Router aber welcher?

tom77

Commander
Hallo, ich habe mir jetzt endlich das Arcor DSL-Packet bestellt und nun möchte ich mir noch einen Router zulegen.

Ich Anfang des Jahres schon mal einem Router, doch der hat gleich zweimal den Geist aufgegeben (es war Netgear) und seit dem besitze ich keinen mehr.

Da ich aber nun den Anbieter wechsel, möchte ich es nochmal probieren.

Ich will einen günstigen, max. 50€ besser 40€, Router ohne Wireless LAN Anschluss und es soll nur ein Router sein, also keiner mit Modem.

Ich dachte vielleicht an den Router von D-Link DI 604, den gibt es bei Atelco für 39€.

Ist dieser zu empfehlen oder doch lieber einen anderen?

tom77 schrieb:
Hallo, ich habe mir jetzt endlich das Arcor DSL-Packet bestellt und nun möchte ich mir noch einen Router zulegen.

Ich Anfang des Jahres schon mal einem Router, doch der hat gleich zweimal den Geist aufgegeben (es war Netgear) und seit dem besitze ich keinen mehr.

Da ich aber nun den Anbieter wechsel, möchte ich es nochmal probieren.

Ich will einen günstigen, max. 50€ besser 40€, Router ohne Wireless LAN Anschluss und es soll nur ein Router sein, also keiner mit Modem.

Ich dachte vielleicht an den Router von D-Link DI 604, den gibt es bei Atelco für 39€.

Ist dieser zu empfehlen oder doch lieber einen anderen?

Also da kann ich dir n SMC Barricade 7004 empfehlen aber nicht der V2!
der stützt nitt ab ist schnell und flexibel auch bei em**e! und bekommste normal für LAU

Ich würd auch den SMC gegenüber dem D-Link bevorzugen, aber was genau spricht gegen den 7004VBR V2? Gibts den V1 überhaupt noch?

Ich habe einen D-Link DI-604. Der ist vom Prinzip her nicht so schlecht, er bleibt aber ab und zu hängen. Man kann ihn dann nicht mehr über das Webinterface ansprechen, er ist aber nach wie vor verbunden und verrichtet seinen Dienst.

Ein Freund von mir hat sich vor kurzer Zeit einen Netgear RP614GR geholt. Der Router ist klasse. Funktioniert sehr gut auch mit P2P Programmen.

Gruss Nox

um mal kein neuen Tread aufzumachen :) ...

Mein D-Link 604 kackt schon täglich ab und is auch sonst immer gut heiss das Gerät. Bei meinen "legalen"-P2P Downloads, die in den Keller gegangen sind, vermute ich auch ein bisschen den Router. Also muss ein neuer her.
Hab mir mal von einem Kollegen sagen lassen, das die günstigen Router meist nicht mehr schaffen als 50 gleichzeitige Verbindungen.
Ist da was dran?

Und.. ..wie findet ihr den Router?

die v2 sind alle sammt unstabil.. SMC hat es nich so sonderlich mit Firmwares...
deswegen meinte ich auch den v1 der hat fast keine macken, also mehrere monate ohne restart und alles mit p2p auf hardcore... und alles läuft wie nach nem restart...

wer dennoch auf qualität setzt der kann sich n lancom oder 3com router kaufen, die halten ihre firmwares immer auf dem neusten stand...

Zurück
Oben