäuschen!

Dass die Leute aus dem PSN gebannt werden, ist ja noch okay.
Einige wollen einfach zu viel, und irgendwann muss man nun mal Grenzen setzen.
Es geht hier aber eher um die Tatsache, dass Sony Sammelbriefe verschickt und sogar Leute verklagen will, die sich Geohots Jailbreak-Video auf youtube anschauen.
Ebenso diese "Wir verklagen alle Hacker."-Masche.
Die meinen, die könnten sich alles erlauben und die Diktatur wieder einführen.
Das ist einfach nicht okay.

Ach und RKUnited, dass jemand, der eine Custom Firmware hat, für seine Spiele kein Geld bezahlt, ist ebenso eine bekloppte Aussage, die ich aber mit meinem 1. Satz in diesem Beitrag mal verbinde.

Es gibt nichts schöneres als seine PS3 einzuschalten und alle Spiele bequem über das XMB zu starten, ohne die Disc suchen und einlegen zu müssen.
Außerdem ist die PS3 leiser und das Blu-ray-Laufwerk wird geschohnt.
(Man findet im Internet genug PS3-Konsolen, deren Blu-ray-Laufwerke kaputt sind.)

Es geht hier aber eher um die Tatsache, dass Sony Sammelbriefe verschickt und sogar Leute verklagen will, die sich Geohots Jailbreak-Video auf youtube anschauen.

Die Briefe emails erhalten nur leute die nachweislich eine cfw installiert hatten oder haben
Quelle dafür?

Zuletzt bearbeitet:
@Nightmare85 Verklagen nur weil man sich das Youtube Video angeschaut hat?
Du meinst diese Aussage doch nicht ernst oder? Diktatur einführen?

Mal ganz im ernst das ist eine Konsole keine Regierung. Jetzt übertreibst du aber gewaltig. Zumal ich deine Aussage garnicht verstehe. Auf der einen Seite pflichtest du mir bei und dann sagst du wieder, ja aber eine CFW dient ja nicht nur zum Raubkopieren.

Aber ganz ehrlich, ich frag dich mal ganz ehrlich, was gibt es dolles für Homebrew auf der PS3 außer "Sicherheitskopien" abspielen können?
Die Emulatoren? Sry wenn ich N64 bin, dann bau ich mir das Gerät auch auf.
Es mag ja sein, das es sowohl CFWler gibt als auch ehrliche Kunden, aber da ist doch die Verlockung rießen groß.

Das mit den Verklagen wegen des Youtube Videos ist doch totaler Quark. Wieso sollten sie das tun? Die werden die Leute eventuell verklagen (wovon ich aber auch nicht ausgehe), die wissentlich Raubkopien nutzen.
Warum sollten sie das nicht tun. Sony hat ja auch Verpflichtungen gegenüber den Entwickler/Publisher/Aktionäre. Und wenn man eine Möglichkeit findet das zu beenden warum sollte man sie nicht nutzen. Es geht hier um sehr viel Geld immerhin und wir reden hier nicht von Millionen.

Wie schon gesagt, der jenige der jetzt Online zocken will hat nur diese Option. Die anderen bleiben draußen, hoffentlich.

Achja und es wird keinen PS3 ID Patcher geben, der die Konsole entbannt oder schützt, auch wenn manche was anderes behaupten. Denn dies hat selbst auf der X360 noch niemand geschafft.
Und wenn du sagst das du mit einem 12 Jährigen Kind redest, dann denk ich mir das manche eine Logik von einem 3. Klässler haben.

Nightmare85 schrieb:
Die meinen, die könnten sich alles erlauben und die Diktatur wieder einführen.
Das ist einfach nicht okay.

Meine Güte, wie geistig beschränkt ist denn dein Horizont ?!?

Du magst recht haben und Sony will genau das was du sagst.
Geohot will das genaue Gegenteil und Anarchie für alle, wo es keine Gesetze für irgendjemanden gibt.

Soll ich dir jetzt ein Geheimnis verraten ? Gut ist für uns "normale" Zocker beides nicht !

Wie man soooooo dermaßen verblendet sein kann wie du ist mir echt ein Rätsel ... Geohot hat immerhin die Gesetze nicht auf seiner Seite ... aber das ist ja egal, gell ?

Klar hat auch Sony vieles falsch gemacht, allein die Konsole NICHT als Video-Zentrale für alles mögliche frei zu geben ist ein schlimmer Fehler, und die Sache mit Linux riecht mindestens auch muffig ... (bin aber kein Rechts-Experte)

Die Wahrheit liegt in der Mitte, Sony sollte seine Konsolen mehr öffnen und durchaus ein Modell á la Smartphones auf die Beine stellen (mit den Apps z.B.), dennoch muss es aber Grenzen geben und nicht alles Machbare darf mit der Konsole getan werden !

Gerade auch die beliebten Emulatoren dürfen gar nicht frei gegeben werden, weil sie höchst illegal sind !
Und komm mir jetzt nicht mit der Scheiße :"Der Emulator nicht, nur die Spiele" - ja klar, und wie bekommt man die Spiele auf andere Konsolen ? Indem sie kopiert werden und nicht mehr als Original-Rom laufen.
Würde Sony das unterstützen, würde Nintendo z.B. für Super Nintendo Spiele die Gelegenheit nutzen und Sony den Arsch weg klagen !

Dass mit den Spielen kein Geld mehr verdient wird spielt rein rechtlich da auch keine Rolle.

Sony als den Bösen, und Geohot als heldenhaften Ritter zu sehen der alle errettet geht jedenfalls entschieden zu weit - beides stimmt so nicht (auch nicht direkt umgekehrt: Sony gut, Geohot böse).

Ich finde es einfach nur schade, wenn sich Leute hier gegenseitig anpöbeln und darüber streiten, wer jetzt das wahre Kindergartenkind und noch kleiner ist...

Für mich ist es aber auf jeden Fall schön zu sehen, dass Leute, die illegale Dinge tun und die Gemeinschaft ehrlicher Käufer schädigen, nun auch die Konsequenzen ihres Handelns zu spüren bekommen.
Man darf eben doch nicht alles, was technisch möglich wäre.
Das haben einige antiautoritär erzogene Gören wohl noch nicht erfahren - Grenzen.

chancaine schrieb:
Ich finde es einfach nur schade, wenn sich Leute hier gegenseitig anpöbeln und darüber streiten, wer jetzt das wahre Kindergartenkind und noch kleiner ist...

Dann lass es!

Das haben einige antiautoritär erzogene Gören wohl noch nicht erfahren - Grenzen.

Was genau wolltest Du mit dem intensiven Nutzen der Zitierfunktion jetzt sagen?
Dass ich mich an meine eigenen Worte halten sollte? Ach Quatsch, wozu.
Hier schreibt doch eh jeder, was er will - ob sinnvoll oder nicht, siehe #333

Immerhin kritisiere ich keine Leute, die sich in diesem Forum äußern, sondern jene, die sich
dazu hinreißen ließen, anderer Leute Besitz zu manipulieren und jetzt ausgeschlossen werden.

ist doch offensichtlich: du findest etwas schade was heir gemacht wird und gehörst doch selbst genau zu denen, die es machen. wenn du das so schade findest, warum lässt du es nicht einfach.
und vorallem, schreib es nicht so, als würden nur andere das tuen.

ansonsten finde ich deine einstellung ja noch viel schlimmer: das verhalten als "schade" empfinden aber in dem bewustsein mitverantwortlich zu sein auch noch zu sagen: mir doch egal. also findest du es doch nicht so schade oder was?

irgendwie ein widersprüchliches und oder heuchlerisches verhalten.

aber wenn dir das bewust ist und du das so möchtest, mir egal. klang nur so, als ob dir nicht bewußt ist, dass du genau das gleiche machst.

Also der letzte Teil entspricht nicht dem Kriterium einer Beleidigung, da bei uns "Göre" Dialekt für freches, unerzogenes Kind ist. Also eine sprachliche Beschreibung eines Sachverhalts bzw. einer Tatsache.
Dass da eine gewisse Verachtung diesen Leuten gegenüber drinsteckt, bestreite ich nicht, aber mich im Ton vergriffen habe ich nicht. Jedenfalls ist das meine Auffassung. E Basta.

chancaine schrieb:
Also der letzte Teil entspricht nicht dem Kriterium einer Beleidigung, da bei uns "Göre" Dialekt für freches, unerzogenes Kind ist. Also eine sprachliche Beschreibung eines Sachverhalts bzw. einer Tatsache.
wie bitte? andere als "freches unerzogenes kind" zu bezeichnen ist keine beleidigung?
dann ist es ja auch keine beleidigung dich als dummer ignorant zu bezeichnen. entspricht ja der tatsache. jedenfalls genauso nachweislich, wie deine "nicht-beleidigung".

edit: bevor das hier mißverstanden wird: das soll nur die verquerte argumentation verdeutlichen.

Dass da eine gewisse Verachtung diesen Leuten gegenüber drinsteckt, bestreite ich nicht, aber mich im Ton vergriffen habe ich nicht. Jedenfalls ist das meine Auffassung. E Basta.

ohne worte.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Du Dich mit meiner Meinung angesprochen fühlen musst, liegt auf der Hand.
Auch, wenn ich nicht beabsichtigt habe, Dich zu beleidigen ist "dummer Ignorant" eine andere
Qualität als "verzogene Göre", ob Du es willst oder nicht.

Denn ich habe allgemein gesprochen, Du hast mich direkt angesprochen und daher ist
Deine Äußerung durchaus von mir als Beleidigung auffassbar, aber ich bin erwachsen
und kann damit leben;-)

Du auch?

Im Übrigen:

Schreibe lieber zum Thema, anstatt Dich an Dingen aufzugeilen, die nebensächlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
chancaine schrieb:
Dass Du Dich mit meiner Meinung angesprochen fühlen musst, liegt auf der Hand.
echt? ich hab doch gar nichts gepostet ni diesem thread, was zu deinen äusserungen passt.
Auch, wenn ich nicht beabsichtigt habe, Dich zu beleidigen ist "dummer Ignorant" eine andere
Qualität als "verzogene Göre", ob Du es willst oder nicht.
andere qualität? haben wir jetzt abstufungen? also ist verzogene göre also doch eine beleidigung, nur von minderer qualität?

Denn ich habe allgemein gesprochen, Du hast mich direkt angesprochen und daher ist
hier auch: ist verzogene göre also nur dann keine beleidigung, sondern tatsache, wenn es allgemein gesprochen ist?

Deine Äußerung durchaus von mir als Beleidigung auffassbar, aber ich bin erwachsen
und kann damit leben;-)
deine entspricht dem genauso.

Im Übrigen:

Schreibe lieber zum Thema, anstatt Dich an Dingen aufzugeilen, die nebensächlich sind.

du hast doch selbst ausserhalb des themas gepostet mit deinen angeblichen "nicht-beleidigugen".

ich find es schon krass wie du andere beleidigst, es aber als tatsache und damit nicht beleidigung hinstellst, aber tatsachen die auf dich zutreffen automatisch als beleidigungen gelten. das ist ignorant und die unlogik in deinen schlussfolgerungen dumm. ;)

p.s. ich MUSS leider mit sowas leben. den luxus "kann" habe ich leider nicht wie du.

Zurück
Oben