Hi mal wieder,
sorry das ich erst jetzt melde, die Internet Notlösung hat ein paar Tage gedauert, und das Thema fängt an mich tierisch zu nerven.
Also DSL ist Geschichte, es hat sich herausgestellt, dass ein größerer LTE Router auf einem Regal direkt unter der Decke genug Empfang bietet, dass man mit ein bisschen Augenzwingern, durchaus von wieder dauerhaft mit dem Internet verbunden sprechen kann.
Der Elektriker hat die Termine mehrfach versäumt, heute war ein anderer da.
Die gute Nachricht, er weiß was die kleinen schwarzen Kästchen sind, die schlechte Nachricht: Es darf(!?) nicht so montiert bleiben. Jede Wohnung bekommt das "Glasfaser-Modem" separat verbaut.
Ist zwar wieder mit Aufwand und Kosten verbunden, ich hoffe nur für die Gemeinde, aber die Variante erspart mir auch den teuren Glasfaser-Router. (Ich bestelle aber noch keinen Router)
Euch habe ich natürlich das falsche Kabel gezeigt, dass ist nur ein einfaches Telefonkabel. Das andere bis in die Wohnung, wäre schon ein passendes gewesen, weicht dann aber einer Glasfaservariante.
Weiter kamen wir nicht, jetzt müsste E.ON ran. Äh ich weiß nicht wieso, ist mir auch egal.
Kommunikationsversuche unserseits sind mit denen bisher gescheitert. Elektriker, Bürgermeister und E.ON machen das jetzt unter sich aus... lasst mich nur da bitte raus.
LTE ist zwar teuer und extrem langsam, die Signallaufzeit meine ich damit, aber es reicht mir zur Zeit.
Keine Ahnung ob, wie und wann es mit dem Glasfaser weiter geht.
Genervte Grüße!