Router der voip routet

Paoloest

Lieutenant
Hallo,

kennt ihr einen Router der folgendes kann:

wenn ich einen Anruf bekomme und der PC ist aus soll das Gespräch gnaz normal aufs telefon kommen.
Wenn ich den PC an habe, will ich, dass ich mir aussuchen kann, ob ich nun am telefon oder am PC (headset) rangehe.

Gibt es sowas ?

Vielen Dank Paolo

JA mit AVM geht das, aber auch nur wenn die dein VOIP-dienst das Sipp verwendet und du deine daten in der box hinterlegst!

hallo,

irgendwie bin ich avm sehr abgeneigt. telefoniere über gmx netphone, dass sip verwendet.
der ta612V müsste das doch auch machen, oder sit der nur mit sipgate zusammen verfügbar?

da braucht man dann doch auch ne bestimmte software um damit telefonieren zu können oder stellt man dann im GMX prog den sipserver des routers ein und der router verbindet zu gmx?

ja geht auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Quote :()
hm neues probl,

wenn ich da dann schön alles ran gebastelt habe, kann ich nicht mehr über Hansenet telefonieren was auch schlecht wäre, denn da kann ich zu allen hansenet"tern" kostenlos tel.

hm, glaube nicht dass das geht, seine normale rufnummer über den lokalen anbieter zu benutzen und gleichzeitig voip benutzen. ist doch das gleiche wie bei netgear

axo,

und wie kann ich dann unterscheiden, wann ich mit welchem anschluss telefonieren will?

ahh kewl!

und ich kann quasi mit dem pc auch gespräche für meinen ISDN Provider annehmen?! sehr nobel! werde mir das ding wohl mal holen!

(wähle quase #123# davor und telefoniere dann über lokalen Provider raus)
kann man da auch handaparate anmelden? habe nämlich ein Gigaset

schau doch mal auf die Homepage von AVM und schau dir da mal ein paar Handbücher an!
es gibt ja auch verschidene versionen von der BOX

Zurück
Oben