router - 2 mal Access Point

beckssquad

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
252
hallo, ich habe an meinen Router 2 AP's angeschlossen (22mbit +54mbit Dlink). beide sind als AP's eingerichtet. als Hauptaccess-point soll der 54mbit AP gelten, muss ich den anderen als repeaper oder als brücke einrichten?
 
als brücke. du willst doch nicht den sendeumkreis vergrössen oder? dafür ist dann die einstellung als repeater, sprich auch verstärker.
 
du hast an einem router ( der wahrscheinlich das interne netz via DHCP mit ip addys versorgt) 2 AP´s angeschlossen ?

das macht ja nur dann sinn wenn du 2 weitere w-lan netzsegmente von einandern trennen willst.

was genau bezweckst du mit diesen 2 AP´s ? wie hast du sie räumlich aufgestellt ? ( wegen der repeater funktion )


bridge modus bedeutet lediglich das der AP als bridge fungiert und ein W-lan signal auf ein verdrahtes LAN umlegt.

die repeater funktion erweitert dein w-lan jedoch muß dazu die entfernung der AP´s ( aufstellung im haus ) die richtige sein
 
hallo, danke für die schnelle antwort. ich habe im eg sehr guten enpfang. aber wenn ich in die 1. og wechsele hab ich fast garkeinen empfang mehr. ständige aussetzter und so. nun habe ich einfach meinen 2. AP in der 1. og angeschlossen. funzt wunderbar, nur wenn ich wieder unten bin, versucht er nicht automatisch das stärkste netz anzuwählen, sondern nimmt trotzdem den AP von oben.
 
Dazu muss Roaming unterstützt werden und per Beaconframe der stärkste AP bestimmt werden. Nicht jeder kann das.
 
tja...da wirst wohl 2 bau- und firmwaregleiche AP´s verwenden müssen...dann sollten die die von FROW beschriebenen eigenschaften gegeben sein und die sache funktionieren !

aber sag mal...wie oft rennst du mit dem schleppi hin und her ? außerdem kannst bei 1x wechseln ja auch per hand das w-lan auswählen...wenns öfters pro tag vorkommt dann kommst um die beschriebenen punkten nicht herum.
 
Zurück
Oben