Router blinkt rot

Tyraell

Lt. Junior Grade
Hi,
Seit gestern Abend,so gegen Mitternacht, blinkt das Lämpchen,meines Routers, neben der Anzeige T-DSL bei mir immer abwechselnd rot und grün.
Normal wäre es,wenn es permanent grün leuchten würde.
Ich kann jetzt dadurch,nicht mehr ins Internet gehen.
Was kan nich dagegen tun?
Alle Kabeln sind definitiv richtig angeschlossen.
Genau,dass ist ja auch das merkwürdige...
Das Problem trat plötzlich auf,ich hab auch nichts an den Kabeln oder an den Router angefasst bzw. verändert.
Ich hab jetzt dazu ein bissl nach gegoogelt, darin haben die Betroffenen von "Synchronisation fehler" usw geredet.
Was ist das überhaupt?
Meine wichtigste Frage aber: Wie krieg ich meinen Router wieder dazu,dass das Lämpchen permanent grün leuchtet?

PS: Mein Router heißt: Speedport W500V von T-Online.

evtl mal bei der t-com anrufen und nachfragen, ob eine störung vorliegt. also würde ich mal vermuten. falls du nen splitter übrig hast, würde ich den mal ausprobieren.

Danke für deine schnell Antwort.
Also ich hab jetzt bei T-Online angerufen,und die haben mir gesagt,dass so ein Synchronisationfehler vorliegt.
Also,dass mein Router zu wenig Paktet abschickt.
So hab ich das jetzt jedenfalls verstanden.

Was ist eigentlich ein Splitter?
Sry,ich kenn mich da nicht so aus...

Splitter ist das erste weiße Kästchen, welches an deinem Telecom-Hausanschluß hängt. Es teilt Telefon und DSL.
Prüfe -ob Telefon funkt.
dann Werkszurückstellung am Speedport ( ausschalten -mit Büroklammer in das rückwärtige Loch am Speedp. drücken und gleichzeitig wieder einschalten. Nun am PC unter 192.168.2.1 deine Telecom Daten alle neu eingeben.
Bei Falscheingabe fliegt eine DSL-Sperre rein ... zu erkennen an Fehleranzeige: R 56-0
in diesem Falle 0180 5 34 53 45 anrufen und freischalten lassen.

Zurück
Oben