Leserartikel [RoundUp] Zwölf 120mm-Lüfter im Test

machen wirs uns einfacher und nennen ihn einfach xl1 ^^

übrigens, mein "neuer" ixtrema 76-18! kommt ohne nervige nebengeräusche aus. blöderweise arbeitet er nicht vernünftig mit meiner lüftersteuerung (mfc 2) zusammen. da dreht er ganzezeit auf und wieder runter.
muss mir jetzt mal überlegen, was ich mit dem teil mache, denn die förderleistung ist ... extrem!
 
Vermisse bei dem Test die Temperaturangaben ohne Lüfter... sonst hat man ja kaum nen vergleich was der schwächste leistet ;)

Die Förderleistung des Slip Streams scheint ja absurd zu seina lso viel zu wenig :-(

Beim Händler hier in meiner nähe (naja ca. 40min) gäbe es den Scythe Slip Stream 500.
Wäre der denn viel schlechter als der 800er? Ist auf jeden Fall leiser ;)
 
Du gehörst offenbar zu den Leuten, die gerne meckern, aber nicht lesen können :lol:
y33H@ schrieb:
Im voll-passiven Betrieb erzielten wir eine Delta-Temperatur von 60.8°C, real waren dies 82.5°C! Hier beginnt der Prozessor bereits zu throtteln – eine passive Kühlung ist somit für aktuelle Systeme leider nicht oder nur kaum möglich.

cYa
 
Wie bitte?
Wenn Du mich damit ansprechen wolltest gewöhn dir bitte nen anderen Ton an!

Also ohne die Case Kühlung sind es 60.8°C gewesen. mit maximal 37,9°C.

Na dann müssten die 500rpm Kühler ja auch ausreichen da sie nicht viel schwächer als die auf 600rpm gedrosselten sein sollten :)

Hatte die Passage gelesen aber in der Fülle des Textes ist es wohl in vergessenheit geraten.


PS: Die Aerocool 120mm Fan Turbine Serie soll ja auch sehr gut sein, ist leider nicht mit getestet worden :(
Kann nur vol 140mm Silver Lighting schreiben der ist bei volle pulle noch angenehm aber gedrosselt quasi unhörbar.
Wollte nun evtl was aus der Turbine Serie nehmen aber nach dem Test tendiere ich zum Slip Stream
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Inhalt meines Post ist die Anwort auf deinen, wie am Inhalt zu erkennen ist ... zudem hängt da n Smiley dran, also ist da kein "böser" Ton ;)

cYa
 
verhohner schrieb:
Wieso nennst du den Noiseblocker Lüfter "Blacknoise"? Der heißt doch "Blacksilent", steht doch sogar bei deinem Bild drauf.
Ansonsten sehr netter Bericht, werd mir den Blacksilent wohl für meinen SilentPC anschaffen, falls ich noch etwas mehr Luftstrom brauche...
nun ich habe die Diskussion jetzt gelesen beide bezeichnungen scheinen richtig zu sein
das eine ist wohl der Hersteller das andere die Produktbezeichnung.
siehe Geizhals beschriftungen:

http://geizhals.at/deutschland/a184567.html
werde ich mir wohl auch einbauen.
 
@ y33h@: Könntest du vielleicht den Enermax Cluster in dein Review einbinden. Es sind älich sehr wenige Test zu dem Teil zu finden, und ein direkter Vergleich zu den anderen 12 wäre toll.
 
Puh, ich hab den nur mal kurz gehabt, schau mal hier hin.

cYa
 
unhörbar ist doch wohl 0db(A)? ich bin mir 100%ig sicher, dass keiner der lüfter 0db(A) "hat" und demnach frage ich mich was unhörbar sein soll? auch meine slex waren 'damals' unhörbar und soviele andere auch, bisher kam mir noch kein unhörbarer lüfter unter der mehr als einen fliegenhuster druck erzeugt hat.
 
Unhörbar ist, was dein Ohr nicht mehr erfassen kann. Und das ist mehr als 0 dB(A).
 
Zurück
Oben