Router Admin über Internet ohne Erfolg

Johannes66

Lt. Junior Grade
Hallo!

Habe einen Router WRT54G3G, FW v2.11.05 mit A1 Zugang (Österreich) über Huawei E870.
Bei Dyndns eine Adresse xy.selfip.net eingerichtet, Router Dyndns aktiviert.
Adresse wird aktualisiert und paßt mit IP zusammen.

Remote Management ist enabled
Port ist 8080, habe auch schon anderen Port versucht

Block Anonymous Internet Requests
Filter Multicast
Filter Internet NAT Redirection

sind alle nicht angehakt.

Versuchsweise Firewall deaktiviert. usw.

Wenn ich von meinem interen Netzwerk hinter dem Router auf xy.selfip.net:8080 zugreife kommt der Router mit der Anmeldung, aber über meinen zweiten Rechner, der per USB Modem einen funktionierenden Internetzugang hat, gelingt mir der Zugriff nicht.

Somit gehe ich davon aus, das der Router blockt oder direkt der A1 Provider? (ist das möglich?)

Ich habe auch schon versucht mit ping die IP bzw. xy.selfip.net zu erreichen: Zeitüberschreitung - keine Antwort.
Trace Route geht auch nicht bis zur Empfänger IP.

Was kann ich noch einstellen bzw. wie kann ich weiter testen - bin mit Know how am ENDE.

Danke für Antworten
Johannes

Was passiert, wenn du von außerhalb nicht auf abc.dyndns.org:8080 zugreifst, sondern direkt auf deine (dynamische) IP Adresse (z.B. sowas wie 192.160.50.222:8080) ?

wieistmeineip.de zeigt dir deine IP an.

Geblockt wird normal nichts vom Provider, jedenfalls wäre das in Deutschland je nach Art und Weise untersagt bis strafbar. Zudem müsste er ja wirklich die einzelnen Pakete analysieren wenn du z.B. den Port wechselst, etc..

Auch schon einen anderen Browser probiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei direkter Eingabe meiner IP am browser (IE und FF) auch ohne 8080, wenn 80 nicht forwardet wird, kommt auch nur warten auf Antwort.

Aus dem internen Netz geht auch das über die Ext IP, genauso wie über xy.selfip.net.

Gut zu wissen das es damit vermutlich nicht von A1 geblockt wird.
Damit ist es ziemlich sicher der Router, aber was?

Erledigt. Es hat die vom Provider (A1) standardmäßig aktivierte Firewall geblockt.

Zurück
Oben