Router D-Link DI-604

wuffi

Cadet 3rd Year
Hallo,

seitdem ich den oben genannten Router nutze (3PC), sehe ich nicht mehr ob ich mit dem Internet verbunden bin oder nicht. Es funktioniert alles und ich habe keine Probleme mit der Internetverbindung, nur würde ich gern in der Taskleiste sehen ob ich verbunden bin oder nicht. Gibt es da eine Möglichkeit?
wuffi

Hallo und willkommen im Forum,

du solltest doch sehen ob du zum Router verbunden bist. Denke da an eine LAN Verrbindung! Wie steht es mit der?

P.S.: Beim nächsten mal bitte das passende Forum wählen.

keine ahnung, ob du das meinst, aber ich hab so ne kleinen 2 monitore in der taskleiste:

systemsteuerung -> netzwerkverbindungen -> lan-verbindung -> eigenschaften -> .... dann unten nen häckchen machen bei: symbol bei verbindung im infobereich anzeigen

ne ich denke das er meint, das man wie bei einer dfü verbindung sieht ob man online ist oder nicht. aber ich denke das dies nicht möglich ist, das ja der router die internet-verbindung herstellt.

Hallo,

also die zwei Monitore in der Taskleiste sind (glaub ich) in Deiner Konfiguration nur für die LAN Verbindung zum Router zu gebrauchen - den Online-Status kannst Du damit nicht erkennen! Dazu brauchst Du ein Programm welches direkt den Status des Routers per TCP/IP abfragt.
Ein solches Programm ist z.B. Routercontrol. Da kannst Du den Intervall der Abfrage zum Online-Status des Routers festlegen und Dir in der Taskleiste anbzeigen lassen.

http://www.routercontrol.de/

MfG

hallo noch mal,
danke für die Antworten, es ist tätsächlich nur mit dem Programm Routercontrol möglich,
wenn ich das Monitorsymbol in den Netzwerkeinatellungen aktiviere ist es immer da, also bleibt nur die software,
danke

Zurück
Oben