Router auf HTTP server umleiten

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
372
Hi Leute

ich hab ne kleine Frage. Und zwar hab ich hier nen Linksys WRT54GL rumstehn, mit DD-WRT Firmware drauf. Ich möchte da so haben, dass alle die sich auf diesem Router ins internet einwählen erstmal auf die Indexseite von meinem HTTP server umgeleitet werden. Wie man das aus den Hotel in den USA kennt. Nochmal: Nach dem Verbinden auf den Router soll nach dem Öffnen des Firefox(oder IE oder was auch immer) als erstes einmal die Indexseite von meinem HTTP Server angezeigt werden. Wie kann ich das machen?
habs schon mit Portweiterleitung versucht aber irgendwie wollte das nicht klappen.
Was muss ich da genau machen dass das so funktioniert wie ich das möchte?

Als Firmware verwende ich DD-WRT v24sp2 Std(Build13064)
 

iGDark

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
305
das kann dein router nicht

denn dafür müsste er eine DNS-Abfrage abfangen und verfälscht zum Client zurück schicken damit dein Client da hin geht. Im anschluss müsste dein Client nach dem einmaligen "Akzeptieren-Knopf" oder was du auch immer vor hast als verifiziert gelten. Denn sonst wüsste der Router nicht ob der Client jetzt zum Surfen authorisiert ist oder nicht und würde ihn jedes mal auf deine Page leiten...
 

kreilinger

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
201
naja, die dd-wrt firmware bietet ja z.b. sputnik an ... kuck mal unter "Services --> Hotspot" nach, vielleicht hilft dir das weiter.
 
L

l1n00x

Gast
Einfach als Startseite einrichten? Es sei denn, das sind alles fremde PCs.
 

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
372
Also ich habe jetzt n bissl mit den Hotspots rumgespielt. Der Sputnik Hotspot funktioniert ganz gut. Ich hab jetzt aber auch dazu n paar Fragen: Kann ich auf meinem WRT54GL mit DD-wrt mehr als einen Benutzer(den standard admin eben) anlegen? also dass bei 4 leuten die zugriff haben sollen auch jeder seinen eigenen username und password haben kann?
Wenn das mit dem Router nicht geht, geht dass dann mit dem sputnik hotspot? so könnte ich sicherstellen dass nur die leute die in meinen Hotspot rein dürfen auch rein kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasCom

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.384
das ginge schon. entsprechende pakete wären nach zu installiern allerdings und dafuer hat der wrt nicht genug flash. da wäre ein SD karten mod fällig oder vielleicht ginge das auch mit dem cifs filesystem. dann muss der router aber wenigstens mit einem rechner verbunden sein, der dauerhaft eine share freigibt.
 
Top