rosa bildschirm nvidia 8600gt

mrbuick

Newbie
Vielen Dank für Eure Tipps - weiß zwar nicht warum es jetzt geht habe aber alle Anschlüsse gaaannnz fest verschraubt und jetzt funkts...

hallo allerseits !

Bin am verzweifeln - hab einen nagelneuen PC gekauft mit einer 8600 GT drinnen. habe allerdings noch einen CRT Samsung SyncMaster 957 p welcher natürlich nur einen VGA Anschluss hat. Wenn ich im Bios den internen Grafikchip aktiviere funktioniert alles einwandfrei - aber wozu habe ich dann die 8600... Sobald ich allerdings den Monitor mit dem Konverter VGA-DVI an die Geforce anschliesse hat der Bildschirm einen kompletten Rosastich. Am Monitor liegt es sicher nicht und auch nicht am Konverter - habe beides beim alten Rechner mit einer GT 6600 probiert und funktioniert einwandfrei. Ich hoffe es kann mir jemand helfen - bin heute mittlerweile 12 Stunden vor dieser Kiste gehockt und sehe alles in rosa....zum heulen. BITTE HILFE - DANKE Alex

Zuletzt bearbeitet: (Problem erledigt)
Am ehesten haste das Ding nicht richtig reingesteckt. Drücks fest rein, damit ja alle Kontakte aktiv sind. Hatte ich auch mal das Prob.

könntest du mal nen screenshot machen

MTTT schrieb:
Am ehesten haste das Ding nicht richtig reingesteckt. Drücks fest rein, damit ja alle Kontakte aktiv sind. Hatte ich auch mal das Prob.

Ja, das kam mir auch als erstes in den Sinn. Evtl. Haben Stecker und Buchse an der betroffenen Karte Fehlkontakt. Die Pinne vom Monitor scheinen ja okay zu sein. Deinen Angaben nach, funktioniert es ja an einem anderem System.

P.S: Treiber korrekt installiert (welche Version) ? Man weiß ja nie, was da so passieren kann. "Rosastich" wäre mir auch neu :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich muss meinen Vorrednern Recht geben, aller Wahrscheinlichkeit ist der Adapter nicht richtig drinne.

Geh doch einfach mal ins RGB Menü vom Monitor und reduzier den Rotanteil

Zurück
Oben