Rosa Kästchen im Fensterrahmen des aktiven Fensters

Plastikman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich habe ein etwas seltsames Problem

In Win7 64bit, habe ich im ausgewählten Fenster 3 rosa Kästchen.
1 mal schräg über dem "-" im minimieren Button und 2mal auf gleichere höhe rechts und links im Rahmen.

Die bewegen sich mit dem Fenster mit und verschwinden, sobald ich ein anderes Fenster auswähle?

Es behindert mich ja nicht arg, aber es stört mich irgendwie doch sehr?
Was kannd as sein?

Was hast du zuletzt am System verändert / installiert?

Kannst mal einen Screenshot reinstellen?

Auf der Suche nach einem Screenshot? Übers Windows-Startmenü findet man das "Snipping Tool", eventuell unter "Zubehör".

Das System habe ich gerade erst am Sonntag neuinstalliert, weil mein Sicherheitscenter nicht mehr starten wollte. Habe mir da wohl was eingefangen.
Aber danach hab ich das System platt gemacht.

http://rapidshare.com/files/449441111/1.jpg

Hab mal einen Ausschnitt bei rapidshare hochgeladen. Wusste nicht wie das mit dem URL Link klappt.

Anhänge lädt man wie in Bild 1 hoch. Dein Bild habe ich hier auch hochgeladen.

Zum Kasten: Keine Ahnung! :( Laufen Spiele? Kann die Karte belastet werden? Wenn nein, ist die Karte kaputt, z.B. der Speicher. War der Kasten auch schon vor der Neuinstallation oder erst seitdem?

Edit: Wenn mir mehr einfällt, melde ich mich. Hast du schon mit verschiedenen ATI-Treibern probiert? Da würde ich ansetzen.
Edit

Anhänge

• anh.JPG
    anh.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 164
  • 1.jpg
    1.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Ist mir heute erst aufgefallen. Das seltsame an dem Kasten ist halt, dass er verschwindet, sobald ich ein neues Fenster auswähle.
Wenn ich das Fenster verschiebe, verschiebt es sich mit.

Habe sowas noch nie erlebt. Dachte eigentlich, wenn wirklich die Grafikkarte kaputt ist, dass es dann Windows wenig Einfluss drauf hat.

Update:

Habe gerade das SP 1 installiert. Jetzt ist das Kästchen wieder weg. Naja. Was auch immer das war. Ich bin froh, dass es weg ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! :)

Vielleicht hat die Update-Funktion auch einen anderen Treiber installiert. Bei ATI-Grafikkarten kann man gut mit Treiberversionen jonglieren. Dort gibt es z.B. Probleme mit seltsamen Mauszeiger, graue Rahmen, Aero-Glass verschwindet usw. Da bleibt nur Probieren. Hoffentlich bleibt es nun so.

Hoffe ich auch ^^

Zurück
Oben