Rote LED blinkt nach HDD und SSD einbau

Neues Mainboard, gleiches Problem. Netzteil läuft wie gesagt, wenn man grün mit masse überbrückt. Kann es trotzdem das Netzteil sein oder ist etwas anderes schuld?

// achso, cpu ist ebenfalls neu.
 
Nur weil der Lüfter läuft muss das Netzteil noch lange nicht die richtige Spannung liefern :pcangry:.
 
Also ist das Netzteil defekt? Kannst du eins empfehlen?
 
Geh mal in einen PC Laden. Wenn du nett fragst, werden sie gegen ein Trinkgeld sicher mal einen Netzteiltester anklemmen. Die sind zwar auch nicht 100%-ig, aber wenn der Tester rot leuchtet, kannst du das Netzteil guten Gewissens beerdigen.

Ein bequiet aus der Straight Power 10er Reihe, oder auch noch ein L8 wäre in Ordnung. Ca. 450 Watt
 
Das ist eine Idee... na da muss ich mal sehen, wie ich das in meinem Kaff mache ^^.
Danke auch für die Netzteil Empfehlung.
 
Neues Netzteil ist drin, pc bootet, windows installiert, n paar treiber installiert... der bildschirm wird nun ca 5-10 sekunden nach dem booten einfach schwarz. Rechner läuft allerdings noch....

Hab grad schon gelesen, dass es an der Grafikkarte liegen soll. Aber warum passiert das erst jetzt und nicht schon nachdem ich den pc das erste mal hochgefahren hab?

Die monitor led leuchtet durchgängig.

// Graka... grafikfehler bei modern ui. Anderer pcie slot bringt nichts.

// liegt am Treiber, wenn ich den installiere tritt das Problem auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben