Sony Xperia Z1 lässt sich nicht mehr starten. Rote LED blinkt!

RandyRandalman

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
124
Hallo liebe Community,

Gestern ist plötzlich mein Xperia Z1 ausgegangen und lässt sich nicht mehr booten. Wen man es an ein Ladegerät anschließt fängt die LED rot an zu blinken. Hab es jetzt mal die ganze Nacht drangelassen aber ohne Erfolg. Um das Handy selbst geht es mir auch eig garnicht. Es geht mir viel mehr um die Sicherung aller Daten die darauf sind. Habe bereits versucht es mit meinem PC zu verbinden, allerdings ohne Erfolg... die LED blinkt und es erscheint alle 2 sekunden der Sound das ein Gerät angeschlossen wurde...
Das Handy hat keinen Wasserschaden falls das jemand vermuten sollte. Ansonsten hab ich auch noch nie daran rumgschraubt oder sonstiges...

Freue mich über jede Antwort oder auch Tipp von euch!!!
 
Danke schonmal für die Antworten.
Ja den Thread hab ich schon gesehen. Hab mir jetzt für diese Woche einen neuen Akku bestellt und hoffe einfach mal das das dann wieder läuft....
Die LED blinkt in regelmäßigem Zeitintervall von 1 Sekunde. Was mich halt so wundert an der Sache ist, das ich gestern zu dem Zeitpunkt noc ca 38% hatte und plötzlich war es einfach Tod...
 
Was ich bei einer Tiefenentladung immer versuche Stecker immer kurz rein raus bzw. Wackeln bis es endgültig wieder lädt. Hat mir schon manch akku gerettet.
 
Ok, also ich habe den stecker ein bisschen anders verkantet in den Handy schlitz gesteckt, sodass die LED durchgehend Rot angezeigt wird.
Meinst du das damit @Ein_Freund?
 
Scheint es würde jetzt ordnungsgemäß laden versuch mal in einer halben Stunde das Gerät zu bedienen. wenn es in nie richtig durchgeleuchtet, in letzter Zeit,könnte auch Kabel und Kontakt defekt sein. So schrottet man seinen akku was die 38 Prozent erklären könnte.
 
Meinst ihr das Handy sollte wieder funktionieren wen ich jetzt einen neuen Akku verbaue?
Der Akku kostet ja so gut wie nix und den kann ich auch selber austauschen
 
Ja nur achte darauf das die lade LED durchgehend leuchtet im Fall der Fälle ladekabel erneuern
 
Versuch mal die Firmware komplett neu mit Flashtool und XperiFirm neu zu flashen. Anleitung sollte es dazu im Internet geben!
 
Ja das Ding ist das ich eigentlich nur an meine Daten auf dem Handy ran will. Das Handy ist nur zweitrangig...
Hab mir jetzt einen neuen Akku bestellt der morgen ankommen sollte. Hoffentlich läuft das Ding dann wieder...
 
Zurück
Oben