Rote achter am Bildschirm verteilt

Django_

Newbie
Hallo.

Neulich hat mich ein Bekannter gefragt weil er Probleme mit seinem Windows 10 Pc hat.
Dann zeigte er mir seinen Monitor wo Rote achter auf dem ganzen Bildschirm verteilt waren die man in der Taskleiste besonders gut sieht.
Jetzt wollte ich fragen ob sich da jemand auskennt oder sowas schon mal gehabt hat allein die Fehlerquelle wäre interessant.
Bild in den Anlagen.

Danke .

Anhänge

• Inkedrote 8er_LI.jpg
    Inkedrote 8er_LI.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 621
Vermutlich ein Problem mit dem Speicher der Grafikkarte = defekt

• Gefällt mir
Reaktionen: Django_ und Tranceport
Grafikspeicher (also Grafikkarte) mit 99,9% Sicherheit defekt.
Man könnte vielleicht noch versuchen den Speichertakt der Karte herunterzusetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Django_, sebbolein, Tranceport und 2 andere
Jup, der Speicher der Grafikkarte gibt den Geist auf. Beim nächsten Mal solltest du der Vollständigkeit halber wenigstens erwähnen um welche es geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Django_ und Tranceport
Piep00 schrieb:
Jup, der Speicher der Grafikkarte gibt den Geist auf. Beim nächsten Mal solltest du der Vollständigkeit halber wenigstens erwähnen um welche es geht.

ok werde ich machen aber ist halt der Rechner des Kollegen deswegen kann ich jetzt auch nix sagen.
Aber Danke

Ist für diesen Fall auch nicht (mehr) relevant. Es hätte grundsätzlich relevant sein können, deswegen war es IMHO nur ein Hinweis, das beim nächsten Post zu berücksichtigen. Hier ist die Sache ziemlich klar, eine neue Grafikkarte muss her. Wenn dein Kollege jedoch eine "integrierte" Grafikkarte hat, wie von Intel oder AMD Vega APU, dann ist etwas Anderes im Argen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
Vielleicht kann man das Ding noch backen? Hab ich schon mit zwei Laptops und einer 560 Ti gemacht :D

Zurück
Oben