[RoundUp] HD38x0 vs. GF8 vs. X19x0 vs. GF7 vs. HD2600

Sollen noch mehr Spiele gebencht werden und wenn ja, welche?

• Umfrageteilnehmer
    393
AW: [Performance-RoundUp] XFX 7900GS 600M vs. X19x0 vs. 79x0

Noch kam keine Antwort, ich dachte an ein fettes "Danke an alternate", ein Banner im Kopf des Threads wäre Werbung, das geht nicht.

cYa

Zeig mal den Link dazu biite..

Das ist nicht das erste Mal, mein S1 vs. HR-03 und andere Threads waren auch schon in den News :D
Die HD2600XT ist durchgebencht, sie liegt etwas hinter der X1950GT, leider ist mein Windoof hinüber und will sich immer auf D:\ statt auf C:\ installieren, sobald ich das im Griff habe, gehen die Benches online *kotz*

cYa

Meinst du das deinen C: Laufwerk immer nach install D zugewiesen wird oder das es sich gar nicht auf C installieren läst!

y33H@ schrieb:
Noch kam keine Antwort, ich dachte an ein fettes "Danke an alternate", ein Banner im Kopf des Threads wäre Werbung, das geht nicht.

Wenn du dich da mit den Jungs von CB absprichst sollte das kein Problem sein, denke ich.

mFg tAk

@ Tinpoint

Windows würde sich auf C: installieren lassen, nur dummerweise behauptet der Installer, C: sei meine 60Gb große Spielepartition, D: (wo eigentlich die Spiele drauf sind), ist die 5Gb Windowspartition, d.h. ich kann Windows nur auf D: installieren, noch schlimmer ist aber, dass die boot.ini usw. trotzdem auf C: landen :freak:
Nachträgliches ändern der Laufwerksbuchstaben klappt ebensowenig wie Partition Manager, daher werde ich morgen alle Daten kopieren indem ich meine HDD bei nem Kumpel einbaue. Anschließend werde ich sämtliche Partionen gänzlich löschen. Dann kommt die wieder "jungfreuliche" HDD zurück in meinen Rechnerm, die Setup Routine lässt mich dann eine neie Partition erstellen (es sind ja keine mehr da), diese wird (hoffentlich) dann C: heißen, wenn nicht, werde ich noch verrückt :D Wenn XP dann drauf ist, werden die Partionen D: (Spiele), E: (Multimedia) und F: (Originale+Programme) mit der Datenträgerverwaltung hergestellt und die Daten via externer HDD zurückgespielt - ich habe keine andre Idee mehr.

cYa

Kenn das Problem hatte ich schon paar mal deshalb habe ich nach gefragt.
Liegt daran das du entweder C: mit einen anderen Programm gelöscht hast ( low level Format...usw ) bzw C Partition abgekackt ist und von win install nicht erkannt wurde, deine anderen Partitionen wurden aber erkannt. Die Lösung des Problems du muss vor der Installation Partition C: vorformatieren damit das blöde XP die erkennt.
Deine Lösung geht natürlich auch !

C: war abgekackt, ja ... netter Bluscreen, der erste seit einem Jahr.
Ich soll D:, die eigentlich C: heißt, formatieren, bevor ich XP installiere, dann erkennt ers wieder korrekt als C:? Formatieren aber auch via Boot-CD? Wäre super, so erspare ich mir nervige 3Std Dateien rumschieben :D

cYa

kannst ja die Ultimate boot CD nehmen gibt ja genug Freeware tools
ob esw klappt kann ich aber nicht garantieren win war & ist eine Zicke ;)

Das schlimme ist das du das erst siehst nachdem XP installiert ist :(

Zuletzt bearbeitet:

Es hat nicht geklappt, ich mach alles platt :D

cYa

:(

ist halt Windows, kann mich auch nicht mehr daran erinnern ob das damals bei mir geklappt hat.
Aber wenn dir Win wieder abkackt, würde ich trotzdem vorher Format C: machen, kann sein das das nicht geklappt hat weil die boot Dateien auf C. (vorher deine D: ) waren !
Win ist ja ein Intelligentes Betriebssys .. den spar ich mir dann wohl ;)

PS vom 17.11
dein win ist ja ganz schön hinüber oder hat es noch was anderes erwischt ?

Zuletzt bearbeitet:

Oje, Windows XP machte bei mir auch schon div. Zicken auf unterschiedlichen Partitionen. Bei mir lag es damals am falschen Laufwerksbuchstaben. Da half nur noch die Notbremse: Fromatieren. :(

mFg tAk

XP ist ja noch super , ich kenn noch 95 & 98 ( von Me = more Errors reden wir mal besser nicht ) .
win 2000&XP sind da ein ganz anderes kaliber, neues OS neu Probs ;)

Mit Vista habe ich bezüglich Partitionen bis jetzt eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. Der Bootmanager ist hier recht anpassungsfähig im Gegensatz zu XP. ;)

mFg tAk

Ich werd wahnsinnig, die Partitionen stimmen wieder, dafür meldet sich bei allem wo die HDD aktiv ist (defragen, installieren usw.) interrupts und lastet die CPU zu 50% (!) aus *kotz* Da geht gar nichts mehr, mit Linux läuft alles wie soll. HDD funzt auch einwandfrei im Zweitrechner, ich verzweifel noch ...

EDIT
Wer Rat weiß ....
https://www.computerbase.de/forum/threads/interrupts-lastet-e6300-zu-50-aus.345306/

cYa

Zuletzt bearbeitet:

Noch Immer Probleme mit dem PC ?
Hast du die Audigy in einem andern PCI slot ausprobiert , leih dir doch mal eine andere Sound Karte , wenn der Fehler mit der auch auftaucht -> weißt du das es nicht an der Audigy liegt!

Wolltest doch die 2600 benches Hochladen , halt uns mal auf dem laufenden!

Zurück
Oben