Root Server Host gesucht

KingJoshii1000

Lieutenant
Hallo,
Wir suchen einen hoster der in FFM die Roots stehen hat.
Uns ist unteranderem G-Portal aufgefallen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Roots von g-Portal (Support,Ping,Hardware)?
Kennst sonst noch jemand einen empfehlenswerten Hoster der folgendes bietet:

1Gbit Anbindung
Min 8Gb RAM
Min 100Gb Festplatte
CPU bevorzugt Intel
Plesk Panel o.ä brauchen wir nicht.

Mit freundlichen Grüßen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde euch generell Hetzner empfehlen. Hat ansich auch ein Datacenter in Frankfurt, allerdings ka ob man dort noch server mieten kann.

http://www.hetzner.de/hosting/produktmatrix/rootserver-produktmatrix-ex
Ich hab selbst den EX4 und bin damit voll und sehr zufrieden.

Kommt auswählbar mit einer Linux-Distro deiner Wahl (ich glaub es gab Ubuntu, Debian, CentOS und noch 2-3 andere) bzw. für aufpreis auch mit Windows oder anderen Sachen (Plesk, cPanel...)

GBit Anbindung gibts leider nur per aufpreis, aber inoffiziell sind die Server im RZ 16 alle per Gigabit angebunden, man kriegt aber nur 100MBit garantiert. Ich hatte aber beim Speedtest schon mal 75 MB/sec konstant.
GBit kostet hald 39€ Aufpreis, allerdings bezahlt man damit eig. größtenteils die 15TB Traffic die man zusätzlich bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst bei Hetzner relativ einfach Gigabit indem du dir einen ESX auf den Server installieren lässt. Ganz ohne Aufpreis...
Würde die jetzt auch empfehlen. Warum muss es gerade Frankfurt sein? Gute Anbindung zum De-cix haben andere Anbieter auch.

@Masamune2:

Gigabit gibts auch ohne ESX. Soweit ich von anderen Hetzner-Kunden weiß bekommen testweise alle Server im RZ16 Gigabit zur Verfügung gestellt. Nur wird eben nur bis 100MBit garantiert.
Und wiegesagt: Beim Gigabit Upgrade zahlt man effektiv 5€ da man dann 5 TB mehr Traffic hat (6.90€/TB = 34,50€ für den Traffic)

Also ich kenne auch nur G-portal. InterXion ist für vermiethoster einfach zu teuer^^ Da bekommst du nur Serverhousing
Hier in Fechenheim gibt es, glaube ich, sonst noch einen, aber ich weiß nicht mehr genau wie der heißt^^
Ist in eine alte Fabrik gezogen.

Auch wenn das eigentlich nichts zur Sache tut, aber warum muss es denn unbedingt Frankfurt sein? Ob du nun 10 oder 12 ms ping hast, ist meiner Meinung nach Wurst^^ und wenn es um Georedundanz geht, dann tut es auch jedes andere RZ ;-)

Ansonsten mach doch einfach eine Ausschreibung auf http://www.webhostlist.de/ da melden sich die Provider bei dir ;-)

Wenn man schon Gbit will sollte man vllt auch auf den Traffic achten, je nach Anwendungsfall fährt man mit 100mbit und Traffic-flat dann besser oder zumindest deutlich günstiger.
.

Zurück
Oben