• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Root Key der Playstation 3 veröffentlicht

Dese und RKUnited, verbringt mal einen romantischen Abend miteinander.
Danach vertragt ihr euch bestimmt wieder.

time-machine, dass die Slim keine Brick-Gefahr hat, ist nicht richtig.
Bei Waninkoko's CFW wurde empfohlen, sie nicht auf die Slims anzuwenden.

Ich empfehle, derzeit keine Custom Firmware zu installieren.
(Außer ihr wollt Beta-Tester sein oder eure Konsole bricken.)

Es wird ganz bestimmt bald so weit sein, dass alles auf der 3.41 läuft - und das ohne Jailbreak.
Die vielen Cheater, die mit der Custom Firmware online gehen, werden sowieso von Sony bald dafür belohnt...

time-machine schrieb:
die slim hat keine brick gefahr.
Richtig, sofern man alles richtig macht und "MD5 Checksum" checkt.

@Anonymer_User
Und ich empfehle derzeit nur die CFW von Kmeaw (die gestern Nacht erschienen ist).
Bis jetzt habe ich bei dieser von keinem einzigen Brick(Zerstörung der Konsole) gelesen.

ps: don´t feed the troll!

EDIT: @Anonymer_User
Du nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Speedy1986 schrieb:
Richtig, sofern man alles richtig macht und "MD5 Checksum" checkt.

@Anonymer_User
Und ich empfehle derzeit nur die CFW von Kmeaw (die gestern Nacht erschienen ist).

die cfw scheint sehr gut zu klappen ich habe sie aus neugier mal auf meienr slim getestet. so wie ich gestern im efnet gelesen habe scheint LV2 nur temporär auf der konsole zu laufen,deshalb keine brick gefahr.

es läuft auch alles was laufen soll sobald man die konsole wieder neu startet gibt es auch kein lv2 mehr scheint mir so ne art chikhen für die ps3 zu sein geht mir auf jeden fall in die richtige richtung was ich auf der ps3 aber wirklich brauche wäre ein firefox port das wär die kirsche auf dem sahnehäupchen und vernünftiges xmbc aber die szene ist noch sehr jung

Übrigens wurde vor einigen Tagen auch NPDRM geknackt.
Das heißt, dass so ziemlich alle PSN-Spiele bald im Netz landen könnten...

Ebenso sollte es theoretisch auch möglich sein, verschlüsselte eboot.bin-Dateien zu entschlüsseln, ihnen den 3.41-Schlüssel zu geben und neu zu verschlüsseln.

Mitlerweile tut sich jeden Tag was in der PS3-Szene.
Mal schauen, wann Sony eingreift...

Witzig, so langsam scheint es Custom Firmwares wie Sand am Meer zu geben.
Wann kommt eigentlich die ".mojo Custom Firmware"? ;) ;)
Aber normalerweise bringen Sony recht zügig ihre Sicherheits-Updates raus, wobei sie sich diemal ziemlich viel Zeit lassen (verhältnismäßig).
Es wird interessant^^

Grüße

sony kann da nicht viel machen da die ganzen manager jetzt mit sony code signiert sind.
sony ist auch ein konzern,die den hack nicht einfach so hinnehmen wollen deshalb gab es ja auch klagewellen in bezug auf die sticks und jetzt versuchen sie mit unfairen mitteln auch die hacker zu verklagen.

ein sicherheitsupdate wird sowieso nichts bringen.die ps3 ist offen wie ein scheunentor anders als die wii oder xbox dort ist der root key nicht bekannt.

selbst sollte ein update auf fw 3.60 kommen kann man diesen auch wieder signieren und fremdcode ausführen.für sony sieht es mehr als schlecht aus sie sollten sich damit abfinden das sie in dieser gen einfach verschlafen haben die ps3 ist nicht mehr zu retten.

Na toll, so eine Scheiße!
Das heißt doch, dass diese netten Programmierer die PS3 getötet haben.
Denkt mal nach, was Sony jetzt machen wird. Die bringen jetzt doch schneller
die PS4 raus und geben der PS3 einen Tritt in die Eier.
Denn die wird ja bald weniger als profitabel sein durch den Hack, wenn immer mehr
Leute die Games kopieren etc. Die Publisher werden sich wohl dann auch entsetzt
abwenden oder es wird eine neue Registrierungs-Software geben wie Steam, was
die Performance der PS3 nicht gerade boosten wird.

@chancaine

Abwarten und nicht den Weltuntergang an die Wand malen. Die 360 und vorallem die Wii haben schon lange ein Problem damit und da macht man sich auch nicht verrückt.

Aber bei denen wurde der Root Key nicht gelagt.
WTF heißt hier Weltuntergang. Das ist ganz einfach die logische Weiterentwicklung vom Minimax-Prinzip.
Mache ich keinen Umsatz / Gewinn mehr, kann ich relaunchen oder das Produkt einstampfen.
Aber ich hoffe natürlich auch, dass es dazu (noch) nicht kommen wird.
Über kurz oder lang verschwindet aber doch jedes Produkt, wenn die Laufzeit erreicht ist.

Root Key hin oder her, den hat man bei der Wii nicht, aber jeder Idiot kann einen Hack installieren und alle Spiele spielen und das schon seit Jahren, selbst die Methode mit dem Twilight Hack war einfach. Und die Wii gibt es auch noch. Das heißt alles nicht dass die ganze Welt jetzt nur noch PS3 Spiele kopiert und kein Umsatz mehr bei herum kommt.

Nein ich glaube nicht das dies das Ende ist. Zumindestens wäre das viel zu teuer. Extrem viele Games sind in der Entwicklung. Die alle zu stoppen und für eine Neue Plattform entwickeln wäre sehr teuer, es sei denn die neue Plattform wäre 100% mit der alten Plattform kompatibel, das wird aber sehr schwer, außerdem dauert es von der Ankündigung bis zur Marktreife gut 1-2 Jahre.
Ich glaube auch nicht, das Sony sooooo viel Geld verliert. Noch besteht die Möglichkeit das Sony die Gehackten PS3s im Internet wenigstens sieht und dann sperrt. Obwohl sie langsam mal damit anfangen könnten.

Richtig schlimm wird es nur sein, wenn das PSN sowie der PlaystationStore und Videostore gehackt wird. Weil dann werden die Entwickler auf der PS3 keinen DLC mehr bereitstellen. Das würde dazu führen, das das PSN dann hinüber wäre dank Cheater und anderen perversen Subjekten.
Ich glaube viele wissen, das Sony die PS3 sperren kann und das Sony daran arbeitet dies noch besser zu erkennen egal ob ob man das signieren kann oder nicht.

Und mir persönlich ist eine vollfunktionsfähige PS3 mit der ich Online alles machen kann (Film ausleihen, DLC, Online Gaming) weit mehr wert als eine gehackte. Frag mich sowieso was die mit einer CFW auf der PS3 machen wollen? Mir würde da nur MKVs einfallen und bitte kommt mir nicht mit SNES Emulator, also das ist wirklich lächerlich. Da hol ich lieber den SNES oder N64 aus dem Schrank aus und schließe ihn an.
Oder Internet Browser ohne Maus und Tastatur und dazu Rechner würde ich auch nicht machen.

Das einzige was mich interessiert ist, wie siehts aus mit Cross Game Chat.

Kauf dir ne xbox da hast du Cross Game Chat, sogar seit ....warte mal....3 jahre.....

Wieso sollte ich das tun?

Okay, das hört sich dann ja nicht so schlimm an.
Ich für meinen Teil finde es nicht schlimm, da die Playsi ja eh bald ersetzt wird wegen des sich in der Reifungsphase (wenn überhaupt noch) befindlichen Produkt. Es wurde ja schon 2012 als Datum für die
PS4 gemutmaßt. Also nicht umsonst halt, weil sie schon etwas älter ist.

Was für eine Auassage, vermutung über PS4 im Jahre 2012.

Offiziell ist nix bekannt und wenn es bekannt gegeben wird dauert es nochmals 2-3 Jahre bis es zum Verkauf kommt, somit kannst du also 2012 knicken.

chancaine schrieb:
Okay, das hört sich dann ja nicht so schlimm an.
Ich für meinen Teil finde es nicht schlimm, da die Playsi ja eh bald ersetzt wird wegen des sich in der Reifungsphase (wenn überhaupt noch) befindlichen Produkt. Es wurde ja schon 2012 als Datum für die
PS4 gemutmaßt. Also nicht umsonst halt, weil sie schon etwas älter ist.

da würde ich mir keine hoffnung machen das die ps4 2012 kommt.
es ist erst grade move rausgekommen.
eine konsole wird meistens subventioniert verkauft dh sony hat soweit mir bekannt ist bis 2010 mit der ps3 verluste gemacht.woher sollen sie denn jetzt das geld nehmen um eine ps4 zu entwickeln?

soclh eine konsole auf den markt zu bringen ist gar nicht so einfach es müssen grafikhersteller gefunden werden chip hersteller etc.

für sony lohnt sich die ps3 erst seid 2010 und jetzt ne neue konsole bez 2012 dafür haben sie kein geld.

ich tippe frühestens 2015 mit einer neuen konsole wenn nicht noch später

Die 360 und PS3 werden noch lange halten, schließlich läuft das Geschäft ganz gut und daran wird auch das Raubkopieren nicht viel ändern.

Richtig und nur darum geht es da können die Leute weiter ihre Boxen flashen oder mit der PS3 kopieren solange die großen Firmen + machen ist alles ok und das wird ja auch kräftig, sogar mehr als auf dem PC.

zu den CoD MW 2 Problemen: Die kommen nicht durch den PS3 Hack. Die gab es auch schon vorher soweit mir bekannt. Nur jetzt eben noch viel heftiger.
Selstamerweise sind sonst keine Spiele betroffen.
Darf sich jeder selbst sein Urteil drüber bilden.

chancaine schrieb:
Na toll, so eine Scheiße!
Das heißt doch, dass diese netten Programmierer die PS3 getötet haben.
Denkt mal nach, was Sony jetzt machen wird. Die bringen jetzt doch schneller
die PS4 raus und geben der PS3 einen Tritt in die Eier.
Denn die wird ja bald weniger als profitabel sein durch den Hack, wenn immer mehr
Leute die Games kopieren etc.

ja, nur komisch warum die anderen konsolen, die bereits seit jahren gehakt und kopierte spiele haben alle samt profitabler sind als die ps3 es jeh für sony war (inlusive den erlösen aus den lizenzen für die spiele).

man, wenn es so leute wie euch nicht gebe, dann wäre es nicht so einfach reich zu werden. :rolleyes:

Zurück
Oben