Router bringt PC zum Absturz?

BillyBronx

Cadet 4th Year
Hallöchen lieber Computer-Baser!

Also ich hab mir vor ein paar Tagen einen Router gekauft (D-Link DI-624+). Hab ihn ordnungsgemäß angeschlossen und auch installiert, konfiguriert, etc. Nur seit dem stürzt mein PC (übrigens auch erst neu) ab und zu mal ab.
Ich hab eine Art Bluescreen, obwohl es nich so einer is, wie man ihn üblicherweise kennt. Er ist nur ganz kurz, und leider nicht lesbar, weil er sofort wieder weg ist.
Tja, jetzt mach ich mir da so meine Gedanken, woran es liegt, das mein PC abstürzt. Er stürzt meistens direkt 2 mal am stück ab. Das is ziemlich nervig, wie ihr euch sicher denken könnt.
Also meine eigentliche Frage ist: Kann ein normaler Router einen PC zum absturz bringen?
Wenn es nicht das ist, dann kann es doch nur an Software liegen, oder?

Nuja, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen dank schonmal, und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Stell mal aus, das der PC bei Fehlern einen Neustart macht, dann kommt ein bluescreen, was da steht als Fehler postest Du, dann sehen wir weiter.

Hi,
also 1. das was werkam geschrieben hat und ich würde an deine STelle halt einfach mal ohne Router testen, falls das ginge.
MfG Yul

Start -> Systemsteuerung -> System -> Registerkarte "Erweitert" dann unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" und im neuen Fenster den Haken vor "automatisch Neustart durchführen" entfernen! Dann natürlich noch zweimal auf OK

Ok habs gefunden. Mein PC ist auch nochmal abgestürzt, hab ihn neugestartet und mir wurden 2 Problemberichte angezeigt.

Nummer 1:

http://oca.microsoft.com/de/response.aspx?SGD=c33bd98e-50cd-4638-bec2-4428523c2cd9&SID=10

und Nummer 2:

http://oca.microsoft.com/de/response.aspx?SGD=6f14be2e-db5c-40f8-9a24-a8a4514bf593&SID=11

Ok, also eine Möglichkeit ist also der Absturz durch einen Fehler im Grafiktreiber?!
Soll ich mir vorsichtshalber mal einen neuen Treiber runterladen? Wenn nicht, was kann ich dann machen?

MFG

Zurück
Oben