Router als Access Point

impyo

Cadet 2nd Year
Guten Tag liebe Leute,

ich habe ein Problem. Ich habe unten im Wohnzimmer eine Fritzbox 6320 von Unitymedia stehen.
Leider habe ich in der 2ten Etage keinen Empfang mehr. Dann ist mir eingefallen, dass ich noch einen Belkin F7D2301 v1 bei mir rumliegen habe. Diesen würde ich gerne als Access Point benutzen.

Mein Problem ist jetzt, dass ich jetzt nicht einmal mehr in das Belkin Setup komme und auch nicht genau weiß wie ich den Access Point dann einrichte.

MFG imp

Wenn ich in der Windows Console "ipconfig" eingebe steht auch nicht mal eine ip beim Standardgateway, welche ich normal immer genutzt habe um auf dem Router zuzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
belkin abstecken.. router ip ausfindig machen...

belkin direkt an einem pc stecken oder den unitymedia router aus. pc auf dhcp stellen, neustarten und mit ipconfig die belkin ip ausfindig machen (oder handbuch lesen). danach ins belkin menü gehen und die ip an die unity-router anpassen, den dhcp-server abstellen, sichern und abstellen, danach wieder alles auf orginal-verkabelung.... und nun hast du "beispielsweise: fritzbox 192.168.178.1 und belkin auf 192.168.178.2" und kannst beide im gleichen netzwerk betreiben.

Zurück
Oben