Rooter oder Providerproblem?

http://geizhals.at/?cat=wlanrout

da gibts mehrere geräte...ich verwende aktuell den bereits bekanntgegebenen und auch gern mal den uralt linksys wrt54gl . sit oft auch eine preisfrage ;)

Also dieses Igel-Teil sieht ganz brauchbar aus :) Und für ein Ding, dass ordentlich funzt, bin ich auch bereit €40,- zu zahlen :)

ich würde dir aber trotzdem ein wenig basiswissen zum thema firmware updates / netzwerk - wlan empfehlen ist nicht schwer und google weiß alles !

Ja - ich weiß... :) Ich les mich in größeren Abständen eh immer wieder ein. Aber es ist rech interessant, dass das netzwerkspezifische Wissen einfach nicht hängen bleibt :D

Ich hab schon so ein seeeeeehr laienhaftes Basiswissen, aber mehr eben nicht und ja - ich werds wieder mal etwas vertiefen - da hast du nicht unrecht :)

im notfalle => CB forum ;)

Der Ordnung halber und als netten Abschluss: :)

Vielen lieben Dank an alle, die mir so schnell und perfekt geholfen haben!!!

Seit gestern tut der TP-Link WR1043ND seinen Dienst und das verdammt gut! Speedtest mit dem Netgear ergab 7 MBit Downloadrate mit dem TP sind es nun 20 :) Auch kam es bisher zu keinerlei Ausfällen des WLAN Netzwerkes und es wurde auch noch kein Nutzer rausgekickt!!!

Alles in Allem auf den ersten Blick ein toller Router! Auch hier: Danke vielmals für die Empfehlung!!!

Da ich mich nun getrost der Umrüstung meines Standrechners widmen kann, sag ich mal gaaanz frech - bis BALD :D (hoffentlich ein Scherz!!!)

Zurück
Oben