Router - busy

FLameZz

Ensign
Hey, ich wollte vorhin in meinen Router mich einloggen.

Doch sobald ich die IP im Browser eingegeben habe, kommt nur folgenden Meldung "busy" .

Vorhin war ich noch drin. Da es dann gehangen hat, hab ich den Browser geschlossen und habe versucht, wieder neu reinzukommen. Seitdem zeigt es busy an.

Wie kann ich mich jetzt wieder in den Router einloggen?
Ich will kein Router Reset machen.

Danke
Mfg

Schalt den Router einfach mal aus bzw. trenne ihn vom Strom. Paar Sekunden warten und wieder an. Das ist kein Reset, nur ein Neustart ohne Datenverlust (wie Windows neu starten).

Jo, dein Fernseher verliert bei einem Stromausfall ja auch nicht die Senderliste ;).

Hey, danke für deine Hilfe.

Ich werde das nachher probieren, muss jetzt nur noch ne wichtige e-mail schreiben.

Falls das mit dem Strom trennen nicht funktionieren sollte, was wäre dann ein weiterer Lösungsvorschlag?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für weitere Hilfe, ich bin (leider) ein Internet/Pc unwissender Mensch ... ;)

Mfg

Dann haben wir leider ein Problem, weil dann kannst du mich vielleicht nicht mehr fragen :lol:.
Aber Router neu starten ist absolut Standard, das kann ich mittlerweile nicht mehr zählen.

Dieses "busy" könnte auch am Browser selbst liegen. Cache löschen oder schlicht nen anderen ausprobieren. Aber erstmal abwarten :).

also wenn du nicht in router menü kommst über den browser ist oft eine falsche/doppeltvergebene ip schuld daran... zwei router mit gleicher ip oder router mit repeater, oder modem/router mit zweitrouter, oder nas/externe festplatte oder ein pc/händy/tv/receiver/radio usw... mit selber ip

Zurück
Oben