Rote LED blinkt seit gestern

R

rasta11

Gast
Guten Morgen liebe Leute

Brauche aus Leihe eure Hilfe. Habe vorhin bemerkt, dass mein Pc langsam geworden ist und ganz laut wurde, kann aber nicht sagen woher das Geräusch gekommen ist. Dann habe ich im PC Gehäuse drinne gesehen, dass eine rote LED angefangen hat zu blinken. Ich haben dann einen Neustart des PC gemacht, das Geräusch war dann weg und der PC wieder gelich schnell wie immer. Aber das rote Licht blinkt immer noch.....Kann mir jemand sagen, was an meinem PC kaputt ist?

Ich weiss, da war vorher kein blinkendes, rotes Licht. Habe in der Eingabeaufforderung und im Arbeitplatz die verschiedenen Platten überprüft, hat aber keinen Fehler gefunden. Was muss ich tun? besten Dank für eure Hilfe. Bild habe ich hinzugefügt.

MFG
Peter
 

Anhänge

  • PC23.jpg
    PC23.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 600
Da wär ich mir nicht so sicher, dass das vorher nicht auch schon war. Wird auch zur Beleuchtung genutzt. Schau doch mal in dein Handbuch rein vom Board. Da stehen alle LED-Fehler beschrieben drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus und rasta11
Dieser rote Leuchtstreifen ist ein optischen Gimmick für deinen Supreme FX Sound, wenn der stört kann man den im UEFI abschalten, rtfm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rasta11
Einfach zukleben, mache ich in meinem Auto auch so - wenn da die Motorkontrollleuchte anfängt rot zu blinken.

Möglicherweise ist in dem vorherigen Satz Ironie versteckt.

Das Rote Licht was du da aufgenommen hast, hat aber meines Wissens keine warnende Wirkung.
Die verbaute Hardware anzugeben könnte aber helfen um dir zu helfen.
 
Es ist ein Asus z270h gaming Mainboard. Gehe jetzt nach Hause. Soll ich im BIOS schauen ob ich die Lampe ausmachen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rasta11
Hey liebe Leute

Habs rausgefunden. Bin doch nicht so dumm wie ich dachte. :) Audio LED Lightning! Danke für den Tipp Leute! Habe ich im Bios deaktiviert. Nun leuchtet nix mehr. Da war der "Breathe" Modus eingeschaltet. Kann mir trotzdem nicht erklären, warum der PC gestern laut wurde und nach dem Neustart nichts mehr zu hören war. Hab jetzt noch den Staub von allen Lüftern weg gemacht und von innen gereinigt. Hoffe das nun gut ist. Danke nochmals an alle. Tolles Forum :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^
@rasta11:
dann frag diesen freund mal warum er das so gemacht hat. der zweite x16-slot ist elektrisch nur mit x8 angebunden. das heißt nicht dass die karte in dem slot nur die halbe leistung bringt, der unterschied ist sehr gering, aber es spricht halt auch wenig dafür die karte nicht in den ersten und voll angebundenen slot zu stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rasta11
Zurück
Oben